Ne dis is jetzt der orig 80er Zylinder.
Gut aufbohren könnt ich bei meim Nachbar machen lassen aber rendiert sich das überhaupt?
Ich mein nächsten Winter kommt dann eh der 125er Zylinder her.
Und die letzten 2 Jahre is se ja auch recht gut gelaufen!
Vorallem kostet mich der neue Kolben ja auch wieder gute 50€ oder?
Beiträge von J!mb0
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So nach längerer Verletzungspause bin ich jetzt au ma wieder da!
Mit kaputten Rücken zu schrauben macht nämlich irgwie echt kein Spaß!Also hab heut mein Motor weiter ausnandergenommen. Nachdem einer der Zylinderstehbolzen aber die Mutter nich loslassen wollte aka sie hat rund gedreht, hat dis ganze n bisschen länger gedauert.
Naja neue Bolzen müssen eh her!Vergaser wurde jetzt auch endlich mal ovalisiert bzw eher angepasst!^^ Ich weiß da geht noch viieeeeel mehr aber fürn Anfang reicht mir dis erstma.
Problem is halt dass ich den Motor nich spalten will und deshalb am Einlass nich so viel machen kann.
Sonst würd ich das Ding schon aufreissen keine Angst!Hab mir dann au glei mal mein Kolben angeschaut. Also meiner Meinung nach is der n bissel arg braun oder?^^
Er hat aber keinerlei Laufspuren und im Zylinder selber is auch nix zu sehen.
Falsche Bedüsung?Ach und bevor einer fragt was aus meinem 100er Projekt wird: NÜSCHTS^^
Ne also der Kolben is so einfach nicht mehr fahrbar. Ich mach da drauß nächsten Winter einfach n 125er Projekt und denn is auch ok.
Diesen Sommer komm ich schon mit der 80er über die Runden!Grüße ausm Allgäu
Thomas -
200€?? Dis kann ich mir ja fast net vorstellen
Da is ja die Überlegung den in Österreich zu machen gar keine so dumme Idee
Wobei klingt auch doof "Du ne ich kann heut nich Training ich muss nach Österreich zur Fahrstunde!!" -
werden um dort
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Aber brauchst du denn da wirklich so viele VERSCHIEDENE Bilder?
Bei uns inner Schule hängt auch sowas in Form vonner Facharbeit und da kommen die Bilder auch öfters vor.
Oder brauchst 1000 Bilder die dann trotzdem mehrmals vorkommen??
Möglich wäre es auch wenn jeder seine Vespabilder zampackt und irgwo hochlädt ala Rapidshare oder so.
Link dann natürlich hier posten! -
Dasmitdem Radio mitschnitt ist auch nicht schlecht,ist halt Glücksache das man das bekommt was man möchte.Wenn man nicht nen Allerweltsgeschmack hat,tut man sich da schon schwer,das zu finden was man will.
Ne also dis kann ich nich bestätigen
Es gibt mittlerweile so viele Internet Streams und du kannst in ClipInc auch direkt nach Genres oder Sendern suchen.
Und wenn du 3 gleichzeitig aufnimmst dann findest bestimmt was für dein Geschmack.
Und wenn ein Lied wirklich nich kommt dann eben über Youtube ziehen.Thomas
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Ja Verreck also ich hab ja schon viel Scheiße gelesen hier im Forum aber dis übersteigt alles!
Ich hoffe jetzt einfach mal dass du Baseballschläger so gern hast und deshalb einen zu DEKOZWECKEN an die Vespa baun willst.
Von mir aber auch keine Bilder! -
Also ich kann euch allen nur ClipInc ans Herz legen.
Das Programm zeichnet Internet Streams auf und schneidet dir gleich die Lieder inclusive Tags.
Gut ab und zu muss man noch nachschneidenUnd das beste:
LEEEEGGGAAAAAAAAAALLLLIs vom Gesetz her wie wenn du mit deiner Stereoanlage was auf Kassette aufnimmst.
