Moin. Bei mir das gleiche. Nur weißer Bildschirm.
Beiträge von V5B3T
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1967 Vespa 50s motor
Siehe .
Mfg -
Braucht ne Langhubwelle!!! Für 125er.
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Also wäre das dann der passende stromlaufplan??
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Ach so, dachte beide wären 6V zündungen. Hatte keine von beiden bis jetzt ausprobieren können, da der roller zerlegt war als ich ihn bekommen hatte.
Bin ihn gerade am restaurieren. Die kabel von der 12V anlage waren alle porös, hatte sie aber schon neu gemacht indem ich neue leitungen an die zgp gelötet habe. Dacht aber immer es wäre eine 6V zündung. Deshalb auch der neukauf. Naja ich lerne ja noch
Das wäre ja super wenn es eine 12V anlage wäre, da die ja schon was besser sind als 12V. Ja ein Spannungsregler (silbernes bauteil) ist auch dabei.
Wollte auch wieder bremslicht verbauen, und evtl auch lenkerblinker. Zumindest schonmal kabel liegen haben dafür. Super für eure Antworten, damit kann ich schonmal das Thema zündung abhacken. Nehm dann wieder die alte Zündung weiter, und bestelle mir einen neuen Kabelbaum dafür. Der alte kb ist nicht mehr zu gebrauchen. Da hat der vorbesitzer dran rumgefrickelt.
Danke!!!!!Edit meint: wieso wegen der position der nut?? Hat das was zu sagen??
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So ich klink mich mal hier ein. Bin immo eine V50 am restaurieren und habe ein leichtes prob. wegen der zündanlage.
Und zwar war eine zgp mit 5 spulen und 3 kabel drin, siehe silberne polrad. Diese ist aber nicht mehr so frisch, also hatte ich mir hier eine neue mit 3 spulen 5 kabel gekauft. Das polrad ist auch grösser im durchmesser. Frage: ich will eh einen neuen kabelbaum holen, der alte ist schrott, kann ich also diese zpg fahren??
Und sind das dann 6V oder 12V?? Hat vielleicht jemand von euch ne seite wo man mal wegen Zündung nachlesen kann was was ist??Die alte zgp war aus einer 81er spezial deutscher typ.
Die neue keine ahnung woher, müsste aber wohl von ner pk sein. Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen -
Willst die primär verkaufen??
Ist die für ne v50 oder pk?
Melde intresse an wenns du verkaufen willst und für ne v50 ist.
Hab nen 75 racing und brauch noch ne 3.00.
mfg -
Bei mir klappt auch alles bestens!!!
Ein dreifaches hipp hipp auf mono!!!!!
Vielen DANK!!
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Hmm mein Nick muss ich wohl nicht erklären. Denke mal 99,99% wissen woher der Name ist
Ist aber nur mein Nick hier, sonst hab ich nen anderen, der war hier aber schon belegt :dash: -
Ich auch, ich auch, bitte bitte :lol:
10
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Passen tut der schon, aber der ist nen gutes stück breiter wie z.b. nen rundkopf oder nen primaveralenker. Sieht m.e. nicht aus, da der lenker ziemlich weit seitlich übersteht. Guck einfach mal nach nem primaveralenker. Sind im moment ziemlich viele drin ine bucht.
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Hallo erstmal. Bin zwar auch noch nen frischling was ne v50 angeht aber ich probier dir mal zu helfen. Bin nämlich auch gerade am restaurieren.
Also als erstes willste du schnell fahren damit, oder easy going durch die city cruisen?
Dann rundkopflenker kannst nehmen von ner v50 altes model( mit rundem tacho den), von ner primavera (et3). Finds beides bei ebay im moment sehr oft. Preislich für nen et3 lenker mit gas und schaltrohr sind so bis max. 75 euro. Mehr würd ich nicht ausgeben. Und achte darauf das nix rausgebrochen ist an den ecken wo brems und kupplungshebel sitzen. Und auch kein lenker von ner rally oder anderen 200er modellen nehmen. Passen zwar aber sieht sch.... aus da die relativ gross sind. Dann kann ich dir als shops den scootercenter empfehlen oder auch sip-scooter.
Auch bei ebay den v-moto shop oder "der-vespa-shop" ist gut. HAb da gute erfahrungen gemacht. Gerade bei kleinteilen sind die günstig und gut.
Dann such mal in der suma hier nach "explosionszeichnung" oder "Teilezeichnung". Ist sehr gut wenn man mal sieht wo welches teil sitzt, oder was da eigentlich sitzt!! Auch beim de- bzw montieren sehr hilfreich.
So hoffe ein bißchen geholfen zuhaben. Wirst aber bestimmt noch meht tips bekommen, sind alle sehr hilfsbereit hier
Achso und zum entlacken nicht zum sandstrahlen geben. dann kriegst nen hagelschaden zurück!!!
Sandstrahlen ist zum entrosten!!! Denn lack holst entweder mit nem kleinen bunsenbrenner und nehm spachtel runter (hab ich gemacht geht sehr gut). Oder abbeizen (dann aber nicht beize aus dem obi oder so was nehmen. Die ist schrott, da passiert garnicht. Kannst dir auch morgens unters müsli rühren so schwach sind die). nimm den von grüneck. Der ist top!! Da geht der lack nach 5 min. einwirkzeit fast von allene ab. Oder du nimmst nen geflochteten drahtbürsten aufsatz für die flex, oder ein sogenanten "negerkeks". Falls jetzt jemand aufschreit das ding heißt im fachjagon wirklich so Ist nen aufsatz für die bohrmaschine, der aussieht wie nen reisplätzchen was zulange im ofen lag :lol:
So das reicht wohl erstmal, wenn noch fragen hast ...... einfach schreien
Links: -
jo hab ich mir auch so gedacht schon. Wollte aber ne 3.00 einbauen. Hab gelesen das das mit nem 75ccm am besten harmoniert. Oder hast du da andere erfahrungen?. Bin für jeden tip zuhaben.
Danke. -
Roller wird gerade komplett überholt. ES soll erstmal nen polini 75ccm mit 6 überstromkanälen, Pinascoritzel und 16/16 vergaser rein. Und dann mal gucken ob der kleine leistungshunger irgendwann kommt
Ich gucke mir die klaue mal genauer an und werde dann entscheiden ob ich wechsel oder es drauf ankommen lasse.
Im moment sieht der roller noch so aus
Is noch nen bißchen was zu tun -
ja ja einfach erneuern könnt ich sie. Aber ne org. schaltklaue kost mal eben 80 tacken. und nen nachbau kommt bei mir nicht in getriebe. Und mal eben so 80 eier rausschmeißen nur auf verdacht........
Ne muss nicht sein. Am 4 gang ist ja ne klaue montiert und die lässt sich so von hand schön leicht bewegen. Dachr vielleicht hat jemand nen tip wie man das testen kann. Danke schonmal für die antworten von euch. -
Hallo, nehme gerade meine v50 motor auseinander um auf 4 gang umzurüsten. Meine frage ist woran ich sehen kann ob die schaltklaue ausgenudelt ist??
Bin das getriebe nicht gefahren, kann also nicht sagen ob die gänge sauber drinne bleiben.
Hab nur keine lust nach zusammenbau zu merken das die klaue hinüber ist. :dash:
Kann mann es irgendwie so feststellen`??
DAnke schon mal im vorraus