Hallo
Ja, aber bekommt man den 177er dann wirklich eingetragen? Wen ja, wie/ wo?
Habe da so meine Bedenken... Und ehrlich gesagt, will ich für das Mehr an Leistung nicht den Versicherungsschutz riskieren....
Bis denne
Kalle
Hallo
Ja, aber bekommt man den 177er dann wirklich eingetragen? Wen ja, wie/ wo?
Habe da so meine Bedenken... Und ehrlich gesagt, will ich für das Mehr an Leistung nicht den Versicherungsschutz riskieren....
Bis denne
Kalle
Hallo
Vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten. Denke, dass es dann wohl nix wird.
Schade, so ein bisschen mehr Leistung wäre ja ganz nett gewesen... der Sound ist bei der 200er ja auch noch mal ne Ecke netter.
Beste Grüße
Kalle
Moin moin
Ich habe eine kurze Frage. Kann man bei einer PX 125 (MJ 2006) einen (original) Vespa 200ccm Motor/ Kubiksatz einbauen? Wenn ja, ist das auch legal? Nimmt der TÜV so etwas ab? Muss neben dem Motor noch etwas anderes angepasst werden, also z.B. Kupplung, Bremse, Vergaser etc?
Habe eine fast neue 125er und könnte etwas mehr Leistung (ich fahre gerne zu zweit) gut gebrauchen.
Was könnte der Spaß insgesamt kosten?
Vielen Dank und Grüße
Kalle
Hi Rita & Forum
Vielen Dank für den Tipp... zusammen mit dem "gekröpften" Ringschlüssel (Tipp vom Kollegen) wird es dann wohl klappen...
Bis denne
Kalle
Mhh, ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt:
Ich habe schon verstanden, welches Werkzeug ich nehmen müsste... nur, mit einem "normalen" Schraubenschlüssel oder einer 8er Nuss komme ich an die Schraube nicht ran... kein Platz, nix zu machen... Was tun?
Danke und Grüße
Kalle
Moin Leute
Mit was für einem Werkzeug (Schlüssel, Nuss etc.) bekomme ich die Sechskant-Schraube an dem Klemmhalter für die Tachowelle (Vorderreifen) gelöst? Die Welle ist mir beim Abbau der Lenkerabdeckung „rausgerutscht“ und nun möchte ich sie wieder „festschrauben“. Nur festes Einstecken reicht leider nicht…
Habe die PX 125 FL DT mit Scheibenbremse… irgendwie sind da die Innensechskant-Schrauben von der Stoßdämpferbefestigung im Weg.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Kalle
Moin moin
Danke schon mal vorab für die vielen Antworten! Zu hause bin ich im Norden, HH.
Bis jetzt habe ich verstanden, dass der "Innenlenkeranbau" vielleicht auch ohne Demontage der Schalt-Welle funzt. Gesichert ist diese Erkenntnis aber auch nicht 100%, oder? Wenn ich dann rechts auch einen Spiegel montieren wollte, dann müsste die Gas-Welle raus?
Ich frage mich derzeit, ob sich der ganze Zinober lohnt, oder ob ich einfach Spiegel von der Unterseite des Lenkers her montiere (siehe Bild).
Was meint ihr? Qualität (z.B. in Bezug auf Vibrationen) vergleichbar?
Vielen Dank und Grüße
Kalle
Hi Axel
Hatte die Abdeckung bereits abgenommen, die Halterungen sind nicht mehr montiert (leider!!!). Um die Spiegelhalterungen in die dafür vorhergesehenen Gewinde einzuschrauben, muss man an "Rohren" (Aschen) des Ganghebels und des Gashebels vorbei. Leider passt das aber nicht, wenn die beiden Hebel eingebaut sind. Sie müssen losgeschraubt werden, dann die Spiegelhalterungen eingesetzt werden und dann die Hebel wieder eingebaut werden... Hat das jemand schon mal gemacht...
Noch mal Danke und Grüße
Kalle
Moin cururo
Beschreibst du nicht die Montage der Halterung unter dem Lenker? Ich glaube ja, das ist ja auch mein Plan B.
Meine eigentliche Frage ist ja, ob die Montage der Halterungen für die Spiegelanbringung durch die Lenkerabdeckung komplex ist... siehe auch Bild in Anlage.
Danke und Grüße
Kalle
Moin moin!!
Bin über Google zu euch (Forum) geraten und bin begeistert. Das ist eine prima Angelegenheit hier!
Habe auch direkt eine Frage. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine schwarze PX 125 von 2006 gekauft. Der Vorbesitzer hatte leider die original Spiegel (inkl. der Besfestigungshalter am Lenker, also die die durch die Lenkerabdeckung gehen) abgebaut und Beinspiegel montiert. Mit letzteren komme ich nicht gut klar, ich sehe einfach zu wenig. Daher meine Frage: Wie bekomme ich die original Spiegel mit den Befestigungshalter wieder am Lenker montiert. Ein Händler sagte, dass es eine hölle aufwendige Arbeit sei die Halterungen zu montieren. Dafür müssten der Schaltungs- und Gasgriff demontiert werden... Habe mir das so genau noch nicht angesehen. Kann man das in Heimarbeit erledigen, worauf muss man achten. Der Schrauber machte einen KV von EUR 130 nur für die Bestigung der Halter, das finde ich den Hammer!!!
Taugen ansonsten auch die Spiegel mit Besfestigung unter dem Lenker? Habt ihr Empfehlungen... allerdings finde ich die Befestigung wie im Original besser...
Vielen Dank und einen schönen Abend
Kalle