Beiträge von Andy76
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Ich behalte das Kerzenbild jetzt mal etwas regelmäßiger im Auge.
Vielleicht muß ich ja auch noch runter mit der HD.Wie ist das jetzt mit der Kerze? Die B8HS war als Empfehlung für den DR Satz, und jetzt hat
mir der Shova ja die B7HS empfohlen. Soll ich die nur im Winter fahren, oder immer? -
So, heute nachmittag wollte ich nach Hause und die Möhre fuhr total Kacke, so schlimm war´s bis jetzt noch nie.
Bin dann mit knapp 30 km/h in die Werkstatt getukkert und hab das Vieh erst mal auf die Bühne gestellt.Kerze war Rabenschwarz.. dann Sitzbank runter..Tank raus und geguckt...... Im Vergaserraum war es schon
sehr nass, im Werkzeugkasten stand auch Wasser und alles war super Nass.
Hab dann den Vergaser raus, von 74 auf 72er Düse umgebaut, alles sauber und trocken gemacht und wieder
eingebaut. Die 5km nach Hause fuhr sie wieder wie neuJetzt meine Festellung:
Die Sitzbank saugt Wasser auf wie ein Spontex Schwamm und wenn ich mit meinen 95Kg auf dem Schwamm
sitze läuft die Suppe in den Vergaserraum und auf den Vergaser und da hab ich mein Problem............Hab mal vorsorglich die "Ablauflöcher" mit Isoband zu geklebt und hoffe das jetzt weniger Wasser den Weg zum
Vergaser findet.Gruß
Andi -
Kann mir nicht vorstellen, daß es an "feucht" liegen soll, weil die ersten 2-3km fährt die
Bude ja wunderbar, aber wenn das Motorgeraffel dann langsam warm wird, fängt die Kacke an. -
Heute morgen wieder.......
Es war kalt, etwas Regen und nach ca. 3km fing die Bude an zu muckenWenn ich heute mittag in meiner Werkstatt bin mach ich wieder Bilder vom
Kerzenbild und hoffe auf eure Expertenmeinung.Bis später
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So, hab ne B7HS eingebaut, fuhr heute morgen ganz gut, aber es war auch nicht so
kalt wie letzte Woche.Wenn ich die 20km voll hab werd ich mir das Kerzenbild mal genauer ansehen.
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Hallo alle zusammen.
Also ne br7hs hab ich noch inner Werkstatt rumfliegen, dann werd ich die mal einbauen und
das Kerzenbild im Auge behalten. Hab die letzten 40 Liter synthetisches Mischöl gefahren (Castrol)
und erst seit ca. 15 Litern wieder mineralisches Öl benutzt.Die Sache mit dem Getriebeöl schließe ich mal frecherweise aus, weil ich die Papiedichtung zusätzlich
mit Kleber eingesetzt hab.Gruß
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Zündkerze kontrolliere ich dann mal. Obwohl die höchstens 2000km alt ist, und nachmittags wenn nicht mehr so
arschkalt ist, fährt sie ja ganz normal. Schaue heute nachmittag mal rein wie´s mit der Kerze ist.
Bis dahin
Gruß -
Keiner ne Idee?
Kommt schon ich brauch die Möhre um zur Arbeit zu kommen. -
wenn die Möhre abfängt zu stottern während du bei Vollgas den Choke ziehst dann ist die HD wohl nicht zu mager.
Also läuft die Reuse zu fett?
Heute morgen wieder. Aber vielleicht hilft das: bei Vollgas läuft sie fast gar nicht, wenn ich das Gas zurücknehme dann merkt man das sie besser läuft. Alles geschiet ohne Choke.
Mit Choke geht´s noch mehr in den Keller.
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Kerze weiß ich grad nich auswendig,
Hab nen 75er DR, mit nem 16/16 Vergaser und nem Sito plus offen. -
Das mit dem Choke hab ich probiert und das hat nicht geklappt, wurde eher noch langsamer.
Was mich halt stutzig gemacht hat ist, daß sie als sie kalt war eigentlich ganz normal lief und
dann als sie wärmer wurde nicht mehr. Hätte gedacht das ist umgekehrt.Sollte die Hauptdüse also eine Nummer fetter gewählt werden
Fahrt Ihr im Winter auch ne andere Kerze, oder kann ich die so lassen
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Hallo,
als ich heute morgen mit meiner PK zur Arbeit fahren wollte, machte sie irgentwie mucken:
als der Motor noch kalt war lief die Reuse wie gewohnt, aber je wärmer der Motor wurde
umso langsamer fuhr die kurze. Bin nach knapp 8km nur noch 40 km/h getuckert.Was kann das sein?
Gruß Andi
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ja, ist echt gerollt.
Hab den O-Lack mit 600er Naßschleifpapier angeschliffen und dann die Reuse mit
ner kleinen Schaumstoffrolle gerollt. -
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Mopedreifen.de kann ich auch weiterempfehlen. Unkompliziert, schnell geliefert
und Top Preise.
Gruß -
Hab auch ein´s:
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Ja genau,
und Sepp Maier kommt in´s TorHoffentlich wird das heute was gegen die Österreicher.
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Hallo erst mal,
da mich schon einige User angeschrieben haben wegen meines Motorständers, hab ich mir mal die
Mühe gemacht, und die wichtigsten Maße in die Bilder eingefügt.
Der Rahmen ist aus 25er Vierkantrohr aus dem Baumarkt, Das Flacheisen 30x4 ebenfalls. Das 20er
Rundmaterial ist auch aus dem Baumarkt und alles zusammen hat keine 20€ gekostet.
Die Knubbel für die neue Klemmung hab ich auf der Arbeit aus dem Schrott gezogen.
Muß die Klemmung neu machen, weil die Vierkantrohrvariante mit den aufgeschweißten Muttern leider nicht
lange hält. Könnt Ihr auf dem letzten Foto sehen.Hier die zerbröselte alte Klemmung:
Viel Spaß damit und schreibt mal ob´s geklappt hat.
Gruß
euer Andi