Hallo. HD 114 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 , der Drehschieber hat keine Riefen. Der Motor lief vor dem Umbau auf 139 ccm. Simmerringe sollten auch in Ordnung sein - Motor ist dicht und kein Getriebeoel im Zylinder. Vielleicht ist etwas beim Zusammenbau schiefgelaufen - von wo kann der Motor noch Falschluft ziehen - evtl. Kupplungsdeckel oder Schaltsegment. Der Vergaser sprozt ohne Luftfilter das Gemisch teilweise wieder raus. Auspuff habe ich ausgebrannt, lässt sich fast ohne Wiederstand durchblasen.
Beiträge von hottel_de
-
-
Hallo. Ich habe jetzt den Auspuff ausgebrannt, Zündzeitpunkt 19 Grad eingestellt, Hauptdüse gewechselt 100, 108, 114, neue Schwimmernadel eingebaut mit neue Vergaserdichtungen.
Standgas bekomme ich nur über die Gaszugeinstellschraube.
Dann ist der Schieber vom Vergaser so weit geöffnet das die Standgaseinstellschraube vom Vergaser nicht mehr reagiert.
Ich habe das Gefühl die Nebendüse für den Standgasbereicht funzt nicht (auch ausgewechselt)
Ich habe einen Si 20 Vergaser drauf, muß es ein 24 sein?
Gruß
Ingo
-
Hallo
Ich finde keinen Pfeil auf dem Kolben.
Oben steht OL und unten B
Der Pfeil befindet sich im Kolben.
Gruß
Ingo
-
Hallo
Ist eine mit kurzem Gewinde, NGK BR8HS.
Der Einbau des Kolbens sollte mit dem im Kolben zeigenden Pfeil nach unten erfolgen. Jetzt zeigt sich oben in der Mitte eine Öffnung im Kolben die auch toll zum Auslass passen würde.
Ist das richtig so?
Gruß
Ingo
-
PX 80- Ich weiß nicht mehr weiter. Nach einem Umbau auf Malossi 139 bekomm ich kein standgas mehr. Die Gemischschraube spricht nicht an und Standgas ist nur über den Gaszug noch einstellbar (nicht über die Standgasschraube). Original Bedüsung ausser HD = 114. Auch mit der 100 HD kein Erfolg, Gemisch ist zu fett. Motor läuft im Stand unruhig mit seltsamen Klopfen als ob der Kolben klaqppert. Simmerringe erneuert, Vergaser gereinigt, Lufti (mit Bohrung für die HD und Nebendüse) auch OK