Wenn die Kerze dunkel rehbraun ist, dann vielleicht noch mal abdüsen. (78er HD)
Fahre auf meiner PK80S p&p auch nen DR 130 (ori Pott). Hab ne 75er HD drin.
(Wehe es meckert jetzt jemand, dass meine HD zu klein ist! > )
Wenn die Kerze dunkel rehbraun ist, dann vielleicht noch mal abdüsen. (78er HD)
Fahre auf meiner PK80S p&p auch nen DR 130 (ori Pott). Hab ne 75er HD drin.
(Wehe es meckert jetzt jemand, dass meine HD zu klein ist! > )
Tipp: Mal auf die Autobahn und Gas geben, was die Kiste hergibt, Gänge ausfahren … Richtig Vollgas! Ventile, Kat und Co mal durchblasen.
Hat schon bei so mancher AU geholfen.
Dass ich jetzt ein großes Nummernschild hab!
Macht was her!
Wetterlings?
Willkommen!!
Würde ja nen Kumpel mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Hab aber leider keinen. Hoffe daher auf eure Tips.
Dein Wohnort?
Meine Hubraumerweiterung ala DR wurde heute vom TÜV abgesegnet!!
Zitat von »Schwidi«
Oder wirklich vom Polrad, wenn ein Magnet sich gelöst hat, dann klappert es auch metallisch.
stimmt, hatten wir bisher allerdings nur bei an pk vernauten lüras, aber da schon mehrfach.
Bei meiner PK klappert auch was hinten, ähnlich wie bei seiner PX.
Danke für den Tipp, demnächst gleich mal nachschaun.
Ich wohn in der Nähe vom Forstwald ca. 2km, morgen ist das Wetter schön, ich mach mal ne Tour durch die ganze Gegend, wenn ich was seh schreib ich es sofort!
Er war somit wahrscheinlich vorgewarnt.
Hatte heute nen Termin beim Tüv, um meinen DR 130 eintragen zu lassen.
Dort angekommen wird mir gesagt, sie hätten heute keine Zeit mehr für mich . Ich soll nächste Woche wieder kommen.
Wie viel Hubraum waren des?
@ monsterbeetle:
Wo fährst du denn immer aufn Prüfstand?
Küblbeck (Bosch-Dienst) in Weiden, in dem Eck, wo da ATU sein Sitz hat.
Die Mechaniker meinten erst, es würde wahrscheinlich nicht klappen. Ist ja ein großer Prüfstand für Autos.
Hat aber dann doch gerade noch funktioniert.
Mit einer 50er brauchst dort aber nicht auftauchen! Dazu brauchst dann nen anständigen Roller-Prüfstand.
PS: Ich hab meine Leistungslaufe selber gefahren!!!
Jetzt weiß ich auch das originale Drehmoment bei 80ccm: 6,4 Nm
und jetzt sinds 11 Nm!!!
Da Grünwald is schon super!
Hatte heute Leistungsprüfstand!!!
mit P&P DR 130:
von 5,5 auf 7,8PS
und jetzt 11 Nm Drehmoment (finde leider keine Original-Angabe)
Mein Bruder sein 125er Gilera Runner hat auch nur 11 Nm, aber mit 15 PS und seine Automatik-Kiste ist 30kg schwerer!
Hast du nen Motorradschein?
Na logisch hab ich den großen Schein.
Hatte heute Leistungsprüfstand !!!!
mit P&P DR 130:
von 5,5 auf 7,8PS
und jetzt 11 Nm Drehmoment (finde leider keine Original-Angabe)
Mein Bruder sein 125er Gilera Runner hat auch nur 11 Nm, aber mit 15 PS und seine Kiste ist 30kg schwerer!
Sorry für die Zweckentfremdung dieses Topics, aber es musste sein.
Am Dienstag Leistungsprüfstand!
Morgen wird der fehlende Rest wieder dran geschraubt, Vergaser richtig bedüst und abgehobelt.
Gesagt, getan. Die Dame hat wieder Drehmoment, einfach genial.
Muss nun den Hubraum-Anbau nur noch eintragen lassen, Leistungsprüfstand, …
Bei der Befahrung einen bestimmten Berges hab ich früher immer bis in 2. Gang runterschalten müssen , heut bin ich da mitm 4. noch zügig rauf gekommen.
Wenn ich an des Drehmoment denk, schießt mir sofort ein Grinsen über beide Ohren ins Gesicht.
Wurde meinst mit originalem Setup betrieben. Zwischendrin war mal ein DR130 verbaut, der jetzt wieder drauf kommt. Natürlich mit neuem Krümmer.