J!mb0
Öhm, zeig mir mal nen Puff für 100 Euronen, der optisch mehr hermacht, als der Ori-Puff.
Mach ich doch gerne!!
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=128&cPath=430_449_1551
Noch Fragen?
Gr€€tz
J!mb0
Öhm, zeig mir mal nen Puff für 100 Euronen, der optisch mehr hermacht, als der Ori-Puff.
Mach ich doch gerne!!
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=128&cPath=430_449_1551
Noch Fragen?
Gr€€tz
Ich möchte meine PX 80 gerne etwas leiser/dumpfer haben und zudem optisch etwas aufmöbeln...
Wäre es ratsam so einen Schalldämpfer an den O-Auspuff zu montieren?
Oder gibts technische Gründe, die dagegen sprechen?
Sieht bestimmt ganz nett aus udn müsste doch auch etwas leiser sein oder?
Oder müsste ich Leistungsverlust befürchten?
Also optisch aufmöbeln?? Ich stell mir dis grad vor wie so ein hingeschweistes Endtück rauskuckt...... naja ich finds jetzt net sooo der Burner. Leistung dürftest keine einbüßen aber sieht halt komisch aus meiner Meinung nach. Wieso net einfach n neuen Puff? Da hast mehr Leistung und besser ausschauen tuts auch. Und ob jetzt 80€ für den Dämpfer oder 100€ für nen Puff ausgiebst is jawohl egal!
Gr€€tz
Alles anzeigenBilliger,schneller und einfacher ist der einbau des 139 Malle
In dem Kit sind Kolben, Zylinder und Kopf enthalten und alles ist in ner Stunde getauscht.Dann noch neu abdüsen HD um 100-108
Nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio besorgen das durch den wechsel von Welle,Zyli bla bla der obere legale Weg beschritten wurde und beim Tüv vorbeifahren.
Manche Prüfer kennen das Prozzedre schon und verzichten auf die Unbedenklichkeitsbesch. also vorher mal den Prüfer kontakten.
Der Prüfer wirft optisch nen kurzen Blick auf den Zyli also die Mallekennzeichnung mit der Flex unkenntlich machen.
Bei der anschließenden Probefahrt merkt er die 14cm³ bestimmt nicht .
Ich tippe mal das ca 80 % der umgerüsteten "125" so unterwegs sind weils eben billiger und einfacher ist.Cheers Ante
Hallöö!!
Hab auch vor meine PX 80 aufzurüsten bloß hab ich eben das Problem dass ich auch nur den A1 hab => 139er Malle kann ich nicht eintragen lassen weil ich dann nich mehr fahren darf. Aber so wie ich das oben verstanden hab meinst du man sollet den 139er einbauen und ihn als 125er ausgeben? Und dazu halt einfach die Kennzeichnung wegschleifen und die Unbedenklichkeitsurkunde zeigen für den 125er. Muss ich denn dann noch andre Sachen wechseln oder sag ich halt einfach dass die Sachen ala Vergaser und so gewechselt wurden?
Danke Schonmal!
J!mb0
P.S. Hat vielleicht einer n Bild vom Kopf bzw von der Gravur? Oder vielleicht vorher nachher Bilder
Hast du die Düsen am Vergaser auch durch fettere ersetzt? Is eig Pflicht bei nem Zylinderwechsel.
Gr€€tz
J!mb0 kommt von Jimbo und dis kommt wiederrum aus Simpsons!
zwar ohrwurm aber is trotzdem geil gemacht!! Vorallem die Fette da is der Buuuuuuuurner!
Also ich bin auch frische 17 und fahr seitdem ich 16 bin Vespa! Und angefangen hats eig über mein Bruder bzw seine Freunde. Und da hats mir halt schon gefallen und dann bin ich da halt so reingerutscht! Und ich bereue es wirklich nicht! Und ich versteh einfach net wie man sich auf so nen Pinken Muschiföhn hocken kann mit Playboy Sticker auf der Seite und dann "Vollgas" geben kann! Und dann knallhart durch die Stadt cruisen kann und natürlich den Integralhelm nur oben aufn Schädel "aufstellen" weil da bringt er ja am meisten!
Naja ich steiger mich da jetzt lieber nich weiter rein!
Fakt is: Vespa is Kult und wird es immer bleiben!
Gr€€tz
Also dis beste Hausmittel gegen Erkältung is immer noch ne warme Halbe! Klingt eklig? IS EKLIG!!!
Aber einfach ne Halbe warm machen, zwei Löffel Zucker rein und runter damit!
Klappt immer ganz gut bei mir!
Naja also wenn du den 139er NICHT eintragen lässt und die pozilei nicht deine ganze vespa bis aufn zylinder auseinander nimmt, dann merkt man das normalerweise auch nicht ob da jetzt n 139er oder 125er drin is. Aber ansonsten kannst halt n neuen Puff drunter hängen oder....ähmm ja mehr fällt mir jetzt so direkt au net ein!!
Also obs für die Pk auch n weißes gibt weiß ich nich aber ich mein dass es beim SIP eins für V50 etc gibt
Nunja also ich hab selber leider nur ne PX 80 aber die PX 125 hat halt auch nur n paar Kubik mehr Aber ich kann dir n Tip von wegen Neu oder Alt geben: Wenn du ein wenig Zeit uns Spaß haben willst dann nimm ne alte. Weil 1. gibbet dann bestimmt mal was zum schrauben und 2. kannst für die gesparten 1000€ n paar mal ordentlich zum kübeln gehen!
Und in Sachen Tuning ist halt die Frage wie weit du gehen willst. Klar kannst du dir n 139er Satz von Malle reinknalllen und dazu nochn schönen englischen Puff für 300€ drunterhängen. Nur bist halt dann früher oder später gut Geld los und wenn die liebe Pozilei dich erwischt halt auch dein Lappen. (Ich geh jetzt mal davon aus dass du unter 18 bist und deswegen nich schneller als 80 fahren darfst)
Gr€€tz
Also n Tip von mir is Steingrau!
Hab selber mal ne PK 50 gesehen und mir hats gefallen. Schöne weiße Blinker drauf und jut is! Is aber halt meine Meinung
Hab glaub ich hier im Forum auch mal eine gesehen aber bin ehrlich gesagt zu faul zum kucken!
Gr€€tz
Falsche Section!!!
Ich zitiere: "Hier gehören keine Fragen rein!!"
Also erstma muss ich sagen: RESPEKT!
Hab mir ne Film grad angekuckt und ist wirklich alles sehr schön beschrieben und gezeigt! Fast wie ein Kochrezept!
Aber ich hätte eine Bitte:
MACH NOCH MEHR FILME!!!!
Hätte da auch schon eine Idee! zB Einbau von Tuningzylinder ala 139er oder ähnliches. Am besten mit allem drum und dran also auch Vergaser einstellen. Hab nämlich nächsten Winter vor meine Alte auch ma bisschen auf Trab zu bringen bloß hab ich leider kaum Ahnung vom Motor.
Gr€€tz
Naja dass die selber lackiert is sieht man schon wenn man genau hinkuckt!
Aber ne Frage: Haste die mit dr Dose gelackt? Weil sieht eig so weit ichs erkennen kann relativ gleichmäßig aus!
Gr€€tz