Klingt stark nach Simmering. Bock die gute mal auf und schraub mal die Bremstrommel runter.
Aber VORSICHT vorher Getriebeöl ablassen sonst kriegste dass alles bei der Trommel raus
Dann kuckste mal den Simmerring an wie gut der noch beinander ist.
Beiträge von J!mb0
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ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!!
Warum? Ok ich erklär ma kurz
Hab heute weiter gemacht und wollte eig fertig werden also Motor zu.
Nujo neue Lager und so weiter rein und dann gings an die KuWe.
Hab ja schonmal vom Problem wegen Dreskibär erzählt weiter oben.
Naja ich dachte es liegt am Lager aber Pustekuche: Mit neuem Lager gleiches Problem. Hab nen Spalt untern Einlass also zwischen KuWe und Einlass.Naja dann hab ich mir gedacht "Ja mei vielleicht liegts ja an der neuen Welle"
Tja wieder falsch geraten. Hab die alte rein und siehe da: Gleiches Problem.
ABER:
Die Kiste is damit ja schon 2 Jahre ohne Probleme gelaufen?! Und ich hatte auch keine Leistungseinbußen (Verglichen mit dr PX vom Stebban)Kann es sein dass die Karre trotz dem Spalt gelaufen is?! Ich hab ja eigentlich nix am Dreskibär verändert. Hab nur den Einlass oben bissel erweitert bzw an die Wanne angepasst.
Und NEIN ich hab nix weiter unten gefräst. Hab extra gut aufgepasst.HELFT MIR!! Ich will net nommal son Tag wie heute ohne Vespa erleben!
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Ja das dachte ich eben auch was meinst wie ich gekuckt hab als ich beide mal auf n rohr nebenainander gehangen hab
Ich wart ja nur drauf bis einer der Cheffes ankommt "Hä was labert ihr denn? Die sind doch gar nich verschieden verschweisst!" -
Wie heisst es so schön: Alle guten Dinge sind 3!
Auch ausm Allgäu herzlichen Glückwunsch! -
Die Wellen kannste wenn se einfach nebeneinaner legst nicht so einfach vergleichen.
Du musst aber mal kucken wo der Hubzapfen angebracht ist dann merkst schon den Unterschied.
Hab mich am Anfang auch gewundert und hab gedacht ich hab ne falsche Welle bekommen. -
Sachma und da sagt noch einer "Die Vespa Preise schiessen soooo in die Höhe is ja unerhört!!
Lass raten du hast mal wieder n Schnäppchen gemacht und willst es uns unter die Nase reiben!Mein Tip: 650€
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Naja motortechnisch bin ich mir echt noch nicht so sicher...
Also beim Lack bin ich heut schon etwas weiter gekomm...
Entweder dachte ich an weiss mit Chrom und dunkelbrauner Sitzbank oder an schwarz hochglänzend, mit roten Felgen und Weisswandreifen...Gar keine gute Idee. Die rutschen sobalds nass wird wie kleine Kinder auffer Rutsche im Hallenbad
Und sooo toll schaun se jetzt au net aus find ich -
Ja wie jetzt gilt das das ganze Jahr?
Is ja schon bissel doof jedes mal umzuschrauben wenn ich los will -
Rot?
Ich dachte dieses Jahr is blau dran? -
Wieso sollte das mit 125ccm nicht legal sein?
Oder meintest du den 135er? Welchen Schein haste denn das wäre schonmal wichtig zum wissen.
Den 125er bekommste nämlich normalerweise auch auf über BJ 89 eingetragen.
Rita hat das wohl schon öfters gemacht. -
Also das Problem is ja nich dass wir keine Automaten mögen (Außer die spezielle Plastikbombertuner Fraktion )
Vielmehr is halt das Problem dass der Großteil wenig Ahnung von der neuen Generation hat.
Geht zumindest mir so
Und ich glaub kaum dass es so viele Leute gibt die wirklich Ahnung von den neuen Teilen haben. Liegt wahrscheinlich auch daran dass es die eben noch keine 40 Jahre gibt -
Stage 1 Paket
Und natürlich aus Eile gleich mal den falschen Simmerring für die Welle bestellt
Naja vielleicht is mein Teiledealer inner Stadt ja so lieb und tauscht ihn mir um.
Wobei ich mir da bestimt wieder anhöre darf: "Ja und warum hast net glei bei mir gekauft??!!" -
Hab ich versucht ging nich.
Mittlerweile isse aber doch draussen.
TIP: Das ganze nich inner Mitte vom Tisch machen. Da federt der Tisch nämlich nach. Ich habs jetzt auf nem Biertisch direkt über dem Fuß gemacht und *plumps* war se draussen -
So!
Heute ma weiter Motor zerlegt. Ging auch gut bis die Antriebswelle kam
Hab zuerst die sanfte Version versucht und probiert die Welle mit nem Gummihammer auszuschlagen.
Danach dann mit Hartholz und Schlosserhammer.
Ergebnis: Kein einziger Millimeter!!!Hab ich irgne Sicherung vergessen? Hab ganz normal erst die Gangräder runter, dann den Simmerring aussen und den Seegering aussen.
Gibts innen auch noch irgne Sicherung? Kann ja nich sein dass die blöde Sau sich kein mm bewegen will.Was gibts sonst noch für Tips dass die gute rauskommt? WD40 is schon reichlich drin aber ich glaub dis kommt gar nich dahin wo es soll.
Mit Lager rausholen geht ja nich weil das Lager doch nach aussen rauskommt oder?Bitte helft mir ich brauch dringend wieder ne Vespa mich kribbelts schon
Thomas
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Ja, so meinte ich das auch... Aber im Prinzip ja nur auf das Maß, dass OHNE Bearbeitung ohnehin schon im Zylinder steckt...
Wer mehr will, muss fräsen...Ja gut klar mehr als eig da is geht dann natürlich nicht. Die Überströme werden dann halt wirklich nur GANZ geöffnet.
Aber mal was ganz andres gibts beim Höhersetzen eigentlich keine Probleme im Gehäuse? Der Zylinderfuß und dessen Fenster werden dann ja auch nach oben bzw draussen verschoben? Müssen die dann verändert werden? -
Wenn wir grad bei Steuerzeiten sind.
Ist es eigentlich besser den Zylinder hochzusetzen oder die Überströme bzw den Auslass nach oben zu ziehen.
Wenn man den Zylinder "nur" hochsetzt dann bleiben die Fenster ja gleich groß und größere Fenster können ja nich schaden oder?
Bringt es eigentlich schon was nur den Zylinder hochzusetzen ohne die Überstöme am Gehäuse / Zylinder aufzureissen?Thomas
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Alles gute ausm verschneiten Allgäu
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Jap der is schon schick!
Aber weiß net... ich find vorne gehört ne Feder hin... und zwar eine die Sichtbar is
Wobei wenn das Gesamtkonzept passt dann kommt der bestimmt geil.
Gibts schon genaue Daten wann der kommen soll und zu welchem Preis?
Gleich wie die schon verkauften für SF? -
Wenn mer grad beim einschlagen sind.
Am besten is es doch nur auf den Aussenring zu schlagen oder? Oder hab ich ma wieder n kompletten Denkfehler?
Und aus was macht man die Dorne am besten? Alu? -
Also erstma wie schon gesagt Eisfach und Erhitzen.
Falls kein Dorn oder ähnliches hast kannst auch einfach das alte Lager auflegen und das neue damit reinschlagen.