Hallo Quak,
danke für den Tipp!
Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass mir die erste Serie wegen dem runden Scheinwerfer doch besser gefällt...Der Preis aber nicht
Gruß
Cato
Hallo Quak,
danke für den Tipp!
Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass mir die erste Serie wegen dem runden Scheinwerfer doch besser gefällt...Der Preis aber nicht
Gruß
Cato
Das Thema ist für mich interessant, weil ich mir vor drei Jahren ein Haus mit angrenzender ehemaligen Schlosserei gekauft habe (100 qm Werkstatt )
Nun steht meine Vespa da ganz allein neben dem Plastikbomber meiner Frau und ich überlege gerade, ob ich mir über den Winter ein Restaurationsobjekt zulegen soll
Schön wäre natürlich was älteres...
Welche Baureihe(Modell) würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe leider bisher keinen Motorradführerschein, sodass ich auf 50ccm beschränkt bin.
Freue mich auf Eure Antworten
Cato
Hier ist der Beweis, dass sich Vespas in der Bucht sogar ohne jegliche Beschreibung verkaufen
Ohne Worte!
Gruß
Cato
Gierig Guck,
seitdem ich einen Blick in das Buch "Vespa Mi Amore" geworfen habe, bin ich auch gierig geworden auf eine solch schöne "alte" Vespa.
Ein Sahneteil....!!!!!
Ich sabber dann mal noch ein wenig vor mich hin
Gruß
Cato
....ich würde direkt zwei Stück zu dem Preis nehmen
Wo kann ich die Teile abholen
Hallo Sucher,
für die Profis hier wäre es vermutlich sinnvoll, wenn Du schreiben würdest um welches Modell und um welches Baujahr es sich handelt.
Genauere Angaben, was genau verändert wurde wären bestimmt auch hilfreich.
Gruß
Cato
Den hier finde ich auch nicht schlecht....
http://cgi.ebay.de/Vespa-50-spezi…1QQcmdZViewItem
...ich habe davon keine Ahnung und verkaufe das ganze nur für einen Bekannten
Wahrscheinlich finden sich in den Kisten auch Toaster und Waschmaschinenteile
Hut ab!!
Da bin ich ebenfalls neidisch auf Deinen Hingucker
Gruß
Guido
Hab meinen von ATU, hat glaub ich 20 Euro gekostet.
Ist zwar nicht gerade der Hammer, reicht aber meiner Meinung nach vollkommen aus.
Stimmt, dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Erstens ist der Preis wirklich i.O. und zweitens wird der wohl sicher eine ganze Weile (oder einige Vespas lang) halten.
Gruß
Guido
vielen Dank für Eure Tipps!
Dann werde ich mal den Tank ausbauen und den Knopf vorsichtig abziehen (ohne die Feder zu entfernen! Danke für den Hinweis)
Vielleicht bekomme ich die Ummantelung durch den ausgebauten Tank besser eingefädelt.
Vielen Dank!
Gruß
Guido
Na, das hört sich ja nach einer gemütlichen Aufgabe an
Komme ich da durch das Loch in den Rahmen dran, der durch die Gummitülle verdeckt ist, die sich auch soooo einfach einbauen läßt und
muss der Zug danach eingestelt werden?
Guido
Hallo,
beim letzten zerlegen des Vergasers habe ich bemerkt, dass die Ummantelung des Chokezuges nicht mehr so richtig gut ist und er Chokezug selbst
einen Knick im oberen Bereich hat. Nun wollte ich diesen austauschen.
Wie komme ich da wohl an das andere Ende der Befestigung heran?? Also dort, wo der Zug am Choke-Knopf befestigt ist?
Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen und so würde ich mich über Eure Tipps richtig freuen!
Gruß
Guido
Hallo Zusammen,
ich wollte Euch mal von den bisherigen Fortschritten berichten. Ich habe Heute nach der Arbeit (es hat mir ja keine Ruhe gelassen..) wieder eine Testrunde gedreht. Sie lief auf den ersten vier Kilometern gut und ging dann (wieder auf der Angsttrasse im Wald) während der Fahrt aus. Diesmal konnte ich mir den Wolf kicken, keinerlei Anzeichen einer Widerbelebung zu erkennen. OK...wieder vier Kilometer in innigster Umarmung mit der Vespa nach Hause...
Zuhause habe ich dann den Vergaser wieder zerlegt, dieser war allerdings noch genauso sauber, wie nach der letzten Reinigung. Die Zündkerzer war trocken und hellbraun (wenn überhaupt, da sie auch neu ist). Das Benzin plörrte wieder aus dem Schlauch und da ist mir die Idee mit dem Benzinmangel gekommen. Beim Ablassen des Benzins, hatte ich immer ein wenig Sprit gefolgt von fünf Zentimeter Luft im Schlauch. Als ich nach langem kämpfen den Tank ausgebaut hatte, habe ich ersteinmal 15 Zentimeter überflüssigen Schlauchs entfernt und danach den Filter am Benzinhahn gereinigt. Der Benzinhahn selbst war auch verdreckt.
Nach dem Zusammenbau sprang sie recht zügig an (drehte kurz hoch und beruhigte sich sofort wieder) und lief zunächst gut. Nach einem Kilometer starb sie wieder ab, ließ sich dann aber wieder gut ankicken und hing danach gut am Gas. Ich hoffe nun, dass sie auch die "Angststrecke" wieder bewältigt
Drückt mir mal die Daumen
Beim Ausbau des Tanks ist mir allerdings eine fiese Roststelle (Radkasten) aufgefallen. Bei einer alten Vespa hat man vermutlich nie Langeweile
Ein schönes Wochenende
Guido
Hi Klaus,
Hab ich Dir nicht die Ersatzteilfiche geschickt? da ist das Gummiteil abgebildet.
gestern habe ich noch einmal nachgeschaut und auch die Ersatzteilfiche gefunden
Die Gummitülle ist identisch mit der Originalen. (Abgesehen davon, dass meine spröde ist und rissig und ich mir in Kürze eine neue bestellen muss) Wie hast Du denn das Ende welches an das Vergasergehäuseunterteil gehört dranbekommen???
