Hallo!
Mal ne dumme Frage:
Verändert sich das Kerzenbild je nach dem was für ein Öl ich verwende?
(Px 80, 135ccm Dr, BE3, vergaser neu, neue Siris, Dichtungen, etc.)
Fahre zur Zeit Vollsynthetik und ne rehbraune Kerze bekomm ich nur mir ner 114er Hauptdüse... Eigentlich zu fett...
Bin früher teilsynth bzw. mineralisch gefahren und da sah die Kerze auch mit ner 104er HD gut aus...
Kanns am Öl liegen das das Vollsynth. sich anders aufs Kerzenbild auswirkt?
Besten Dank im Vorraus!
Beiträge von Biegel1980
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Hallo alle zusammen!
Wo ist der Unterschied zwischen einem BE 3 und BE 5 Mischrohr?
Sehen von der Grösse und der Anordnung der kleinen Bohrungen anders aus, aber was genau ist der Unterschied bzw. das ideale Einsatzgebiet für das jeweilige Mischrohr?
Fahr nen DR 135 und ein 22er Kuluritzel. Sonst alles original! Was meint Ihr dazu?Besten Dank für eure Tips im Vorraus!
MfG Biegel -
Würd auf die neuen Beläge tippen...
Hast du die bremstrommel gereinigt bzw. ausgeschliffen? Hatte die Trommel Riefen an der Innenseite? Wenn ja dann kanns auch davon sein... -
Wurde mir von ner Werkstatt so als eventuelle Möglichkeit genannt das wenn der Verschleiss an der Vorverdichterplatte zu gross ist dann der Motor über den zu grossen Abstand zwischen Kurbelwellenwange und Vorverdichterplatte falsch Luft ziehen kann...
Zumal ich denke das ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hab. (Motor generalüberholt, alle Dichtungen+Simmeringe neu, Vergaser neu gedichtet, beide Dichtungen über und unter der Vergaserwanne mit Dichtmasse abgedichtet, Zylinder neu mit Dichtungen, sind auch dicht, keine Risse im Gehäuse oder Vergaser, Vergaser richtig bedüst + voll funktiostüchtig, Luftfilter neu...)
Oder wo kann es noch herkommen? Verzweifle langsam, bin seid Wochen nur am bauen und was bringts? NIX!:dash:
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Hat denn keiner eine Idee???
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Hallo!
Folgende Frage:
Abstand Kurbelwellenwange zu Vorverdichterplatte ca 0,05mm bei mir (0,05er Fühlerblatt passt grad so rein...) und mässiger Blowback beim Gaswegnehmen (1-2 kleine tröpchen spritzen ca 2-3 cm oben aus dem Vergaser raus.)
Nun meine Frage wie sind die Genzwerte für Verschleiss an der Vorverdichterplatte? Motor hatte bisher keinen Klemmer oder Fresser, bei der Motorrevision waren auch keine Späne etc. zu finden.
Kann der Abstand von ca 0,05mm Grund für eine deutliche Falschluftsymptomatik sein? ( bei ca 65km/h gas weg, Kupplung gezogen => starkes Hochdrehen des Motors, durch Gasspielen wieder einzufangen)Besten Dank für eure Meinungen im Vorraus!!!!
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Also die Fußdichtung ist neu, Kopfdichtung ist keine verbaut (DR 135ccm), hoffe das hat seine Richtigkeit.
Dichtungen am Vergaser hab ich beide getauscht.... -
Hallo Miteinander!
Folgendes Problem:
Motor ist komplett in einer Fachwerkstatt überholt worden (Gehäusedichtungen, alle Simmeringe) und noch immer zieht der Motor Falschluft ( bei ca 65Km/h Kupplung ziehen + Gas weg = deutlicher Drehzahlanstieg nach ca 5 Sekunden, immer weiter steigend!)
Die Dichtung zwischen Vergaser und Gehäuse hab ich auch erneuert, der Vergaser ist neu gedichtet.
Kann es daran liegen das der Benzinhahn defekt ist???? (Sprit kommt nur auf Reserve)
Bitte schreibt alles was euch einfällt, bin für jeden Tip dankbar!!!!Besten Dank im Vorraus!!!!
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Also sollte nach Möglichkeit mehr unterer bis mittlerer Bereich kommen.
Klar, ne Möglichkeit wäre das 22er Kuluritzel raus und ein 20er oder 21er rein, aber dann gehts ja wieder zu Lasten der Engeschwindigkeit... :dash:
MfG Biegel -
Hallo!
Dumme Frage:
Wenn ich hintrere Sturzbügel montiere, wie bekomm ich dann die Backen ab?
Muss ich dann jedesmal die Bügel abbauen oder sind die irgendwie schwenkbar??
Besten Dank im Voraus... -
Hallo!
Hätte da mal ne Frage...
Welche Möglichkeiten gibt es meiner Vespa P80X mit 135ccm DR Zylinder und 22er Kulu Ritzel ein bisschen mehr Leistung zu verpassen?
Umbauten auf Membran kommen nicht in Frage, suche nach einfachen und wrkungsvollen Sachen, die auch noch Vollgas- und Langstreckentauglich sind...
Vorzugsweise irgendwas Vergaser oder Auspuffmässiges...
Besten Dank schon mal.... -
Hallo!
Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich meinen Motor in ner Werkstatt überholen lassen will?
Sollten die Simmeringe, die Gehäusedichtungen und das Schaltkreuz gemacht werden.
Lager sind meiner Meinung nach noch intakt, Zylinder, Kolben, Kolbenringe sind neu, Vergaser ist neu gedichtet, Kupplung ist auch neu.Ggf. überlege ich die Arbeiten "von Privat" ausführen zu lassen... Welcher Preis ist da realistisch? (inkl. Material)
Komme aus dem Kreis Bergheim bei Köln, wenn jemand in der Umgebung ne Idee und Zeit und Lust und Laune hat einfach mal melden....Besten Dank im Vorraus!
MfG Biegel1980 -
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich Vollgas bergab fahre und dann das Gas abrupt wegnehme udn die Kupplung ziehe bleibt der Motor eine kurze Zeit auf Vollgas.
Spiele ich dann etwas am Gas sinkt die Drehzahl wieder auf normale Leerlaufdrehzahl.
Meine Kerzenfarbe ist eher zu dunkel als zu hell, Die Gemischregulierschraube ist 1 3/4 Umdtrehungen draussen, Bedüsung stimmt auch, Luftfilter ist intakt und verbaut,
Vergaser ist neu abgedichtet (inkl. der Dichtung unter dem Verdgaser), richtige Kerze ist auch verbautund der Gasschieber ist leichtgängig und hängt nicht fest.Das oben beschriebene Problem tritt nur bei Vollgas und bergab auf (ca ab 75 Km/h), bei gerader Strecke nicht. Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, sinkt die Drehzahl sofort wieder schnell ab wenn ich gas wegnehme.
Da ich erst seid ca 3 Monaten Vespa fahre habe ich keine Ahnung ob sowas normal ist? Liegt es daran das die bei der Vespa doch relativ schwere Schwungmasse den Motor nach dem Gaswegnehmen bei gezogener Kupplung "weiterdreht"? Oder ist Falschluft hier eher das Problem? Kann es sein das ein Motor nur bei hohen Drehzahlen falsch Luft zieht und im unteren und mittleren Bereich völlig normal läuft???
Vielen Dank für eure Tips schon mal im Vorraus!!
MfG Biegel1980