Ich habe die welle, die zwischen dem variatorgehäuse und der riemenscheibe sitzt um 1,5mm in der länge abgedreht. dadurch ergibt sich ja ne längere übersetzung... und das ende der riemenscheibe ist noch nicht erreicht
Beiträge von Nordic Vespa Pilot
-
-
Meine erfahrungen zu dem Thema:
Der 28er Vergaser ist zu groß, vom luftdurchsatz her. Ich habe ihn im vorderen Bereich auf 19mm reduziert. In Verbindung mit Tuningmembranen, Dem ASS vom 125er Motor und überarbeiteter Variomatik komme ich auf 75-80kmh.
-
Also= Auspuff selber bauen...
-
Also ist der Sito Plus empfehlenswert wenn ich Dich recht verstehe? Habe überlegt einen Auspuff für die Schalt-PK zu nehmen und das Rohr vom Auspuff zum Krümmer umzuschweißen. Weiß nur noch nicht ob die Aufnahme am Rahmen passt...., wird sonst passend gemacht.
-
Hallo Zusammen!
Habe mir für unschlagbare 50 euro eine Vespa PK 50 XL Automatik Bj.93 mit 7500km angeschafft, der einzige minuspunkt war defekter Kolben/Zylinder.
Nach auskunft von einem hiesigen Rollerhändler gibt es dafür keinen 50ccm Zylinder mehr. Halb so schlimm, habe jetzt den 75ccm Pinasco drauf.
Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir bezugsquellen für weitere Tuningteile nennen z.B.: Vario-Rollen, Kupplungsfedern, Auspuff ect...
Und wenn mir dann noch jemand sagen kann welches die optimale Hauptdüsengröße für den 75ccm Zylinder bei original Vergaser ist wäre ich sehr dankbar! (Fahre den Zylinder momentan mit einer 90er Düse ein!)
Danke im Vorraus!