also ich finde wie "zoopscoot" dass der hintere teil des rahmens irgendwie schief wirkt, wenn man sich das erste bild genau anschaut.
Beiträge von Jojo pk50
-
-
PM = Private Message, PN = Private Nachricht.
-
ich glaub mit 70-80 hat er die hauptdüse gemeint...
-
kann meinem vorredner nur zustimmen!
-
theoretisch könnte man doch auch einfach mit choke weiter fahren, da dann das fettere gemisch mit der kalten luft harmonieren sollte.
korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
gruß -
also ich fahr seit ca. nem halben jahr nen leovince secsys, bin sehr zufrieden damit. nicht ganz so auffällig wie ich finde, gute leistung (anfangs 50ccm polini und vor allem beim 75er polini hat man schon was gemerkt) und den sound find ich auch geil, aber wiederum nicht arg viel lauter als der meines ori-potts...
-
also seltsamerweise is bei mir nichts passiert als ich den kickstarter gedrückt hab. mehrmals sogar...
naja danke für die tipps, ich werds dann die tage wenn ich zeit hab nochmal probiern und es hoffentlich endlich schaffen. aber auf meine frage, ob ich denn nun das kleine obere zahnrad auf der kupplungsseite lösen muss, hat mir leider immernoch keiner geantwortet
danke trotzdem -
achso ja, jetz weiß ich was du meinst
also in meinem fall dürfte der kein problem darstellen da auf der limaseite ein kleines stück um diesen zentrierbolzen rausgebrochen ist. wollte das jetz halt einfach mal zusammenbauen, und schauen ob er dicht hält. sonst muss eben n neuer motor her.aber nochmal zu dem oberen, kleinen ritzel auf der kupplungsseite zurück, muss das denn ausgebaut sein, um die motor zusammen zu kriegen?
mfg -
...zentrierbolzen? sorry, ich weiß nicht, was du damit meinst. könntest dus vielleicht erklären. aber naja eigentlich hab ich nur die kolbenteile aus dem motorinneren entfernt. also nichts rausgeschlagen oder ähnliches...
-
das mit dem kickstarter hab ich auch gelesen und angewandt, aber das bringt leider auch nichts. könnte es denn am nicht ausgebauten "pinasco"-ritzel auf der kupplungsseite liegen?! weil dann muss ich wohl schauen, dass ich das noch abschraub. aber eigentlich seh ich kein grund dazu...
danke schonmal für die schnellen antworten =) -
jo, hab hier so nen link zu ner pdf-anleitung gefunden. war eigentlich perfekt.
das mit der hauptwelle hab ich gemacht, auf der kupplungsseite solange gedreht bis sich auf der andren seite alle zahnräder mitgedreht haben, dann gings ja auch fast zusammen. könnte es vielleicht daran liegen dass ich auf der kupplungsseite das obere kleine zahnrad, ich glaub das, das man durchs pinasco ersetzen kann, nicht gelöst hab? habs nämlich nich aufbekommen xD -
hab vor ca. 2 wochen meinen motor ausgebaut, ihn zerlegt und das innenleben gereinigt da mein kolben gebrochen war und teile in den motor gefallen sind. jetz is alles wieder fertig, nur der verdammte motor will nicht mehr zugehen. ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die hälften relativ leicht zusammen gehen... ich schaffs ohne größere gewalt nur die hälften bis auf einen spalt von ca. 1 cm aufeinander zu kriegen. nach stundenlangem abchecken, ob auch wirklich alles passt, motorhälften aufeinander und wieder runter hab ich dann einfach mal über kreuz 3 schrauben angezogen. dann war er fast zu und auf einmal hats nen schlag gegeben. das lager der hauptwelle (ich glaub mal dass das so heißt) hats nach außen geschoben und kurbelwelle ließ sich nur noch drehen wenn sich auch die hauptwelle gedreht hat...alles wieder behoben. aber ich krieg nun das scheißding einfach nicht mehr zusammen.
nun wollt ich fragen ob ihr mit aus erfahrung sagen könnt, an was das denn liegen könnte... was vielleicht noch hilfreich sein könnte, der kickstarter "greift" nie.
