Die ist hinüber. Nackter Rahmen ist ca bis 500€ zu kriegen, wenn jemand einen abzugeben hat.
Aber unabhängig vom Rahmen ist der Rest ja auch nicht besser.
Denke mal der Motor wird ähnlich festgegammelt sein. Gabel und vorderer Kotflügel hat auch bessere Zeiten gesehen, von dem ganzen Kleinzeug (Tacho dabei?..noch ok?) etc ganz abgesehen.
Würde die komplett schlachten, also alles ab und raus , was sich zerlegen lässt.
Kaskade rausflexen, Trittleisten ab, Typenschild und Nr ab, Schloss raus etc....
Alles andere wäre finanzieller Selbstmord...Du würdest ja quasi um einen gammeligen Motor einen Roller herum aufbauen.
Ansonsten die Karre zur Seite stellen und eine andere GS3 zum fertigmachen suchen. Dann hast immer noch das ein oder andere E-Teil.
Beiträge von gattinator
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Ist ne Augsburger 125/2, quasi ne VNB.
Typisch für ne deutsche ist das Schwanenhals-Rücklicht, der Lenker und die Sitzbank, bzw die Sitzbankumrahmung und ggf noch die Form der Sitzbank.
Zudem schreibst Du Typenschild, das hatten die Italiener nicht. Müsste sogar zwei Typenschilder haben. Einmal an der Fussbremse am Tunnel und dann noch ein kleines in der Nähe der Traversenschraube (kickerseite). Das zweite Schild fehlt aber häufig, grad wenn da so ein abscheuliches Riffelblech drüber liegt.
Denke mal, die hat ein türkischer Gastarbeiter vor Jahren aus Deutschland mit zurück in seine Heimat genommen. -
Weder Messerschmitt GS noch T4, sondern eine Messerschmitt T3 in bordeauxrot, Bj wohl 58, da sie schon eine Sitzbank hatte.
Kann aber auch ne späte 57er sein.
Motor hatte 3 Gang und 150 ccm.
Schönes Bild.
Witzigerweise hab ich letztes Jahr noch eine geschenkt bekommen...war aber nicht diese hier...gatti
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53er Bj hat nix mit HC zu tun. Ist eine HA, bzw eine HB (interne Bezeichnung).
Kotflügel ist falsch und es fehlen einige wichtige Teile, die teuer und selten sind.
Bringt auch keine 4-5 tsd...mal auf dem Teppich bleiben.
Wenn man unbedingt eine Hoffmann als Hoffmann-Neuling haben will, lieber komplett kaufen oder über sehr gute Kontakte (und viel Geld) verfügen.
Ggf lieber was italienisches wie VM etc kaufen...da kriegt man die Teile die man braucht eher...gebraucht oder wieder neu. -
Geiles Teil.....aber ihr wollt da doch nicht wirklich einen anderen Motor reinpflanzen?
Dieses schöne Stück ist in diesem Zustand wirklich selten...da sollte man alles original machen.
Was ist denn am Motor kaputt?
Habe selbst mehrere Hoffmänner.
Zudem passt dort kein anderer Motor rein, da die Backen der Hoffmann um einiges niedriger sind als bei späteren Modellen.Gatti
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kann mann schlecht sagen wer einen sucht gibt bestimmt wat aus!!
ich sach mal zwischen 500 - 2000euro ist alles drin
2000 ?...hab hier noch einige Hoffmann Motoren. Für 2ooo wickel ich noch ne Schleife drum...realistisch sind 300-400.
Ist von einer Hoffmann HA -
P2ooE
95000 km, 60000 davon selbst gefahren (querbeet...NL,UK,DK.....)