also müsste ich, wenn das der fall wäre, nur den krümmer tauschen?!. Hm blöd das man das nicht rausfinden kann... geht da nichts über die seriennummer was auf dem teil drauf ist?
Du hast ne pervers geile vespa
also müsste ich, wenn das der fall wäre, nur den krümmer tauschen?!. Hm blöd das man das nicht rausfinden kann... geht da nichts über die seriennummer was auf dem teil drauf ist?
Du hast ne pervers geile vespa
Guude
ersteres. Ich hab das teil schon oft unter polini banane gehört. Aber egal. Es ist der lefthand. der erste link.
Das ding ist halt ich hab den pott auf beiden zylinder gefahrn. ich hatte den auspuff auf mein orginalen 3 gang motor mit 75er polini und da ist er gelaufen.... UND ich hab ihn dann einfach auf den neuen draufgemacht.... und er passt auf beide deswegen wundert mich das so
Guuude
Es wird wieder wärmer und ich hab mich ma wieder an meine vespa gemacht. Habe ne 50n aus dem jahre 75. orginal 3gang.... hab letztesjahr en 4 gang motor reingemacht mit 133er polini...25er vergaser... was man so braucht^^.... Ich hatte noch ein polini auspuff daheim. den lefthand... polinibanane...wie auch immer... ich weiß allerdings nicht ob das ne banane für die kleinen zylinder ist oder für die großen... wie finde ich das denn raus? weiß wer die durchmesser der rohre? Wenn ich mit meim baby fahr und geb voll gas dann stottert sie bei nehm gewissen drehzahlband. wenn ich allerdings bisschen weniger gas gebe dann macht se das nicht... evllt hilft das schonma^^.
Gruß
ich versteh die aussage nicht von dem letzten beitrag^^. haben die krümmer wenigstens en gleichen durchmesser?
und sowas nennt sich vespa fahrer....
Hallo
Ich wollt ma wissen obs en unterschied bei den polini left hand bananen gibt. Mal lese ich im internet das man den auspuff von 50-130ccm fahrn kann. und das andere mal steht da das es 2 unterschiedliche gibt. das der auspuff für en 130er satz anders ist als fürn 50er oder 75. Wollte mal wissen wie es wirklich ist.
danke
Hallo
Ich hab ne 50n baujahr 75. Auf ihr ist die normale 6V kontakt zündung verbaut. Ich wollte ma fragen ob ich einfach ne kontakt lose von ner pk xl 2 einbauen kann? gibst da irgendwas zu beachten?
schonmal danke im vorraus
Jaja ich hab doch 76 74 72 70 68 ausprobiert...
Hallo
Hab heut morgen alle düsen zwischen 76 und 68 ausprobiert aber das hat leider nichts gebracht das stottern bleibt, hab nur rausgefunden das 72er die beste war. Dann muss es ja an der zündung hängen...
Ja zylinder und vergaser waren neu. Zylinder ist aber mittlerweile schon so 1300km gefahrn worden.
Ich hab leider schon beim kontakt abstand jeden abstand ausprobiert.... das einzigste was sich da ändert ist immer nur der anzug und wie sie halt gas annimmt, aber das problem in den hohen bereichen bleibt...wobei des ja echt komisch ist, weil es ist halt echt ein bestimmer drehzahl berreich...wie gesagt bergab kann ich sie über den berreich drüber knüppel und dann gehts wieder weiter.
An Jazzar: Ja das macht schon sin was du sagst...aber sie ist ja vorher auch so gelaufen mit der bedüsung und das echt gut. hmmm
Ja ich hab sogar von em kumpel die Zündspule ma reingemacht, der hat die gleiche vespa wie ich. Aber hat leider nichts gebracht.
Ja ich hab sie auf 0.4 gestellt...mit ner blattlere also wirklich genau... trotzdem nichts gebracht...hab auch andere kontakt abstände versucht aber das hats auch nicht gebracht.
Falschluft kann ich auch ausschließen.... die dichtung vom motor und ansaugstuzen ist neu und fest verschraubt...der filzring im vergaser ist auch neu und gefettet, der vergaser ist auch fest drauf...auspuff ist fest drauf...zylinder und zylinderkopf sitzen auch fest drauf... Man ist das ne harte nuss
Gruß
Hey
Ich hab ja en 75er polini drauf.... Hab ein 16.16er vergaser mit ner 74 düse drin.... das ist eigentlich so das perfekte setup. Dann kam ich ma auf die idee das der vergaser dreckig ist, hab ihn total aussenander gebaut und mit kompressor schön sauber gemacht hat nichts gebracht^^. Hab auch gehört das wenn der auspuff zu ist das sowas passieren kann ist aber auch nicht der fall, hab nen polini lefthand drauf.... aber so en schönen ohne dämpfer sonder nur mit en langen rohr;).
Also ich fass ma zusammen:
Ich hab jetzt ne neue zündkerze an der kann es nicht liegen.
Ich hab en neuen Zündkontakt...also 500km erst gefahrn an dem liegt es wahrscheinlich auch nicht.
Ich hab mir en neuen Kondensator gekauft und hab das teil rein gebaut, daran liegst dann auch nicht.
Mein zündkerzen stecker geht auch noch.
Sie ist ja gelaufen...wunderbar, dann hat halt irgendwie angefangen als zu ruckeln wenn ich in die höheren drehzahlen kam... wenn berg ab geht kann ich die vespa über den stotter berreich drüber brügeln und dann geht wieder weiter... was ist das den fürn rotz?
Gruß
So hab en neuen kondensator reingemacht und das problem ist immer noch
Ja endweder sind die kupplungsbelege abgefahrn dann passiert das oder dein kupplungszug ist nicht richitg gespannt... kontrolier erstma den zug...
Hängt zwar leider wegen handy kamara, aber sound hört man.