Es ist schon richtig eingehängt, ich bin schon am Anschlag!
Weiter geht's nicht mehr!
Beiträge von monsterbeetle
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Ein neues Getriebeöl liegt schon bereit (will es nur nicht verschwenden)!
Wenn des so ist, dann muss ja die Kupplung ganz schön straff gehen!! Ich dachte, wenn ich da stark hindrücke, bin ich am Anschlag!
Ich gucke gleich mal! -
Hallo,
hab ein großes Problem mit der Kupplung und benötige Hilfe!
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen!Vorgeschichte:
Ich richte jetzt seit über einen halben Jahr meine Vespa PK 80 S her,
also Sandstrahlen und neu Lackieren, ... . Bin jetzt ziemlich fertig
und hab die letzten Tage die Seilzüge ... montiert.Beim
Kupplungszug musste ich leider feststellen, das vorne am Lenker der
Kupplungshebel nicht spannt (wenn ich die Kupplung anziehe und
loslasse, geht der Hebel nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück),
obwohl ich des alles geölt habe. Auch musste ich leider Feststellen,
dass die Kupplung (für mich) keine Funktion mehr zeigt (Motor [aus]
dreht trotz gezogener Kupplung beim drehen der Reifen).Vor nem
guten halben Jahr ist alles noch gut gegangen und ich bin bei mir im
Hof auf und ab gefahren, ohne irgendwelche Beschwerden und an der
Kupplung bzw. Getriebe hab ich auch nichts gemacht! (Meine Vespa steht
jetzt im Keller, und deswegen hab ich sie noch nicht wieder angelassen.)Weitere Fragen:
Kann des an der Lagerung (z. B. aufm Kopf gestellt) des Motores liegen?
Was hats mit dem Druckpunkt der Kupplung auf sich (bei mir irgendwie nicht vorhanden)?
Wie kann ich des jetzt alles wieder in Gang bringen?Wenn ihr noch irgendwelche Einzelheiten wissen wollt, einfach fragen!
David
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Hat super funktioniert (nach einiger Übung!)
Danke!Servus
David -
Aber bei mir sind des keine Alu-Nieten, sonder die sind aus Stahl.
Bohren hab ich schon versucht, geht nichts, wobei man auch oft abrutscht. Ankörnen hab ich auch vergeblich versucht. -
Hallo widereinmal!
Wißt ihr, wie man das Typenschild runter macht (zum Sandstrahlen und Lakieren), auf dem die Fahrgestellnummer, max. Gesamtgewicht und as Baujahr steht?
Und das Schildchen sollte möglichst ganz bleiben! -
Ist nun heraußen, aber der Schließzylinder ist kaputt! So einen Schieber hätte man reindrücken müssen, von dem ihr nichts gesagt hattet, und jetzt ist er futsch. Nachher ist man immer schlauer!
Gleich 4 neue Zylinder bestellt, dann hab ich nur noch eine Schlüssel für die ganze Vespa.Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
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Des rausklopfen geht nicht!
Habe das Gefühl, das des jetzt kaputt ist! -
Hat hier jemand ne Ahnung, wie viel des Sandstrahlen kosten würde?
David
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Das mit dem Kabelbaum hat sich grad erledigt!
Augen auf! -
Hallo,
bin neu hier in diesen Forum. Ich richte eine Vespa PK 80 S her (ist nun schon komplett zerlegt), wobei ich nun auf zwei Probleme gestoßen bin:
1. Ich würde gerne mein Zündschloss ausbauen (zum Sandstrahlen), aber weiß nicht wie. Hab im Forum gesucht, aber nichts gefunden (alles bloß PK XL).
2. Wie demontiert man am bessten den Kabelbaum. Ich krieg des Ding irgendwie nicht herraus, die Öffnungen sind einfach zu klein.Guten Nachmittag!
David