Hallo
Ich muss meine Vespa Px 125 von 84 kmh auf 80 kmh drosseln,geht es auch wenn ich eine Gaszuganschlag oder ähnliches verbaue?
Wenn ja, wie macht mann das?
Mein Tüv will das so.
Gruss
Christian
Hallo
Ich muss meine Vespa Px 125 von 84 kmh auf 80 kmh drosseln,geht es auch wenn ich eine Gaszuganschlag oder ähnliches verbaue?
Wenn ja, wie macht mann das?
Mein Tüv will das so.
Gruss
Christian
Das Problem ist gelöst!
Ich habe die Kupplung nachgestellt und jetzt geht der Lehrlauf und das Schalten butterweich.
Gruss
Christian
Hallo
bei mir geht im Stand wenn der Motor läuft der Lehrlauf schwer rein. Wenn man den Lehrlauf im Fahren einlegt, dann geht es leicht.
Ist das ein Fehler oder ist das normal?
Gruss
Christian
Hallo,
erstmal Vielen Dank an Likedeeler und Rita für die Antworten!!!
Jetzt hab ich auch die Motornummer gefunden, da war eine dicke Ölkruste drüber!
Motor: VNX1M, Rahmen VNX2T
Das klingt schon so, als ob es nicht zusammenpasst, oder?
Eine Getrenntschmierung hat sie nicht.
Die gewünschten Bilder habe ich beigefügt.
Ich hab auch mal den Konus im Lüfterrad gemessen, der hat innen (an der dicksten Stelle) ca. 19,5mm.
Ehrlich gesagt schaut die Elektrik am restlichen Roller nicht verbastelt aus. Das ist nur an der Stelle wo die Kabel aus dem Motor kommen so verpfuscht.
Woher kann man einen Schaltplan bekommen, der zum Rahmen passt?
Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt haben wir wieder Hoffnung!
Schöne Grüße
Vespa 125
Hallo,
kann uns hier wirklich keiner weiterhelfen?
Oder fehlen noch weitere Infos?
Bitte schreibt alles was Ihr dazu wisst, es könnte uns weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
jetzt hab ich jemanden gefunden, der sich ein bisschen mehr mit Fahrzeugelektrik auskennt, aber leider von Vespas keine Ahnung hat.
Folgendes haben wir rausgefunden:
Vermutlich wurde bei meinem Roller der komplette Motor ausgetauscht und der "neue" Motor passt nicht zur "Karosserie".
Die Karosserie hat eine 12V Anlage mit Blinkern ohne Batterie. Es gehen nur 3 Kabel zum Motor (Schwarz, Grün, Blau).
Aus dem Motor kommen aber 5 Kabel (Schwarz, Grün, Blau, Rot, Gelb).
Das rote Kabel geht von der Grundplatte direkt an die aussenliegende Zündspule. Die anderen 4 Kabel sind nicht angeschlossen. Somit läuft zwar der Motor, aber sonst geht keine Elektrik. Zum abstellen muss man den Motor abwürgen, weil nichtmal das Zündschloß angeschlossen ist.
Ich vermute, dass der Motor zu einer 6V Anlage ohne Blinker gehört.
Jetzt bräuchten wir eine andere Grundplatte, die zur Karosserie passt.
Nun meine Fragen:
1. Kann uns jemand sagen, welche Grundplatte wir bräuchten?
2. Würde die "richtige" überhaupt in den Motor reinpassen (Lochkreis, Unterbrechernocken, Konusdurchmesser, Lüfterrad, usw.), oder muss der komplette Motor ausgetauscht werden?
Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Hallo
bei meiner Vespa hat mal einer irgendeine Lima reingebaut, jetzt läuft zwar der Motor aber es funktioniert keine Elektrik. Ich Glaube ich brauche eine Lima mit nur 3 kabeln, jetzt hab ich eine mit 5 Kabeln drinn.
Gruss
Christian
Hallo
das weiß ich nicht.
Gruss
Christian
Hallo
suche dringend eine Lichtmaschine für meine Vespa Px 125 e Bj.1981.
Sie ist ein Italienisches Model.
Ich glaube ich brauche 3 Kabel?
Sie hat keine Batterie.
Gruss
Christian
Hallo,
Habe eine Vespa PX 125 E Bj. 81 ohne Batterie.
Elektrik geht komplett nicht.
Wer kann mir wie auf dem Bild zu sehen etwas über die Kabel sagen. Nur das gelbe Kabel hat Strom, wenn der Motor läuft.
Kann es sein, das hier nicht die richtige Lichtmaschine verbaut wurde?
Wo muß das Gelbe Kabel angeschlossen werden? Es ist kein Stecker dafür vorhanden.
Gruß und Danke
Christian