hat Spaß gemacht. ne schöne Strecke, manche Anwohner werden morgen immer noch lüften.....
Beiträge von rollerrüpel
-
-
mich interessiert es..
wie heißt die gruppe/seite?such mal blechrollerstammtisch bochum
bis gleich!!
-
lass den Tank draußen, kurzes Stück Benzinschlauch mit Trichter oder ähnliches. Reicht für ein Paar Minuten Standgas. So hast du schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen. (Benzinhahn oder abgeknickter Schlauch). Dann mal ne kleinere ND 50 und noch mal probieren. für die Phb gibt's ne längere Gemischeinstellschraube von bgm. sehr hilfreich da man nicht immer mit nem Schraubendreher ran muss.
-
der übergang ist so scharf begrenzt das da eine winzige bewegung der gashand reicht um zwischen gas und drosseln zu trennen
ist der übergang wirklich so scharf getrennt bei den dell orto dingern. hab das so noch nicht gehabt.......
-
drosseln bei vollgas ist im normalfall zu grosse hauptdüse , auch wenns dir zu klein vorkommt musste doch noch mit der hd ein wenigg runter.
ganganschluss im 4. ,was fürn auspuff fährste? haste ne gerade verzahnte 2.56 drin? ist dann kein problem,kannste mim drt ritzel kürzer machen und schon klappt das.edit meint noch , wenn die steuerzeiten vom zylinder noch original sind sollte der den 4. locker ziehen mit 2.56 oder auch 2.54
133er orginal, so im 4. fast schlechter als der 80er.
piaggio banane mit mrp krümmer.
geradeverzahnt. in weiser vorraussicht :d . wollte aber eigentlich ein wenig flotter sein und nicht so drehfreudig.
-
hallo
folgende 2 Probleme für die ich Eure Hilfe brauche.......
Setup
133er Grauguss Polini
24 DellOrto (AQ 264, ND 50, LLD60, HD 92, D22 4. von oben) 4. von oben etwas zu fett, geht wieder eine hoch
2, 56er gerade verzahnt (oder 2,54? nicht die aus der PV)
Drehschieber über Polini AS, Übergänge gemacht, Drehschieber ori ( jaa ich war zu faul und bei der nächsten Revision geh ich da bei)
Ori Wellw
Überströmer min gemacht, eher angepasst.
Ori Banane mit 30mm Krümmer
Zündung ist bei 17°o 18° muss ich noch mal neu machen.....der Roller fährt gut, dreht ordentlich hoch, hält das Standgas und und und..... Das erste Problem: wenn da nicht der vierte Gang wäre. Der eignet sich seht gut zum geradeaus fahren in der Stadt, niederturig. An jeder etwas größeren Steigung wird es schon schwierig, da geht im die Puste aus.
Liegt es am nicht gemachten Drehschieber in Verbindung mit der oriWelle? Warum drehen dann aber die anderen Gänge willig aus?
Oder an meinem zweiten Problem?
Das ist wie folgt: Der Roller dreht ganz gut hoch, wie schon gesagt, aber nur bis zum "gefühlten" Übergang von 3/4 auf 4/4 Schieberöffnung. Also Richtung Hauptdüsenberreich. Ab da dreht der Motor nicht willig hoch, drosselt. Und das in jedem Gang, bzw richtig zu spüren ist das im 3. und 4. Gang. Nur alles nicht so eindeutig, nur so eben nen bißchen . Nervig!
Der Übergang ist so scharf begrenzt das da eine winzige Bewegung der Gashand reicht um zwischen Gas und drosseln zu trennen.Vom Gefühl läuft er da zu fett, hab auch mal die HD runter genommen von 96 auf 92 und gefühlt etwas besser......nen bißchen evt. Soll ich noch weiter runter mit der HD, es kommt mir etwas zu mager vor wenn ich auf 90 gehe.
Ich bin jetzt so viel gefahren, hab so viel gelesen und hab mir so viel Gedanken gemacht, das ich manchmal nicht mehr weiß ob das jetzt zu fett ist oder schon zu mager . Daher wollte ich hier einmal um Rat fragen.
Habt Dank
-
Bolzen rausschlagen, richtig saubermachen. Dann hast du wieder jahre ruhe.
Wenn er nicht massiv festsitzt läßt er sich gut raustreiben. Wd40hilft da natürlich auch. Presse brauchst du nicht.
geht aber nur in eine Richtung. Stift gibbet da nicht.....kann mich nicht erinnern. An die genaue Richtung auch nicht, war aber beim betrachten selbsterklärend....
eddit sacht noch: die Richtung auf dem Foto stimmt schon. Baller das Dingen raus!!!!!!!
