Wie kann man die Zündng auf eine Elektrische umbasteln
kannste des mir mal sagen oder einen Link schicken wäre echt mal nicht schlecht
Beiträge von I Need Money
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Ja maine Vespa ist bj. 1979!
Meinste echt das ich dann in meiner Vespa eine 12V Zündung habe das wäre dann ja mal der hammer!
Und zu pkracer!
Ich war mir halt sehr unsicher wegen dem Seitenfach und der Papiere!
edit: Ja ich hab mal schnell geschaut da sind gleich mal drei Löcher für die Blinker drinne!
Danke das ihr mir geholfen habt
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Hi Leuts,
Also passt mal auf!
Ich habe mir eine 50 special gakauft!
Hab ich auch gedacht das wäre eine. Sie hat vier Gange und einen Eckigen lenker!Zu Hause schaue ich auf die Papiere steht 50 N auf den Papieren!
Na ja dann habe ich mir mal die Vespa angeschaut und das seitenfach entdeckt
das auf der linken Backe ist und hab mir gedacht das gibts doch garnicht bei einer special
also ist es doch eine 50 N.Dann suche ich halt a ma im internet nach meiner fahrgestellnummer V5B3T und daraufhin fand ich
nur special und zwar dies hier:
50 Special1969
1972
1975Special
50 con ruote da 9" Inizio V5A2T 1001Special 50 con ruote da 10" Inizio V5B1T 1001
>Special 50 con ruote da 10" 4 marce Inizio V5B3T 1001<
Special
50 con ruote da 9" Fine produzione V5A2T 96013Special 50 con ruote da 10" Fine produzione V5B1T 95671
Special 50 con ruote da 10" 4 marce Fine produzione V5B3T 565056
Ich habe jetzt keine Ahnung mehr!
Und ich glaube ja denn 50 N Motor gibt es ja mit 3 und auch mit 4 Gänge!! -
Hmm....
Ich hab auf sip mal geschaut was es da so für ritzel gibt und da hab ich das gefunden
Primärzahnrad / ritzel
V50R/Special/Elestart
D31,5mm, 16 Zähne
schrägverzahnt
Ist das ritzel das Passende oder gibts noch ein anderes!?
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Ich hab auch schon gehört damit die banane leistung bringen soll und dezent ist aber ich find die Banane sauu hässlich ist zwar geschmacksache aber mir gefällt sie überhaupt nicht!
Gibts noch andere vielleicht oder kann man den originalen ausräumen oda so etwas!
Ach ja und noch mal zur Übersetzung, meint ihr ich soll die unbedingt drauf machen!
Denn es könnte ja sein dass die VEspa mit der kurbelwelle etwas zu hoch dreht!
Könnt ihr mir sagen was man dazu alles braucht um die Übersetzung zu ändern!
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Was für eine Übersetzung muss ich draufmachen damit es so 60 bis 70 fährt, wie viel kostet es und ist der Anzug noch gleich oder kackts dann ab an steigungen!
Aber eigentlich wollte ich nichts an dem Getriebe pfuschen!
Also konnt ihr mir noch andere vorschläge bringen und vor allem zum Auspuff!
DAnke!
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Hi Leuts,
Ich wollte mal fragen ob dieses setup funktionieren würde!Ich habe jetzt nen 75 dr gekauft, 16/16 is schon drauf passende düse und eine Mazuchelli renkurbelwelle!
Wollte mal fragen ob ich noch irgendwas machen muss, denn eigentlich soll sie nur so 60 bis 70 mit nem guten anzug fahren!
Dann würde ich noch gerne wissen welcher auspuff bisschen sound und leistung bringt aber unauffällig und dezent im geräusch ist!
Danke schon mal im vorraus!
mfg
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Hi Letus,
kann mir vielleicht jemand die bezeichnungen die lager von der Vespa sagen, ich bräuchte alle lagerbezeichnungen von allen lagern motor bis radlager und und und...
Ich schaff nämlich bei der SKF, da bekomme ich sie natürlich billiger aber dazu bräuchte ich die korrekte bezeichnung!!
