Erstmal Danke für alle Beiträge !
Noch kurz eine Frage zum Anbau des Vergasers (16:10)... wird der nur aufgesteckt und mit der
Schelle festgemacht oder kommt da noch irgendeine Dichtung dran, drum, zwischen !?
Erstmal Danke für alle Beiträge !
Noch kurz eine Frage zum Anbau des Vergasers (16:10)... wird der nur aufgesteckt und mit der
Schelle festgemacht oder kommt da noch irgendeine Dichtung dran, drum, zwischen !?
So, habe das Teilchen vorhin ausgetauscht... und siehe da... geht genauso schwer wie vorher auch... bzw. gar nicht !
Selbst 10 Federn, würden es nicht schaffen den Gashahn zurück zu ziehen/drehen...
Wie lang darf denn der Zug max. sein ?
Ja, mit dem Schwimmer war alles i.O. und die Schwimmerkammer voll mit Benzin.
Es konnte daher ja nur noch an der Hauptdüse liegen... der neue Tank hat da wohl doch
was "reingeschwemmt"... die Düse war jedenfalls total verstopft. Gereinigt und läuft
wieder...
Hallo !
So, das ist wirklich eine "fummelige Sache"... da kommt man wirklich nur durch den ausgebauten Front-Scheinwerfer dran und viel Platz, ist dann da leicht nicht.
Der Zug ist kapput. Einzelne "Fasern" sind gebroch / gerissen. Wie lang muß ein Ersatz sein... und gibt es da spezielle oder kann man da auch welche aus dem
"Fahrrad-Bereich" nehmen !?
Allerdings läßt sich der Gasgriff ansich schon etwas schwer betätigen... wie kann man den am besten ölen bzw. abfetten !?
Ja, das hört sich auch komisch an, wenn man den Gashahn dreht... so als wenn die einzelnen "Fasern" gequetscht werden.
Wie kommt man denn den da auf der Lenkerseite dran !?
Erstmal DANKE für die Antwort !
Wenn der Tank ab und der Benzinschlauch gefüllt ist, bekomme ich den Motor ja auch leider nicht zu laufen...
...nur wenn Benzin in den Luftfilter tropft, springt das Teil kurz an
Der Benzinschlauch ist so ca. 40cm lang...
Folgenden Problem... der "Gashahn" geht nicht automatisch zurück, wenn man Gas gegeben hat und los lässt.
Die Feder im Vergaser ist viel zu schwach.... denn selbst wenn ich versuche den Seilzug von Hand zurück zu
ziehen (also auf der Vergaser-Seite) gelingt mir das nur mit super viel Krafteinsatz. Irgendwas muß da "klemmen" !?
Wie leichtgängig muß das gehen und an was könnte das liegen !?
Gibt es eine Anleitung wie man den Seilzug einbaut ?
Hallo !
Nachdem ich einen ziemlich zerstörten Vergaser (16.10) einer 50N mit ein paar neuen Teilen (die kompl. gefehlt haben) wieder
zusammen gebaut habe, habe ich den Motor wieder ziemlich schnell am laufen gehabt. *freu*
Allerdings fehlte noch ein neuer Tank. Der Alte war leider total verrostet
Auch der "Gashahn" funkt. noch nicht richtig... usw. jedenfalls habe ich den Vergaser noch einmal ausgebaut und nach knapp
einer Woche, Heute, wieder eingebaut... und ich bekomme den Motor nicht zum laufen.
Es scheint so, als würder der Vergaser kein "Sprit ziehen"... denn auch die Menge im Schlauch bleibt die selbe, egal wie oft
ich den Kickstarter trete. Erst dachte ich, irgendwas ist verstopft, weil ich ja einen neuen Tank montiert habe, oder es ist was
mit dem Benzinhahn. Aber scheinbar Fehlanzeige... dann habe ich den Vergaser nochmal ausgebaut, gereinigt und wieder
eingebaut. Den Tank habe ich nicht dran gemacht, sondern mit etwas Benzin mit einem Trichter in den Benzinschlauch gefüllt.
Dabei ist auch etwas auf oder in den Ansaugstutzen vom Luftfilter gekommen... und zack, lief der Motor ein sofort ein paar
Sekunden. Warum zieht der Vergaser kein Sprit über den Benzinschlauch !?
Kann das am Schwimmer liegen !?
Hallo !
Erstmal DANKE für die ganz Tipps und Hinweise !!!
Habe mir die fehlenden Teile bestellt, den Vergaser zusammen gesetzt
und alles eingebaut. Motor läuft ! :-))
Mußte leider doch noch einiges nachbearbeiten
Allerdings fehlte beim Anschluß vom Benzinschlauch die Dichtung, die
oben unter dem Schraubenkopf ist. Was für eine Dichtung (Gummi!?)
kommt da drauf und kommt da drauf noch eine Unterlegscheibe oder
kommt da schon direkt die Schraube drauf ?
Momentan tritt da nämlich Benzin aus...
Was mich jetzt noch irritiert ist der "Gashahn"... tja, wie soll ich das
beschreiben, der "geht nicht automatisch" zurück. Also die Feder
vom Schieber im Vergaser funktioniert wunderbar, kann mir aber nicht
vorstellen, dass die kleine Feder reicht um auch den Griff "zurück drehen"
zu lassen. Ist da vielleicht noch eine Feder im Griff !?
Wo (Online-Shop) bekommt man denn wirklich noch einzelne Ersatzteile (gerade sowas wie die Benzinschlauchaufnahme) !?
Erstmal DANKE für die Links... leider gibt es den Shop ja in der Form nicht mehr und beim Scooter-Center
habe ich die Teile leider nicht gefunden.
Bearbeiten von Alu (ALMgMn4.5), ist sowieso nicht so schön... den Bolzen rausdrehen ist kein Problem und auch nicht,
einen Neuen anzufertigen, dass kann ich auf eine CNC machen und schneide mir dann das Gewinde drauf.
Aber warum selber machen, wenn man das auch schon fertig kaufen kann !?
kasonova
Leider fehlt der Benzinschlauch ganz
Nur noch am Tank ist ein Stück... der wurde wohl an beiden Enden abgeschnitten.
Hallo !
Ich möchte den Roller von meiner Freundin wieder instandsetzen. Leider haben schon ein paar
"Experten" an dem guten Stück "rumgeschraubt" und ein Schlachtfeld hinterlassen.
Der Vergaser hing noch halb im Roller und der Rest war im Roller in Einzeltteilen verteilt oder
in Plastiktüten gelagert.
Den Vergaser habe ich nun wieder zusammen gesetzt, allerdings fehlt mir min. ein Teil...
...denke ich jedenfalls... ...und zwar wo der Benzinschlauch dran kommt. Das ist doch so eine
Art "Kappe" die von oben mit einer Schraube fix. wird und seitlich kommt dann der Schlauch
dran. Sorry, kenne mich damit auch nicht so gut aus... deshalb die vielleicht nicht ganz Fach-
gerechte Beschreibung.
Was leider auch defekt ist, ist ein Abstandsbolzen... und zwar auf der Luftfilter-Seite, da haben
die Spinner das Gewinde abgebrochen.
Kann man die Teile einzeln kaufen, wenn ja... wo !?
Gibt es irgendwo eine Expl.-Zeichnung von dem Vergaser !?
Schon mal vielen DANK für jegliche Hilfe und Tipps !!!