Da aber Vespen eine andere Gewichtsverteilung haben ist vorne 50% und hinten 50%.
Ich brems auch meist nur hinten, da die vordere zu brachial ist und rupft.
Beiträge von monsterbeetle
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Probieren geht über studieren!
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Kann mir nicht vorstellen, das des Normalverbrauch ist!
Meine PK 80 S (!) braucht durchschnittlich 3,4l/100km. Da müsste eine 50er, die nur halb so schnell fährt, einiges weniger brauchen.Im Vespa-Archiv ist z. B. von 2,9l/100km die Rede.
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Ach, des war der Ingenieur mit Piaggio & Vespa!
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Tschuldigung, ich sitz grad auf der Leitung und schnall des nicht!
Kann mir jemand mal helfen? Ich kann aus dem Satz einfach nichts herrauslesen. -
Hab mir grad ein neues Visir für meinen Helm gekauft - teure 25 €.
Altes ist die Halterung gebrochen. -
Da gibts so "Negativ-"Profile, mit denen man die Steigung messen kann, "amerikanisch" und metrisch.
Wenn nicht zur Hand, dann einfach andere Schrauben ans Gewinde halten, und gucken, obs richtig verzahnt. Wenn ja, dann hast du die richtige Steigung und brauchst nur noch den passenden Durchmesser.Hast du evtl. ein professionelles Schraubengeschäft in der Nähe?
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Hallo,
du bist nicht der Erste, der im falschen Forum landet! In diesem Forum geht nur um ältere Vespa-Modelle.
Hier bist du besser mit deinem Rutscherl aufgehoben.MfG
David -
Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung sagen, wie viel ne ET3 schluckt?
Hab was von 2,1 Litern auf 100 km gelesen, ist anscheinend doch realistischer als gedacht.Mit meiner PK 80 S hatte ich zuletzt einen Duchschnittsverbrauch von 3,25l/100km.
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Wer mal hier klickt, den Zubehörkatalog downloaded, und diesen auf Seite 41 betrachtet, wird feststellen, dass es die originalen Vespa-Helme keine 280 € kosten.
Gibs ab 149 €, also seht selbst! -
Man kann sie auf jeden Fall zu Zweit tragen.
Hab meine mit meinem Bruder ausm Keller hochgeschleppt.
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So, da überall die Zeugnisse verteilt worden sein sollten, nun die Frage an die Realschüler:
Wer hatte noch alles eine 1 vor dem Komma (Gesamtschnitt)?
PS: Einen echten Realschulabschluss gibts nur in Bayern! Da zentral gesteuert, ... !
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Jetzt hast uns neugierig gemacht!
>> Bei welcher Behörde? Schaun da die Dienstausweise alle gleich aus? -
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Zitat
Und dann ein SAE 30 für Zweitakter dazu?
Des SAE 30 ist ein Getriebeöl! Zum Benzin mischen sollte man sicher ein anderes Öl verwenden, aber Getriebeöl wechseln ist auch nicht schlecht!
Ja, 1:50er Mischung. Vorne 1,25; Hinten 1.75 bar (mit Sozius 3 bar); a bisserl mehr kann auch nicht schaden!MfG
David -
Hallo,
und zwar soll ich für einen Bekannten (der leider kein Internet hat) nach Rat fragen. Er hat eine 1961er Kreidler Florett (50cm³) [richtet er gerade her] und ihm ist ein Missgeschick passiert. Bei irgendeiner Aktion ist plötzlich der Motor auf Touren (im Stand) gekommen, und ihm hatte es eine kleines (3 x 3 cm) Stück benzingeträngtes Zewa in den Vergaser gesaugt und ist im Motor verschwunden. Da ich nun kein Florett-Forum kenne und ja die 2-Takt-Motoren ähnlich aufgebaut sind, frage ich nun euch!Soll er einfach weiter fahren, oder den Motor aufmachen und gucken, was aber bei dem Hobl ziehmlich kompliziert wäre?!
Er ist Technisch gut drauf, aber mit Motoren hatte er noch nicht so viel am Hut.Danke für die Antworten
Gruß
David -
Das ist meine PK 80 S, mein Erstlingswerk >> selber komplett neu aufgebaut.
Gruß
David