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Auf der Seite steht ganz unten was von Nürnberg, Holzgartenstr. 34
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Hallo,
ich las, dass sich in meine PK eine 25 Watt Birne reingehört aber die Verbaute hat 35 Watt (hat wegen defektem Spannungsregler den Geist aufgegeben).
Welche soll ich nun wieder kaufen bzw. verbauen? (Von der Generatorleistung [80W] würde ja auch die Stärkere gehen)
Auch, aber vor allem Pfirsich-Marakuja und Kirsch
Der User unter mir schreibt den 100ten Beitrag zu diesem Thema
MacGyver, Airwolf, A-Team
Schöne alten Sachen!
Hupengleichrichter gebraucht müsste passen, aber wenn ich an defekten Spannungsregler (soll einige geben, die im Wackelkontakt-Prinzip funktionieren) erwische, dann haut mir wieder nen Hupengleichrichter raus und die Birnen sagen auch wieder Tschüs. Dann sind wieder 35€ im Eimer.
(Wie's den Hupengleichrichter zerrissen hat, hat des morz Buscher gemacht und des hat auch irgendwie eigenartig komisch gerochen)
Jap, werd ich machen!
Sieht man den Spannungsregler von außen an, dass er defekt ist?
Gebraucht, oder sollte man es lieber bleiben lassen und nen neuen kaufen (50€)?
Hallo,
Probleme um Probleme am ersten Tag. Hatte gestern meine PK nach einer Restauration beim TÜV und hab sie heute angemeldet.
Bei der heutigen Erstfahrt hats mir den Hupengleichrichter zerrissen und einige Birnen sind draufgegangen. Hupengleichrichter ausgebaut, heimgefahren, (dachte der Gleichrichter ist irgendwie Schuld), neue Birnen eigebaut. Nach paar Kreuzungen waren die nun auch wieder kaputt.
Nun hab ich nachgemessen, und siehe da, bei etwas Gas liegen da schon 18 Volt an.
1. Nun die Frage, ist der Spannungsregler (3 Anschlüsse) Schuld? (ich denke schon!)
2. Und kann man des direkt nachmessen?
3. Es gibt 2 mit G / gelb makierte Anschlüsse am Spannungsregler. Gib es bei diesen gleich dotierten Steckern eine bestimmte Anschluss-Reihenfolge?
Das Kallmünz in der Oberpfalz?
Also hinter Burglengenfeld?
Hab aber das Gefühl, dass die seitliche Luftschraube kaum Wirkung zeigt!
Pirelli (hehe)
Super oder Super Plus?
Hab genau das gleiche Problem!
Ich brems den Motor immer mitn Choke runter.
Aber nachdem ich das Standgas ein wenig niedriger gedreht hatte, passiert des nicht mehr in dem Ausmaß und er dreht selbst langsam runter.
Hatte vor kurzem Motor teilweise zerlegt (also Kolben und Zylinder, ...). Wieder zusammengebaut überfiel mich ein schlechtes Gewissen, dass ich den Kolben falsch rum eingebaut hatte.
Also Kumpel gefragt, in welche Richtung der Pfeil am Kolben zeigen sollte. Er hat in der Berufsschule gefragt und bekam als Antwort, dass der Pfeil nach immer nach vorne zeigen müsse.
Haben den Motor zusammen noch mal geöffnet, und siehe da, der Pfeil zeigte nach vorne. Wieder zusammengebaut und wenig später Motor eingebaut, angeschlossen, ... , Vespa fast fertig stand aber noch im Keller. Alles wieder im Lot, denkste! Erfuhr dann zufälligerweise, dass der Pfeil zum Auslass zeigen muss. Gleich mein Kumpel zusammengeputzt!
Dann mit viel Plagerei den Motor abgesenkt, um den Kolben wieder umzudrehen. Und ich sags euch, ohne spezieller Zahne die Sicherungsringe am Kolbenbolzen zu demontieren ist der Wahnsinn!
Also provisorisch zwei Nietenstifte hergeschliffen und mit ner normalen Zange rumprobiert. Des hat Ewigkeiten gedauert. ... Und alles wieder eingebaut. Naja, vor neun Tagen hab ich den Motor wiederbelebt und nächsten Dienstag kommt mein neulackiertes Schmuckstück zum TÜV.
Und eine gewisse Sucht hat mich nun auch ergriffen - ich will unbedingt wieder eine Vespa herrichten / restaurieren (ET3 gefällt mir besonders).
MfG
PS oder kW?
(Welche Einheit ist euch lieber?)
Hab jetzt alles angeschlossen.
Alle Lichter brennen natürlich ganz normal bloß meine Hupe geht nicht!
Die wird wohl nun defekt sein, oder? (Kann des auch am Schalter liegen?)
Habe sie von ca. 8 Monate mal an nem Netzteil (steht mir nun leider nicht mehr zur Verfügung) getestet, und hat noch funktioniert.
Vielen Dank!
So, und schon ist er da, der Hupengleichrichter (in der Bucht gekauft).
Aber wie soll ich den nun anschließen? Der Alte hat ne ganz andere Form als der neue.
Und der neue schaut genau so aus, wie der vom folgenden Link!
Oder soll ich die Kabel in der gleichen Reihenfolge wie beim Alten anschließen?
Sprit (Benzin)
Jap, so habs ich zumindest gemacht!