Ich bräuchte die Maße des Kolbenbolzens eines DR 102ccm Zylinder ( 12 x ??)
Wenn jemand einen herum liegen hat, und Zeit hat die Länge mit einer Lehre zu messen währe ich sehr dankbar.
gruß, Cerberus24
Ich bräuchte die Maße des Kolbenbolzens eines DR 102ccm Zylinder ( 12 x ??)
Wenn jemand einen herum liegen hat, und Zeit hat die Länge mit einer Lehre zu messen währe ich sehr dankbar.
gruß, Cerberus24
Hallo
Hatte auch mal ähnliches Setup, allerdings einen Polini links. (der mir persönlich zu laut war!)
Ja, das funktioniert! Mit noch längerer Übersetzung tat sich mein 102 DR sehr schwer. Die 3.00 ging dann gut.
Würd mal mit 84er HD anfangen, und dann abdüsen (Bei mir wars zum Schluß eine 80 HD).
Linktipp für Setupfragen:
gruß, Cerberus24
Hab gerade einen PK50 Motor geschenkt bekommen, bei dem die KW fest steckte.
Nach dem Spalten, sah ich auch den Grund. Es steckte ein Teil eines Sprengringes zwischen Einlass und KW.
Der Einlass sieht ziemlich Übel aus.
Meine Frage ist, ob soetwas eventuell mit Kaltmetall reparierbar ist, oder ob ich die Hälfte in die Tonne klopfen kann.
Hier mal ein Bild davon
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/?img=g25373r184.jpg]
Ja, is so verbaut wies gehört. Filzring auch gefettet. Dort hab ich schon nach Falschluft gesucht.
Es ist, als ob sie bei nicht betätigen des Gasgriffes überhaupt keinen Sprit bekommt, oder aber im Standgas absäuft.
Nebendüse hab ich kontrolliert obs verschmutzt ist. Es ist eine 45er ND eingebaut. Ist die vielleicht zu groß ?
Hab mal was von 42er HD gelesen. Aber so viel unterschied ist das doch nicht.
Hab ein Problem mit einem neuen 19er Dellorto (auf 85´ er DR verbaut, Vespa PK50 xl2).
mit allen gefundenen Einstell Anleitungen hats ned funktioniert.
Sie
hält einfach kein Standgas! Wenn ich die Weiße Schraube 2,5 Umdrehungen
herraus drehe, läuft sie viel zu hoch. Das beste Ergebnis habe ich,
wenn ich die Flügelschraube ganz bis zum Anschlag hinein drehe. Da ist
die Kerze dann auch nach 5KM fahren Rehbraun, aber
sie hält kein Standgas. Muß dauernd Gas geben! Verbaut ist eine 78er HD.
Wenn ich die Flügelschraube weiter herraus drehe, geht das Standgas höher.
Das ist doch verkehrt, oder? sollts ned beim hinein drehen höher werden?
Falschluft glaub ich auch nicht, da ich selbst Simmeringe, Motordichtung und Dichtmasse neu gegeben habe.
Mit dem alten 16/16er hat das justieren funktioniert. Zwecks Kühlung, hab ich jetzt den 19er oben, und der spinnt sich aus.
Habts eine Ahnung, warum das so ist? ich nämlich nimmer mehr.
gruß, Cerberus24
Hallo. Habe ein Problem mit dem Kupplungseinbau. Ich habe zwar die bebilderte Anleitung hier (SF motor Zusammenbau aus Lambretta forum), nur stehe ich bei dem schritt, bei dem sicherungsblech an. gehört da bevor man die Andruckplatte verbaut die 15er mutter auf das Sicherungsblech drauf, und das Sicherungsblech zur mutter gebogen? Also, ich meine so: 1.Kupplung (mit halbmond eingesetzt) 2.Sicherungsblech 3.Mutter, 4.Andruckplatte 5.fertig??
Vielen dank für eure hilfe.
Hmm.... Alles im allem ists wohl zu aufwendig. Ohne mehr Hubraum ist wohl nichts zu machen. Ober bringt Sportauspuff und größerer Vergaser merklich etwas?
Passt ein einser xl motor denn in den Rahmen (ohne am Rahmen herum feilen zu müssen)? Zumindest 60 Sachen wären schon was. Die 45 Km/h (manchmal 50!) sind wirklich traurig.
Ich finde im Netz nicht mal passende Teile für meinen Motor. (außer den Malossi 136, und der ist mir echt zu heftig). Hab zwar ein Reperatur Buch über Vespas, da scheint aber nur die ohne Kat auf. Es ist zum verzweifeln.
Is wohl besser das Teil zu verklopfen, und nach einer anderen Ausschau zu halten.
Dank euch erstmal.
Grüß, euch.
Hab bei meiner Freundin, ihre alte Vespa aus der Garage ausgegraben.
Ist eine PK50 XL2 mit Kat BJ:89
Das Teil ist im Originalzustand, und läuft gerade mal 45Km/h. Das ist eindeutig zu langsam!
Nun hörte ich, das die ganzen größeren Zylinderkits die es für PK´s so gibt, auf die PK XL2 Kat. nicht passen.(und auch die Primär soll anders sein!)
Da ihr hier die Profis seit, möcht ich wissen ob das wirklich stimmt, und ob es sonst noch Möglichkeiten gibt, die Vespa auf so ca. 80 Km/h hoch zu züchten. Nur Sportauspuff und anderer Vergaser wird wohl zu wenig sein.
Hat jemand von euch so eine Vespe schon getunt? Ist nämlich schon schade um das schöne Stück. Wäre für jede Hilfe und Links von euch sehr dankbar.
gruß aus Österreich
Grüß Euch!
Ich bin Rene´ , und bin ein Ösi!
Bin Verkäufer in einem Sportgeschäft, und 29 Jahre alt.
Mein Moped mit 16 war allerdings keine Vespe, sondern eine Derbi FDS (die blau-weiße!) War aber immer sehr von Vespas angetan. Besonders wenn ich überholt wurde. Interessiere mich für Modellbau, PC, und vieles andere.
Jetzt besitz ich auch eine Vespa, allerdings ist das Teil seit 10 Jahren nicht mehr in gebrauch gewesen.