bitte? ich finde das könnte schon gut sein, dass sowas mal passiert! gerade bei grauguss zylindern. bei alu sollte sowas vielleicht eher nicht passieren, aber wenn du bei 35° lufttemperatur deine vespa mit graugusstzyli und 110kmh den berg runterjagst passiert sowas ganz schnell... hört man doch oft genug von diesen vollgasfahrten bergab...
Bin ja auch nur mit 85 km/h und bei 20°C hinuntergebrettert. Am Runterfahren darf sowas normalerweise nicht liegen, die müssen Qualität und große Reserven haben, sonst hätts nicht das Piaggio-Logo verdient.
Hi,
sag mal den Motor hab ich doch überholt oder nicht??
Der Zylinder war fast 1A beim Einbau... Kreuzschliff war auch noch vorhanden.Wenn ich mich richtig erinnere wurden deine Zylinder-Stehbolzen nachträglich reingeschnitten und hatten etwas weniger Halt. Hattest du Falschluftprobleme? Dichtfläche auf Zylinder sieht irgendwie danach aus...
Könnte es sein, dass er deswegen zu mager gelaufen ist und gefressen hat?
Jap, der Motor kennt deine Werkstatt.
Falschluftprobleme hatte ich eigentlich keine, von alleine hatte er gar nicht hochgedreht, aber ganz selten ist er mal von den hohen Drehzahlen (z.B. plötzlicher Ampelstop) nicht runtergekommen.
Hab übriegens wieder die 74er HD rein, die 72er war doch zu mager.