hm...hat leider nichts bewirkt. ich muss jetzt erstmal den abzieher besorgen und dann schaun wir mal weiter
danke, stefan
hm...hat leider nichts bewirkt. ich muss jetzt erstmal den abzieher besorgen und dann schaun wir mal weiter
danke, stefan
ok, werd ich mal ausprobieren danke!
das selber herstellen des abziehers hat nicht so ganz funktioniert...deshalb kauf ich jetzt wohl doch eher einen.
also der luftfilter ist auf jeden fall sauber. ebenso der vergaser. bei den hauptdüsen hab ich jetzt schon 70, 72 und 74 durchprobiert. ohne das sich irgendwas verändert hat. also so langsam denke ich auch, dass es an der zündung liegt. wenn ich einen abzieher für das lüfterrad hab werd ich mal weitersehn.
hast du schon mal versucht mehr luft zuzuführen, wenn zu wenig luft angezogen wird kann er seine leistung auch nicht entfalten
wie mach ich das denn am besten? habs auch schonmal ohne luftfilter versucht. da hat sich nichts geändert.
hallo!
danke erstmal für eure antworten. in dem motor ist komischerweise eine zündankerplatte mit 3 spulen und 5 kabeln verbaut. also original ist die meines wissens nach nicht. aber das sollte ja eigentlich nicht so tragisch sein, oder? andererseits weiß ich nicht, ob diese zündung überhaupt schon jemals eingestellt worden ist. naja, um mir das ganze mal genauer angucken zu können muss ich mir sowieso erstmal einen abzieher fürs lüfterrad basteln. das kann ich wohl frühestens am montag auf der arbeit machen.
mit der zündkerze bin ich mir auch noch nicht so hundetprozentig sicher. welche würdet ihr mir denn für den 75ccm-satz von d.r empfehlen?
mit ner 70er hauptdüse hab ichs auch schon versucht. da hat sich eigentlich nichts verändert (72er hab ich auch noch probiert).
Hallo!
Ich versuche gerade die Vespa V50 von einer Freundin richtig ans laufen zu bekommen. Der Motor hat neuen Kolben und Zylinder (75ccm Satz von D.R.). Der Vergaser ist der alte (SHB 16.16) mit einer 72er Hauptdüse.
Das Problem ist folgendes:
Der Motor springt super an und läuft im Leerlauf auch super. Sobald man aber Gas gibt steigt die Drehzahl ein klein wenig an, mehr aber passiert meistens nicht. Manchmal dreht der Motor auch richtig schön hoch, aber in dem meisten Fällen verändert sich die Drehzahl kaum und er stottert nur rum. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Benzin kriegt er auf jeden Fall genug, die Kerze ist danach nass. Hab auch schon die verschiedensten Gemischeinstellungen ausprobiert aber es hat sich nichts verändert. Kann es vielleicht sein, dass der Motor Falschluft zieht? Oder kann es was mit der Zündung zu tun haben? Kann man die Einstellung der Zündung ohne Spezialwerkzeug überprüfen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß, Stefan