grundsätzlich funktiert dat auch nur mit drei dingern, ich bin mal n zeitlang nur mit zweien gefahren, nach und nach sind die aber auch abgebrochen, es fehlt dann doch ein bissl an stabilität aber mit dreien sollte dat n weile funktionieren (ist natürlich keine dauerlösung).
Beiträge von patskribo
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... hat denn keiner eine idee ?
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moin moin,
ich habe seit gestern abend folgendes problem:
meine wespe hat zündaussetzer :-(. d.h. sie dreht normal hoch (selten mit leichtem stottern), ich kann vollgas fahren, sie erreicht auch die "normale" endgeschwindigkeit, allerdings zündet sie nicht mehr wenn ich das gas wegnehme. ich muss sie dann ständig bei gas halten, damit sie nicht ausgeht (das funktioniert, ist aber total nervig und auch nicht sinn der sache ). ich habe an meinen gasereinstellungen nichts geändert! dies problem tritt auf, seitdem ich ca.15min vollgas gefahren bin (zylinder und co. sind eigentlich schon eingefahren).
ich weiß nicht ob dat wichtig ist, aber ich fahre n pk50s, 75ccm dr (zündkerze: ngk und irgendwat mit 8 ), 16/15ga mit ner 72er düse und nem sito-pott (der allerdings nur lauter ist und nicht wirklich wat bringt, oder???).
es wäre toll wenn der eine oder andere sich dazu äußern könnte, wenn er weiß, woran es liegen könnte.
danke im vorraus,
patrick
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Moin Moin,
meine Name ist Patrick, ich komme aus dem wunerschönen Hannover.
Mit 29 Jahren habe ich mir vor drei Wochen auch mal wieder eine Vespa PK 50 S (hatte mit 17 schon mal n xl2 für drei Jahre) gegönnt.
Neben dem schrauben an der Wespe, studiere ich Lehramt in Hannover (allerdings hoffe ich, dat ich es dieses Jahr noch zu Ende kriege ). -
... meine hat auch blinker (leider)!
finde aber auch, dat die s die schönste pk is... -
danke stewie, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können... werde also lieber den ganzen scheiß wieder auseinander bauen, kolbenring einsetzen und wieder zusammen bauen.
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habe den ring ja auch nicht mit absicht weggelassen, frage mich jetzt nur warum es zwei ringe sind und welchen sinn die haben? zur dichtung? damit der kolben sich nicht verkeilen kann?
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... ich habe mir heute einen dr 75ccm in mein pk 50 s eingebaut (...) nachdem ich eine runde gefahren bin (vergaser einstellen), habe ich festgestellt, dass ich den zylinder bzw. kolben nur mit einem anstatt zwei kolbenringen eingbaut habe :dash: . ist dat schlimm? kann ich auch mit nur einem fahren (also auf dauer)! welchen sinn machen zwei kolbenringe?
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moin moin,
ich bin ein ziemlicher vespa neuling, daher habe ich ein/zwei fragen:
1. ich möchte mir in meine pk 50 s einen 75 ccm dr einbauen, muss ich da irgendetwas beachten? gibt es irgendwo eine anleitung oder bilder, wie man vorgehen sollte?
2. eigentlich will ich den originalvergaser nicht wechseln, sondern nur ne andere hauptdüse einbauen (irgendwas zwischen 68-74), reicht dat?
3. beim einbau eines sitoplus auspuff sollte es doch eigentlich keine probleme geben, oder?
4. wie wechsel ich die kupplungs"backen" oder federn, muss ich dazu den ganzen motor ausbauen, oder geht dat auch anders?
vielen dank für eure antworten im vorraus,
patrick