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Kann ich dann alles so lassen wie es ist mit dem der75 und der Rennwelle, also 16.16 vergaser mit einer größeren düse und sonst alles normal,
oder muss man unbedingt was verändern! -
Hi leuts,
Ich wollte mal fragen was die welle bringt im zusammenhang mit nem dr75 (fare 50 special)
wie schnell wird sie dann eigentlichungefähr fahren? -
Ach ja und einen neuen ansaugstutzen und so was braucht man bei diesem Zylinder nicht oda?
Oh sry für doppelpost
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Danke für die schnelle antwort!
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Hi Leuts,
Also ich bin gerade drauf und dran meine 50n speciale zu restaurieren.
Dann hab ich mir so überlegt mir einen größeren zylinder drauf zu basteln.
Da wollt ich mal fragen ob ich einfach den 75 dr zylinder draufbasteln kann.
Es ist ja schon original ein 16.16er vergaser drinne. Ich will jetzt nicht schneller als 70 fahren.
Der Zylinder will ich eigentlich hauptsächlich draufbauen damit die Vespa an bergen nicht so abkackt und nen besseren anzug hat!
Haut dass hin mit 70 km/h, wenn ja welche düse muss ich einbauen!Noch eine kleine frage nebenbei. Welche größe hat denn der ansaugstutzen der 50n special original drauf?
mfg
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Hat keiner mehr tips für mich brauch echt alles an know how!
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Also als erstes ist mir wichtig dass der Motor komplett in ordnung ist und ich würde schon gerne ein bisschen schneller fahren also schon mindestens 60 aber viel mehr über 70 sollte es auch nicht fahren, denn ich mach gerade meinen Führerschein und wurde schon einmal von den grünen gebumst.
Auch net schlecht wäre wenn ich einen guten anzug bis auf 60/70 hätte. Vll neue Kurbelwelle oda so etwas!ALso ich brauche noch eniges an knowhow und gibt es hier vielleicht bilder von einem offenen Motor wo alles erklärt ist denn mit der verkleidung und den rest komm ich schon irgendwie klar, und der kabelbaum ist auch nicht viel anderst als beim mofa, ich mache mir nur sorgen dass ich den motor verpfusche :dash:
Ach ja und was meint ihr wie lange ich dafür brauchen werde also es sollte schon so in einenm 3/4 Jahr fertig sein!
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Hi leuts,
bin neu hier und hätte ein paar fragen,
Also ich habe eine wie schon oben genant 50 n spezial und will sie restaurieren,
habe aber leider noch keine errfahrung mist Vespas, bis jetzt habe ich nur mofas hergerichtet.
Na ja auf jeden fall ist die Vespa total verbeult und mit der dose lackiert worden felgen mit leichter umwucht, aber immerhin geht der motor und es kann fahren.
Ich habe mir es so vorgestellt ich bau das ding auseinander und überhol erstmal den motor(hab ich aber noch nicht viel ahnung von den vespa motoren).
Also neue simmeringe kurbelwellenlager kolbenringe, Öl , vll. neuen zylinder und kolpen aber noch nicht sicher. Aber sagt mir was ich noch machen sollte.
Dannach entbeule ich die verkleidung und schleif es ab(gehts mit sandstrahlen?) und lackieren.
Dann brauch ich neue stoßdämpfer vorne und hinten, neue felgen und reifen, neue lüfterradabdeckung, rücklicht sattel und und und.
Da könntet ihr mir vll sagen woich das kaufen soll und welche teile die besten sind.
Dann finde ich den eckigen lenker von der 50 n nicht so toll und möchte mir gerhen einen runden drauf machen. Geht das mit den 4 gängen und wenn ja mit welchem lenker und so was.
Dann will ich mir ab liebsten noch nen neuen auspuff zulegen, da weis ich auch nicht welcher der beste ist.
Die Vespa soll wie neu dannach sein. meint ihr ich komme dann mit so 1000 Euro hin?Also schreibt mir bitte ein paar antworten und gibt mir tipps was ich beim restaurieren nicht vergessen dürf.