danke schonmal =) -
-
-
-
ich seh das auch eher so wie mein vorgänger, oder liege ich da falsch? außerdem is doch auch noch sprit im motor und vergaser, wenn ich den benzinhahn zudreh. da müsste ich ja grad solange mit geschlossenem benzinhanhn fahren, bis er ausgeht --> schmierung?!
naja egal, ich werd mir wieder einen zulegen und den auch zudrehenzum motor: hab heute den zylinder runtergemacht. der kolben is komplett kaputt, die halterung für den bolzen, der pleuel und kolben verbindet (wie heißt das ding?) is rausgebrochen und der bolzen auch zerbrochen. leider sind auch teile im motor...das heißt dann wolh motor spalten. wie lange dauert das ungefähr und glaubt ihr dass der motor danach wieder normal laufen wird, insofern ich alle kleinteile entfernt hab?
und danke für die antworten bis jetz =)
-
-
Hallo, hab seit ca. 2 Wochen einen gebrauchten 75er Polini eingebaut, HD auf 72 vergrößert, Nebendüse original (ka was für eine), 16.15er Gaser, LeoVince Secsys left, 4-Scheiben-Kupplung mit Malossi-Feder. Nach 4-5 mal Kicken sprang sie dann auch an, super gelaufen. Standgas hab ich n bisschen zurückgedreht, ansonsten nichts an der Vergasereinstellung geändert, bis eben auf die HD (bin davor mit 68er HD 50er Polini gefahren - sah auch super aus, keine Riefen - nichts, deswegen geh ich mal davon aus, dass die Einstellung gut war, Kerze immer schön braun, eher n bisschen fett). Bin jetzt etwa 100-200km mit dem neuen Zylinder gefahren, lief super. Das einzige Problem war, dass sie schlecht ansprang, wenn sie länger als einen Tag stand. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass ich keinen Bezinhahn mehr hab (immer offen), und die Kerze folglich immer ein bisschen absäuft. Der Kickstarter ging sehr sehr schwer zu drücken (ohne Vollgas fast gar nicht). Beim Anschieben hat oft das Hinterrad blockiert. Ging aber schlussendlich auch immer an. Wenn sie dann mal warm war ging der Kickstarter auch "normalschwer" zu drücken. Zündkerze hab ich ne neue verbaut: W4R AC. Hab keine andere gefunden (ohne das R), Kerzenbild war perfekt.
Nun meine eigentliche Frage, hab sie heute wieder aus der Garage geholt, stand 2 Tage, gekickt - nichts. Angeschoben, wie üblich nach längerer Standzeit und das Hinterrad hat nur blockiert, der Kickstarter ist dann auch nur noch durchgeruscht. Also: 2. Gang rein, Bergrunter angeschoben, draufgesprungen, Kupplung kommen lassen, dann kamen 2-3 Kolbenumdrehungen und ein lauter Knacks! ...alles nochmal probiert und nun, sofern der Kolben mal läuft knackts ziemlich krass. Angesprungen ist sie natürlich nicht. Den Kickstarter kann man nicht mehr drücken - klemmt. Was könnte das denn nun sein? Getriebe? Kupplung? Pleuel? Kolbenbolzen? Klemmer? Zündkerze? Eingefahren hab ich das Ganze nur etwa 10km, da der Zylinder + Kolben ja schon gebraucht ist. Sah übrigens alles ziemlich gut aus, nur minimale Riefen. Was würdet ihr mir raten, wo soll ich anfangen zu suchen? Ist euch Ähnliches bekannt?
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben hab, wollte aber, dass ihr auch alles wisst und dadurch vielleicht ausschließen könnt.
Danke schonmal im Vorraus =) -
wenn mans ausrechnet kommt man auf 60cmm (pi r² h), sofern man von einem hub von 43mm, wie oben gesagt, ausgeht.
-
kann meinem vordermann nur zustimmen, das is n leovince secsys.
wollte eigentlich nur fragen, ob du den nun weitervernwendest, oder nicht. falls nein, hätte ich interesse am krümmer.
antwort per pn wär ganz nett
thx