Könntest ein Päckchen Satzzeichen vertragen!
Sonst muss man des 2x lesen, dass man des komplett versteht.
Moment, hier ein kleines Geschenk: ,.;:-_!?"
Könntest ein Päckchen Satzzeichen vertragen!
Sonst muss man des 2x lesen, dass man des komplett versteht.
Moment, hier ein kleines Geschenk: ,.;:-_!?"
So, der Schluss der Geschichte:
Am Dienstag kam dann das erwünschte Paket, und es ging gleich nach der Arbeit ans werkeln.
Es ging aber fast so alles schief, was schief gehen konnte.
War insgesamt 5,5 Stunden damit beschäftigt, sah dann schon gar nichts mehr als ich endlich Fertig war vor lauter Dunkelheit (hab an der Garage kein el. Strom und Licht).
Jedenfalls geht sie jetzt wieder und knattert schön.
Bin noch am schonen, aber hatte das Gefühl, dass sie jetzt irgendwie besser geht, vor allem der Sprung von 60 auf 75 km/h.
Also dann vielen Dank für euere Hilfe und für den Zylindersatz.
Werd den gefressenen Satz mal mit NaOH behandeln, interessehalber.
Gruß
David
PS: ich werds den Berg hinunter zukünftig langsamer angehen
Willkommen!
Aber leider kennen sich hier die wenigsten mit den neuen Automatik-Modellen aus.
Hier sind Experten auf den alten Schalt-(Blech-)Vespen.
Mit deiner ET2 bist du hier besser aufgehoben:
Vespaforum.com
6l/100km sind übrigens viel zu viel!
Vielleicht kommst ja auch mal auf den Geschmack.
Viel Spaß noch!
Gruß
David
Ihn verhauen oder nur ein ernstes Wort mit ihm Sprechen, da er vergessen hat, eine neue Frage zu stellen?
Einfach mal nach "Vergaser einstellen" suchen.
Kurz:
74er Hauptdüse
1,5 Umdrehungen die weiße Leerlaufgemischschraube rausdrehen.
Standgas nach belieben
Am besten mal den Vergaser komplett reinigen!
Der braucht nicht meckern, er hat ja noch Wechselmöglichkeiten.
Den Samstag solls 21°C und Sonnenschein haben.
Mal gucken, vielleicht kann ich ja doch noch was machen.
Danke für die Arbeit!
Könntest du die schriftlichen Aussagen dann einscannen und den allgemeinen Vespafahrern zugänglich machen?
Meine Dame hat schon 17087 km runter.
Hab bei ungefähr 14000 km mit ihr angefangen. War zuvor mindestens 17 Jahre in der Garage gestanden und jetzt bin ich fast ein Jahr auf ihr mit Nummerntaferl unterwegs, zuvor daheim aufm Hof … rumgeheizt.
Von wem wird sie gelackt?
Ist DR & Co eingetragen?
Evtl. Bilder?
Wie viel km?
…?
Ich bin bis jetzt die 1,5 Jahre, die ich mein Führerschein hab, noch kein einziges mal angehalten worden.
Freu mich schon darauf!
Aber letzting mitn Kumpl hinten drauf durch die Stadt und einer Streife begegnet.
Der ältere Herr hinterm Lenkrad ganz lässig, aber sein Beifahrer, ein junger Spund, hatts gerissen, wie er uns gesehen hat, hinterhergegafft, ...
Aber leider war nichts weiter.
Wennst schon an Motor offen hast, mach gleich eine neue rein.
Schaut schon etwas "verbraucht" aus.
Benutz nochmal die SuFu, des gleiche hatte letzting auch einer mit ziehlich identischen Bildern gefragt.
Reines Aprilwetter! (Obwohl, das richtige Aprilwetter hatten wir bisher nur ein paar Tage im März.)
Mal gucken, hab Vormittag schon was vor und Nachmittag wollt ich vielleicht mitm Kumpl einen Stahlrohr-Rahmen schweißen.
Schaut also bei mir schlecht aus.
Bei deinem Bild mit Paintbrush (für Mac) bearbeitet, ists in der Kleinansicht auch ausradiert.
Bei mir gibts schon einen Baumarkt die eine spezielle Schraubenabteilung, aber wir haben noch ein günstigeres Schraubenfachgeschäft.
Oder du probierst es mal in einer Maschinenbaufirma, ...
Die haben so was fast immer rum liegen, evtl. schenkens se sie dir.
Buch-Empfehlung: Vespa-Fibel
Da gehts vom Vergaserausbau bis zum Motor spalten.
Hatte die Symptome auch vor einiger Zeit.
Im 2. und 3. Gang super gezogen, aber im 4. ab 60 km/h hat sie gegurgelt.
Daheim dann nächst größere Hauptdüse in den Vergaser eingebaut (von einer 72er auf eine 74er), und schon rannte sie wieder wie eh und jeh.
Bin aber die ganzen letzten Monate mit der 72er HD super zurecht gekommen, anscheinend liegts wohl an den Wetterveränderungen.
Kann natürlich auch sein, wie schon erwähnt, dass deine HD verstopft oder verengt ist. Sonst evtl. mal mit einer größeren HD probieren.
Gruß
David
Edit sagt noch, das HD Hauptdüse heißt und ND ist Nebendüse, falls des auch noch mal auftaucht.
Die arme Vespa rechts im Hintergrund .
Willkommen!
Aber leider kennen sich hier die wenigsten mit den neuen Automatik-Modellen aus.
Hier sind Experten auf den alten Schalt- (Blech-) Vespen.
Mit deiner ET2 bist du hier besser aufgehoben:
Vielleicht kommst ja auch mal auf den Geschmack.
Viel Spaß und beim beseitigen deines Problems viel Erfolg!
Gruß
David