Lager abkleben! Rausbauen wird wohl schlecht gehen, und vor allem wieder einbauen!
Hab selber ne PK 80 S restauriert, und bin noch dabei. Mir fehlt nur noch der Schlosskörper, sonst ist se schon wieder komplett zusammengebaut.
Lager abkleben! Rausbauen wird wohl schlecht gehen, und vor allem wieder einbauen!
Hab selber ne PK 80 S restauriert, und bin noch dabei. Mir fehlt nur noch der Schlosskörper, sonst ist se schon wieder komplett zusammengebaut.
D1!
Zwei- oder Viertakter?
Brauchst nen A1 Führerschein!
Aber man kann auch den Motor irgendwie auf 50 cm³ drossel, oder so!
Ihr seit so GENIAL!
Es ist definitiv der Hupengleichrichter!
Vielen Dank!
Ja schon!
Also hängt des alles zusammen nur am Hupengleichrichter?
Nimm sich jemand die Zeit um des mal kurz zu erklären?
Danke für die schnellen Antworten!
Noch mal eine wichtige Bemerkung:
Ich habe keine Batterie !
Wirklich??
Und wie schaut der genau aus bzw. welcher von den dreien (in der linken Seitenhaube) is es?
Hallo wiedereinmal!
Habe nun das Problem, dass die Lichtmaschine irgendwie nicht genügend Strom erzeugt.
Die Birnen (nagelneu) glimmen nur ganz leicht, auch die Blinker, und die Hupe macht ganz und gar keinen Muckser.
Phänomen:
Wenn ich im Stand im 4. Gang die Kupplung loslasse, und der Roller kurz
vorm ausgehen ist, dann leuchten die Birnen immer heller. Aber wenn ich
(im Stand) gasgebe, dann glimmen die Birnen immer schwächer.
Bitte um Rat!
Hallo,
hab ne Betriebserlaubnis (ABE) für meine Vespa PK 80 S. Reicht die für die Anmeldung und TÜV aus, oder muss man da irgendwie extra nen Schein und Brief beantragen?
Gruß
David
Kupplung funktioniert wieder!
Hab einfach über Nacht die Kupplung gespannt, also den Kupplungshebel mit nen Kabelbinder an den Griff hingeschnürt.
Am nächsten Tag hats dann wieder eingeschränkt funktioniert (hat nur mit großen Kraftaufwand getrennt und mit etwas Verzögerung).
Erst heute, nachdem ich SIE wieder zum Leben erweckte, war dann die Kupplung wieder absolut in Ordnung und voll funktionstüchtig!
Danke für euere Hilfe!
Alles raus was keine Miete zahlt!
Die Vespa ist - bevor ich sie vorletzes
Jahr wieder einigermaßen fit gemacht hatte - mindestens 15 Jahre
gestanden, und da ist ja auch nichts verklebt gewesen, war nur ein
Seilzug gerissen!
Ich werde es mal heute oder morgen versuchen!
Ich schieb sie in meinem Keller hin und her, und wenn der Motor dabei dreht, dann trennt se wohl nicht!
Ich kann des ja mitn Kickstarter versuchen, wird aber wohl kein anderes Ergebnis herauskommen!
zu blöd zum fahren!
Hab jetzt die Kupplung gespannt (bis ins extreme) und sie mag einfach nicht trennen!
Hab auch im Forum die Suche benutzt, und finde nur Sachen an denen
bereits an der Kupplung rumgebastelt wurde und meine ist nun mal
unberührt.
Noch irgendwelche Tipps? Vor an guten halben Jahr hat ja noch alles so gut funktioniert!
Des mit der Kupplung muss ich heute abend machen!
Ja, ich meine wenn der Griff sich nicht von allein wieder zurückdreht? (ist bereits überall geölt)
Vielen Dank für euere Hilfe!
Noch ne kleine Frage:
Meckert der TÜV, wenn der Gasgriff nach loslassen nicht wieder auch Standgas zurückgeht?
OK!
Da muss mein Bruder herhalten!