Zitat von »sek«
Tippe eher auf die Kupplung, schau mal unter deinen Motor. Dort siehst du einen Arm der von einen Bowdenzug gespannt ist. Nun kann es sein das er zu locker ist, und dadurch die Kupplung nicht greift. Dort ist eine Befestigungsschraube, Zug festhalten, Schraube lösen und den Arm weiter spannen. Dann kontrollierst du die Kupplung ob sie greift, wenn nicht, nochmal. Passiert da nix,sind die Kupplungsbeläge runter..
Bei der Schaltung musst du mal am Motor die Schaltrastenabdeckung abmachen, da laufen beide Bowdenzüge vom Schaltrohr hin. Da mal in Leerlauf schalten, Griff fixieren(klebeband oder 2.Mann), Schraube an den Zügen lösen und spannen.
** kupplungsbeläge sind hin, wenn die kulu rutscht, nicht, wenn sie nicht trennt.
das kupplungsseil hat auch einen einsteller, unten vor dem kupplungsarm, wo das seil durchgeführt wird. --> weiter spannen.
im stand lässt sich der leerlauf fast nie einlegen, normal so.
** kupplungsbeläge sind hin, wenn die kulu rutscht, nicht, wenn sie nicht trennt.
das kupplungsseil hat auch einen einsteller, unten vor dem kupplungsarm, wo das seil durchgeführt wird. --> weiter spannen.
im stand lässt sich der leerlauf fast nie einlegen, normal so.
danke für die schnellen antworten!!!
wo ist dieser einsteller am kupplungsseil, vorne am lenker beim kupplunglshebel?
entschuldigt meine bloden fragen, bin ein vespa neuling....