Hört sich schonmal günstig an.
Bilder verraten ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Vor allem vom Trittblech, von oben und von unten; Roststellen, ...
Hört sich schonmal günstig an.
Bilder verraten ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Vor allem vom Trittblech, von oben und von unten; Roststellen, ...
Musste so meinen Kolben umdrehen, da er dank einer Falschinformation eines Kumpls falsch rum eingebaut worden ist.
Ich bin Stunden an den Bolzen-Sicherungsringen gehangen, da ich kein Werkzeug dazu hatte.
Peinlich
Und da hab ich immer noch nicht gemerkt, dass da ein 133er DR illegal drauf war.
Hatte mir keine Gedanken drüber gemacht, da die Dame schon ca. 20 Jahre in unserer Garage gestanden ist (Überbleibsel aus einem Hauskauf).
So, heute hab ich vor 15 Uhr Berufsschule aus, und dann wird gefahren ...
Bei mir scheint grad so herrlich die Sonne.
Ich kann nur von einer PK reden, und da hatte es knapp geklappt, wenn ich mich recht erinnere (damals wusste ich noch nicht, dass des ein 133er DR war).
Man hat aber den Motor ziemlich weit runter klappen müssen, und der Vergaser musste logischer Weise raus.
Ich war im Jahr 2001 begeistert im Audi-Museum, als wir den A2 von meiner Mutter abgeholt haben. Leider schon etwas lange her, hätte mir gern die quattro-Modelle genauer angeschaut. Hatte aber damals noch keinen Sinn für Legenden, war ich ja auch erst 9 Jahre alt.
Mal schaun, ein Kumpl hatte vor kurzem seinen A3 dort abgeholt und hat noch einen Gutschein für ne Museumstour, evtl. hat der noch Platz.
Da treffen Legenden aufeinander; Audi S1, Lancia Delta HF integrale, ...
Ich werf jetzt noch mein Traumauto in den Raum, des dabei nicht Fehlen darf:
2002er BMW
Der erste serienmäßig Turbo-Aufgeladene und damaliger Porsche-Schreck!
Edit meint noch, dass mir da ein Kumpl kürzlich folgende Audi-Links geschickt hat:
Des war die PK80S, die ich heute noch fahr.
Hatte damals das alte Lackkleid und vor kurzem hat sich herausgestellt, dass da ein 133er D.R. drauf war (jetzt wieder original 80er, aber nimmer lang, bis ich meinen A-Schein hab).
Mofa geht erst ab 15 Jahren.
Gutes Alter zum Anfangen mit der Vespa.
Mit dem Alter hab ich auch (m)eine Vespa aus der Garage gezogen und "flott" gemacht (Gaszug erneuern und noch so Kleinigkeiten).
Bin dann damit auch aufm Privatgrundstück über Hof, Wald und Wiesn gebrettert, bis ich dann mal kurz vor Abschluss des Führerscheins mir vorgenommen hab, sie komplett neu aufzubaun.
Da sammelt man gleich jede Menge Erfahrung.
Bei einem Neuling darf man aber auch nicht vergessen, das Resümee deutlich zu machen:
Wenn du die Dame schneller machst ist das
- Fahren ohne Führerschein (außer du hast einen großen Lappen oder du hast deinen Autoführerschein vor 01.04.1980 gemacht)
- Fahren ohne allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (wens eng wird)
.
Des muss jeder selber entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren!
Grad ne schöne Tour gedreht. Motor läuft nach der Überholung wieder super!
Bei mir ists zwar leicht bedeckt, aber warm.
Und glatt wiedermal eine schlechte Erfahrung mit Autofahrer gemacht.
jetzt ne Runde drehen
(PS: bei mir ohne Regen)
Benzin mischen
Zündkerze rausschrauben, einige male Kicker treten, ZK wieder rein und umlassen.
Hier mal ein kleines Regelwerk für das stille Örtchen.
(von verschiedenen Quellen zusammengestellt)
Herzlich Willkommen,
zuerst:
vepa
Da sind wir pingelig, wenn Vespa falsch geschrieben wird!
Es gibt grob 3 Varianten:
Es kommt darauf an, welche Form dir am besten gefällt, und wie viel du ausgeben willst.
Preislich sind die Rundlich am teuesten, dann kommen die Special (Trapezlenker), und dann die PK-Modelle.
MfG
David
Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Dafür ist as Porto inklusive!
Aber ob des die Differenz von 4,60€ rechtfertigt?!
Wennst du des provisorisch lösen willst, dann bau am Vergaser eine kräftige Druckfeder um den Gaszug ein, sodass die den Hebel weg drückt.
Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
Aber die Schmierung ist halt nicht alles.
Bei Bosch ist aber die Nummerierung der Wärmewerte genau anderst rum, wie bei NGK!