Ich habe den Eindruck, dass der Umfang identisch ist. Zum drüberstülpen muss die Tülle doch geweitet werden oder? Am Wochenende muss ich den Vergaser wegen dem Problem mit dem" Ausgehen" ohnehin demontieren, dann mache ich auch endlich Fotos davon.
Guido
Danke für die Infos, die Benzin-Idee wäre wohl auch zu einfach gewesen!
.. Hast du zum Thema hochdrehen schon mal in der SuFu den Begriff Falschluft eingegeben? Könnte eine Möglichkeit sein.
Viel Erfolg
Ciao
Volker
Habe ich gemacht und war erschlagen von der Masse an Beiträgen. Ich werde mich da mal durchackern und schauen, ob etwas zu meinem Problem passt. Wenn ich aber das bisher gelesene richtig verstehe, dann ist es doch bei Falschluft so, dass der Motor hochdreht, aber nicht unbedingt ausgeht oder?
Dass ist auch das blöde Kombi-Problem..erst dreht sie hoch und dann geht sie aus. Aber ich werde mich mal über die Beiträge hermachen, die ich über die SuFu finden kann.
Vielen Dank
Guido
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern überlegt, ob es nicht vielleicht auch Benzinmangel sein könnte, wie gesagt, beim Benzinablassen war kein richtiger Druck, sondern nur ein "plörren", obwohl sich noch ca. drei Liter im Tank befanden (bei geöffnetem Tankdeckel) Ich hatte auch den Eindruck, dass Luft mitkam. Als sie mir abgestorben ist, hat sie sich auch nicht geschüttelt, sondern war sofort aus!
Ich habe nun gelesen, dass zum Ausbau des Benzinhahns ein Spezialschlüssel notwendig ist!
Gibt es dazu eine Altenative, oder habt Ihr solch einen Ausbau schon einmal mit anderem Werkzeug hinbekommen?
Viele Grüße
Guido
Hallo Robsig,
an der Schwimmerkammer war ein O-Ring und an der Verbindung zum Ansaugstutzen eine Papierdichtung.
Beide waren soweit in Ordnung und da habe ich sie wiederverwendet.
Ich habe vorhin überlegt, als ich den Sprit abgelassen habe, ist das Benzin bei geöffnetem Hahn nur "rausgeplörrt" ...ob der Hahn vielleicht verdreckt ist?
Das würde aber wieder das Hochdrehen nicht erklären, oder?
Gruß
Guido
Hallo Zusammen,
heute wollte ich meine Vespa endlich einmal auf Herz und Nieren testen. Am letzten Wochenende habe ich die Kerze erneuerrt, den Auspuff neu eingedichtet, den Vergaser gereinigt und den alten Sprit abgelassen. Mit Choke sprang sie auch gut an.
Heute wollte ich mit meiner Neuerwerbung endlich einmal eine längere Testtour machen. Sie sprang gut an, beschleunigte ohne Probleme, hat einen wirklich guten Anzug und es machte nach den ersten 20 Kilometern den Eindruck, dass alles stimmt.
Dann bin ich auf dem Rückweg durch ein waldiges Gebiet gefahren und wollte das Standgas testen. Dummer Fehler, denn die Vespa ging aus :dash:
Nach dem Ankicken drehte sie tierisch hoch und ging dann sofort wieder aus. Das Spiel habe ich dann noch einige Male wiederholt. Mit Choke wahnsinnig hohe Drehzahl, dann säuft sie ab und ohne Choke säuft sie sofort ab....
Ich habe sie dann ca. 4 KM geschoben und die Landschaft genossen
Danach konnte ich sie wieder starten (ohne Choke) und sie lief ohne Probleme (eventuell etwas ruckelig) Auf dem Heimweg habe ich dann festgestellt, dass der Scheinwerfer bei Standgas dunkel blieb und bei etwas Gas wieder funktionierte. Auch dieser Fehler war kurz danach wieder vorbei...
Habe ich bei der Inbetriebnahme irgendeine wichtige Arbeit versäumt, oder kann vielleicht etwas schmutziges Benzin im Tank gewesen sein?
Ich habe den Vergaser und die Kerze jetzt noch nicht auseinandergebaut, muss mich erst von den grinsenden Landwirten erholen
Gruß und vielen Dank für jeden Tipp
Guido
Hi Klaus,
ich muss wegen der Ersatzteilliste noch einmal schauen, vermutlich habe ich sie übersehen
Wegen dem nicht passendem Gummiteil..Das Ende, das in den Rahmen gehört, würde vermutlich passen, obwohl es ein ziemliches Geprökel wird. Aber das andere Ende ist irgendwie flach und der Anschluss am Vergasergehäuseunterteil ist eher rund! Ic hhabe allerdings nicht den Original-Vergaser drauf, sondern einen 24er Dell Orto. Vom Gehäuseunterteil müste das aber doch eigentlich identisch sein, oder?
Außerdem hat der Vorbesitzer irdendwie daran herumgeschnitten. Wenn ich demnächst wieder einmal Zeit habe, dann mache ich davon am besten ein Foto, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Kennt jemand einen Onlineversand, bei dem man solche Ersatzteile bestellen kann? Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen guten Händler.
Guido