Moin,
hast Du Dir die Schaltzugaufnahme im Lenker schon einmal angesehen.
Ist da möglicherweise der Splint nicht drin?
Gruß
Cato
Moin,
hast Du Dir die Schaltzugaufnahme im Lenker schon einmal angesehen.
Ist da möglicherweise der Splint nicht drin?
Gruß
Cato
Jo, dankeschön !
nun kann ich mir vorstellen. was gemeint ist
Hallo Alex,
welche Anpassungsarbeiten sind das?
Gruß
Cato
Moin Zusammen,
ich habe gerade den Rest meiner 50N zerlegt und dabei festgestellt, daß mein Lenkrohr einen kleinen Schlag hat und die Anschlagnocken (heißen die so??) zur Hälfte abgerissen sind. Der Vorbesitzer hat also wohl doch einen Crash gehabt
Ein neues Lenkrohr muß nun wohl her
Gibt es da baugleiche, oder muss es ein Lenkrohr von einer 50N sein??
viele Grüße
Cato
oK, da habe ich Dich aber gehörig missverstanden
Du hast den Kolbenstopper mit der Ratsche angezogen?
Warum?
Kompression ist da?
Gruß
Cato
Moin,
Zitatwenn man den starterknopf drückt passiert gar nichts.
Die Bremse hast Du aber schon gezogen, so wie Rita es Dir geschrieben hat??
Sonst passiert da auch gar nichts beim Knopf drücken.
Gruß
Cato
Vielen Dank für Eure Tipps
Zitatwie gesagt eher russisch und kann den Stehbolzen an der Trommel kosten,
Und das widerrum hat mich letztlich auch überzeugt den Motor demnächst in die nächste Werkstatt zu bringen und jemandem mit einem Schlagschrauber zu bemühen!
Vielen Dank
Cato
Hallo,
da ich im Moment dabei bin, meine 50n zu restaurieren, habe ich auch den Motor ausgebaut.
Mir ist aufgefallen, dass die Hinterradbremse nicht vernünftig packt und wollte mir die Beläge anschauen.
Der Splint an der Kronenmutter ließ sich gut lösen, die Kronenmutter aber sitzt Bombenfest!! Ich habe gelesen, dass es ein Rechtsgewinde ist und versucht, meinen Bemühungen mit 24er Maulschlüssel nebst Hammer Nachdruck zu verleihen...Keine Chance
Habt Ihr einen Geheimtipp für mich, wie ich die Mutter zur Mitarbeit bewege?
Gruß
Cato
ja, Le.. Mi.. a. A.... !!!
Bei den Bildern denkste ehrlich über einen vernünftigen Helm nach
Cato
Hi,
hast Du Dir für das Airbrush auch schon Angebote eingeholt, oder machst Du das selbst?
Gruß
Guido
Könnte halt höchstens Probleme bei einem späteren Verkauf geben, wenn der Käufer die Nummern vergleicht.
Hallo,
Sprit kommt am Vergaser an?
habe im Moment das gleiche Problem bzw. die gleichen Symthome und nach dem Motorausbau dann festgestellt, dass es die untere Krümmerdichtung zerbröselt hat. Die Schrauben waren ebenfalls lose.
Welches ist der richtige Drehmoment für die Zylinderkopfschrauben an einer 50N mit 50ccm Zylinder?
Gruß einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Cato
Bei meinem lezten fuffi motor sah das ganze so aus:
ich glaub fast nicht dass das mäuse sind sonern eher Ackerpartien! So Heustücke setzen sich dann halt in der Kühlrichtung hinterm Zylinder ab.
Das ist natürlich auch möglich, meine Fuffi war bei der Abholung auch direkt neben einem Traktor geparkt
Hallo Smallevil,
danke für Deine Mühe, die Fotos helfen wirklich weiter
viele Grüße
Cato