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Nene kein 80er Projekt^^
Hatte doch eigentlich das 100er Projekt vor mir aber dis verläuft denk ich im Sande da ich kein 100er Kolben finde!
Aber ich dachte mir Gaser ovalisieren bzw anpassen kann ja nie schaden!^^
So und nun genug Missbrauch kommts lieber ma alle in Chat mir is langweilig! -
Naja Einlass wird gering bearbeitet.... also wirklich nur der obere Einlass und nix an der Drehschieberfläche.
Einlasszeit bleibt also gleich.Edith fragt noch ob es bei nem sonst orginalen Motor und nem dezent ovalisierten Gaser reicht
ihn mit der Choke Methode (Unter Last ziehen) einzustellen? -
Ich weiß is Offtopic aber wenns hier grad vom Ovalisieren is:
Muss ich eig neu bedüsen wenn ich ovalisier?
Bin nämlich grad dabei^^ -
och ich gloob ma eher nich wa
ne also ich denk ma eher nich... is ja n gutes stückchen bis da runter bzw hoch
Aber wer weiß vielleicht entschließen wir uns ja doch noch
woher kommst denn genau? Kempten oder Land? -
ey stebban komm bastel erstma deine px feddig
Sei doch lieber ma froh dass wir Kemptner ma Unterstützung im stark Nordlastigen Forum hier kriegen -
bis ihm schließlich
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Ja den hab ich au schon gesehen... aber meinst der is besser als meiner?
Steht ja auch "leicht geklemmt".
Vorallem seh ich grad der is ja ohne Kolben... bringt also net würklich was -
Sodale ich meld mich nach dem Weihnachtsstress au ma wieder!
Also bin nich wirklich viel weiter. Dis mit dem 100er Zylinder wird ja wohl nix aufgrund vom Kolben.
Nujo bin jetzt grad am überlegen obs lohnt den 80er Zylinder zu bearbeiten. Ich warte da aber noch auf Westsiders Ergebnisse der hat ja genau das vor!Hab mir heut jetzt ma mein Vergaser angekuckt. Also entweder hab ichn Knick inner Optik oder das Ding is bereits ovalisiert.
Hab auch nachgemossen das Ding hat auf jeden Fall keine 20mm mehr!
Gruß Thomas
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Bestell dir doch einfach im GSF dis Silentpack für den Sito.
Also den Meinungen ausm GSF zufolge soll das echt Wunder bewirken.
Und so große Arbeit is dis nu auch wieder nich n bissel schweißen etc. -
zylinder abdrehen bringt leider nix weil dann ja auch der auslass bzw die überströme falsch geöffnet bzw geschlossen werden.
ja der kopf is nich mehr wirklich fahrbar (höchstens noch zum tüv wegen eintragung für die versicherung)
neue ringe sin auch n problem die gibts leider nich mehr^^
bräuchte 51mm und da gibts leider kein SF zylinder.
außer jmd weiß wo ich ringe fürs 4. übermaß bekomme. dis müsste dann ja 51 mm sein oder? -
Überweis mir einfach 100€ oder schick mir n neuen 100er Satz dann schick ich dir n bissel Zeit per Post!
Ne is ganz normal dass die Zeit wegrennt... ich merk dis au grad bei mir und meinem Projekt! -
Du meinst also: nen 133er DR-Kolben im ersten Übermaß bestellen und bangen, hoffen und beten, dass das Ding so läuft?Bangen und hoffen is keine so gute Idee.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem 100er Satz bei dem der Kolben nich mehr so frisch is.
Einfach nen Kolben ausm SF Bereich mit gleicher Bohrung einbaun is nich.
Du musst kucken wegen der Kompressionshöhe. Ansonsten stößt der Kolben oben an bzw haut unten gegen s Gayhäuse.
Kuck ma in meinem Topic da is n Link zu Kompressionshöhe von Rally.Gruß Thomas