Wenn ich das wüßte........
Beiträge von dietmar
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Keine Blinker, 50 N Spezial und auf dem Polrad sind Spulen, Kondensator, Unterbrecher
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Und was regelt die Spannung bei ner 50 N????
Da gibts Spulen die die Spannung erzeugen und nen Kondensator der sie glättet auf dem Polrad.....mehr is da nicht....
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Kann mir da jemand helfen???
An meiner Vespa 50N brennt dauernd das Rücklicht durch.....Was ist zu tun????
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Hallo...
habe folgendes problem: vespa springt sehr gut an, läuft zeitlang ziehmlich gut, dann aber fängt es an zu knallen aus dem Vergaser kommt rauch....nimmt nachdem ich einen gang reingetan hab fast kein gas mehr an...man denkt sie säuft ab....macht son dumpfes Gerräusch....zieht nimmer trotz vollgas..denn nach einiger zeit läft sie wieder einwandfrei wie wenn mix gewesen währe....
Das ganze kommt halt immer mal wieder....
Setup: Vergaser 16:10, 58er Düse,
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Hallo....
möchte bei meiner Vespa 50N das Trittblech erneuern. Da gibt es ein sogenanntes Reparaturblech.
1.Hat da jemand Erfahrung?
2.Gibts eine Anleitung hierfür??
3.Was ist das für ein Auffand zeitlich gesehn??
4.Wie hoch sind die kosten wenn mann es machen läßt?
5.Was muß man alles wegbauen wenn man es selber macht?Danke in vorraus für die kompetente Antworten!
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Wie stelle ich optimal an einer Vespa 50n die Schaltung ein??? Hat da jemand nützliche Tipps?? Danke
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bei den meisten teilen die man da eintragen muß weiß ich nicht genau welche da drin sind
75ccm welcher keine Ahnung
Hauptdüse 58
Auspuff schaut aus wie der original nur kurz- kann es aber nicht genau sagen ob es nicht nur ein Nachbau von SIP ist
Höchstgeschwindigkeit 80
Übersetzung....denke schon nur welche? sonst ging sie ja nicht 80??und die anderen sachen weiß ich ehrlich nicht, Zündkerze ist schon so wie im forum mehrmals beschrieben, springt gut an nur die düse kommt mir bischen klein vor???? alle schreiben hier im Forum was von 70-72??
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Hallo
habe folgendes setup: 50 Spezial, Vergaser 16:10, 75 ccm, Düse 58?=ist das OK???????
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erwischt wurde ich noch nicht möchte nur die konsequenzen kennen:Führerscheinentzug? Geldstrafe? Punkte?
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hab den nun ma genauer nachgeschaut
verbaut ist: Vergaser 16:10, Düse 58, Zylinder 75ccm, Geschwindigkeit ca 80 km/h
so kann mir nun irgend jemand sagen wie ich meine Vespa langsamer krieg ohne Teile zu tauschen?
wie ist ein mechanischer Begrenzer der das vollgas minimiert realisierbar? oder was gibts für alternativen? Zylinder sollte möglichst drin bleiben.
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klar aber wenn ich aufgehalten werde dann läuft sie ja auf dem prüfstand trotzdem ihre 80 km/h
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Ja dann läft das Teil wien sack Kirschen
Kann man nicht irgendwie was hinbauen so das ich nicht mehr vollgas fahren kann??
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OK das währe die lösung des ersten problems
Wie kann ich die endgeschwindigkeit begrenzen/drosseln wie auch immer ohne Zylinder oder irgendwelche andere Teile Übersetzung) zu tauschen
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kamm nan nicht irgendwie am gashebel oder keine ahnung wo das gas begrnzen??
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Hallo,
Was hat es für Folgen/Konsequenzen wenn man mit nem zu schnellen Roller angehalten wird ? (nur Führerscheinklasse 3 vorhanden)
Hat da jemand Erfahrung??
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Hallo,
Habe folgendes problem:
meine 50N läuft so laut vespa tacho ca 80
16.10 Vergaser, SIP Auspuff (schaut aus wie der original denk zumindest das es so einer ist), 58 Düsealles läuft perfect, Kerzenbild is super (Rehbraun)
Nun zu meinem Problem:
1. Was kann da für ein Zylinder verbaut sein? (75ccm???)
2. Wie kann ich die Endgeschwindigkeit auf ca 55-60 drosseln damit das ganze nicht so auffällig is und ich trotzdem die Leistung des größeren Zylinders behalte........Anschlag fürs Gas?? Oder was is realisierbar
Hat jemand einen Nützlichen Tip oder Erfahrung bei so nem Problem??
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du hast mir den sip gezeigt....und den von scootercenter preislich 30€ zu 70€ was is besser ? lohnt sich der teurere....unterschiede???