-
genau die meine ich. an so eine Möglichkeit hab ich auch schon gedacht.
Wollte es nach Möglichkeit wieder in Originalzustand bringen. Aber im Zweifel mach ich das wie du......
hab dank!
-
Moin
Kann mir jemand sagen wo ich die Kontermuttern für den Tank bzw Sitzbank der PK s bekomme. Ich meine die die im Rahmen "verpresst" sind und bei mir rausfallen und verloren gehen.
Habe sie in den Oshops nicht gefunden. Hat jemand welche zu Hause?
Gruß RR
-
-
hast du es schon einmal mit startpilot versucht, springt sie wenigstens damit an?
Zündbox eines freundes, die auf jeden fall funzt, ausprobiert?
simmerring vergessen?
mehr fällt mir grad nicht ein, hast ja eigentlich auch schon fast alles durch.
-
eventuell zu altes Benzinölgemisch
hatte ich auch mal genau so mit zu altem Benzin
-
na du machst deinem namen ja alle ehre
Riiiichtig
-
Roller auf die Seite legen, auf die rechte natürlich. Dann die Knarre, ev. mit Verlängerung aufstecken, dann den Reifen samt Knarre drehen, bis die Knarre an den Rahmen oder den Auspuff schlägt. Auspuff oder Rahmen entsprechen schützen. Hat mir schon oft geholfen.
Gruß Rollerrüpel
-
-
Kann man machen. Mit dem Einbau einer LHW ist es alleine nur nicht getan. Du mußt die Steuerzeiten anpassen und das kann man meines Wissens nicht nur mit einer Fußdichtung bewerkstelligen. Da muß man schon den Fräser anlegen und so die Steuerzeiten auf die gewünschten Grad zu bekommen.
Es gibt da Berichte über O-Tuning
bei den Nukes in Unna auf der Seite glaub ich auch
Im GSF macht Freakmoped viel mit O-Tuning. Der kann dir bestimmt auch mit der LHW weiterhelfen.
-
Mootorseitig. Ca 10cm vom unteren Rand entfernt. Im Grunde wie bei der PX.
Gruß Thomas
-
Meine Vorstellung:
... mindestens 8 Jahre alt sein
.... leicht zu reparieren
.... leicht zu tunen
Alles einfach zu erfüllenManches teuer, manches selten. am besten zu gebrauchen sind am Anfang neuere Baujahre. Ich würde mit einer PX 125 - 200 anfagen. Die kleineren CCm Klassen kosten auch beim Tuning nicht soviel wie eine 200er.
-
px 200 e ohne getrenntschmierung, ohne batterie, ohne e-start.
oder ne rally 200. kannst auch ne bajaj oder ne spanierin nehmen.alles andere ist aus meiner sicht schlicht gesagt schrott. und:
finger weg vom tuning, es sei denn, du willst ein teil, welches
du häufig warten mußt. leichtwartbar sind die px und die rally,
brauchst ein wenig spezialwerkzeug und nen anständigen
motorständer.
Ordentlich Schwachsinn was du da so verzapfst. Was ist mit einer PV, Sprint, PX lusso Modelle auch mit EStart und viele mehr. Spezialwerkzeug brachst du auch bei einer PX wenn du sie selber warten willst. Und natürlich auch bei einer Cosa . Und wenn amn fährt und repariert, wächst auch die Erfahrung. Meine Sprint Velouce mit Malossi 210 brauch nicht deutlich mehr Wartungsarbeit als meine anderen orginalen Roller.Etwas fahrbares kaufen, wenns nicht mehr fährt, sich schlau machen, ausprobieren und reparieren. Und ab und an auch einmal Lehrgeld zahlen.
So entmutigt man nur neue, noch werdende Vespafahrer. Vespafahren ist super, gerade die älteren Modelle, die sind sicher nicht Schrott, sondern mitlerweile Kulturgut das gefahren und gepflegt werden muß. Und so etwas gegen ne indische tauschen, ich weiß ja nicht.
Und was ist überhaupt ein Motorständer, hab ich ja in 12 Jahren noch nicht gebraucht, aber Bilder hab ich mal gesehen.
Ish sach nur kaufen kaufen kaufen und sich nicht irritieren lassen
-
Heutzutage legt sich bei vernünftigen Ölen eher ein Staubfilm auf´s Hinterrad, dass man mit einem trockenen lappen abwischen kann;
.......und ich dachte das käm von meiner Bremse