Ich wollte da halt mal was komplett abderes, hab ja zwischenzeitlich nur 1 extra langen Alu Dämpfer montiert gehabt, aber irgendwie haben mir halt die 2 Dämpfer von früher besser gefallen
Beiträge von gandisgarage
-
-
Ein RH Auspuff ist auch nicht jedermanns Geschmack, ich hab seit Anfang an bei der PX einen RH montiert weil ichs geil finde.
Zu den 2 Dämpfern, Anfangs mit dem 139er bzw 166er ist es noch halbwegs mit 1 Dämpfer gegangen. Nur mittlerweile bei der Leistung, bin ich halt gezwungen irgendeinen Tod beim Auspuff zu sterben, mit 1 Dämpfer bin ich aktuell zu laut, mit den 2 Dämpfern ist es für alle anderen noch halbwegs auszuhalten und auf 1-2PS Spitzenleistung kann ich verzichten.
-
-
-
Welches Plastikteil soll verbogen sein?
Reifen ist ja nicht anders montiert als davor mit der 2 teiligen Felge
-
Bremstrommel ist montiert, doe Felge muss noch ein wenig angepasst werden
-
-
Steht schon ein wenig hinten über, ist aber immer schon so gewesen
-
-
Nick50XL ist Audi Beere met.
-
-
Hab heute wieder mal Zeit gefunden bei der PX ein wenig weiter zu basteln.
Als erstes wurde hinten der Breitreifen samt Bremstrommel demontiert, danach habe ich die neue SIP Bremstrommel für die 5Loch Alufelge auf die Antriebswelle gesteckt.
Die hintere ET4 Felge habe ich dann mit der gleichen Distanzscheibe wie vorne mal probehalber drangeschraubt um zu schauen ob mein Umbau überhaupt funktionieren könnte.
Aber seht selbst.
Damit ich die ET4 Felge an der Bremstrommel montieren kann muss dieAdapterplatte insgesamt 8mm breiter werden. Im Anschluss habe die SIP Adapterplatte vermessen und dann gleich Rechner neu konstruiert.
Derzeit läuft der 3D Drucker mit dem ersten Prototypen, sollte der dann so passen wie ich mir das vorstelle, lasse ich mir die Adapterplatte aus dem vollen drehen.
-
-
-
-
Freitag ist hoffentlich die letzte Teilelieferung gekommen. Hoffenlich kann ich jetzt alles komplettieren. Zylinderhaube muss noch ungebaut werden für die zentrale Kerze beim M1X, LüRa Abdeckung passt soweit, beide Teile werden dann noch violett lackiert.
Außerdem habe ich mir noch ein SIP Touren LiüRa gegönnt, also muss die Zündung auch noch abgeblitzt werden.
Der Rest sind eigentlich nur noch kleine Restarbeiten.......
-
Ist eigentlich nur eine fürs Motorrad, hab mir da eine besonders kleine mit E-Zeichen bei Amazon bestellt
-
h habe den gesamten Raum unter dem Tank ausgedämmt, der Vergaser saugt mit einem 60mm Schlauch am Rahmen an, damit ich genug Frischluft bekomme sind nun 4 Trichter verbaut
-
Ausgangsbasis war hier ein rahmenloser Halter fürs Auto, den hab ich dann so umgezeichnet dass er fürs Österreichische Kennzeichen passt, unten ist noch die Kennzeichenbeleuchtung integriert. Bei einer normalen PX ohne T5 Stoßstange kann der Halter sogar noch tiefer montiert werden.
Hab heut noch kurz Zeit gefunden die Trichter anzupassen und festzukleben.
-
Nein eigentlich noch nicht......