Alles klar....merci!
Nein, das Ding war schon vom Vorbesitzer verbaut.....ich schau mal beim netten Vespa-Teilemann vorbei, und leih mir den Schlüssel
Beiträge von daeumilin
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Servus, hab einen RSM-Stoßdämpfer vorne verbaut, dieser ist 3-stufig einstellbar, aber wie?!
Brauchts dafür einen speziellen Schlüssel z.B. wie beim Gewindefahrwerk vom Auto?!Merci.
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check mal ob die zündung sauber funktioniert. hatte ich auch bei "zurückrüsten" auf 50ccm, weißer rauch aus´m vergaser &co.
bei mir war die zündung im arsch.
also zündkerze raus, ankicken und prüfen ob überhaupt ein funke entseht.
wenn ja, dann ist wahrscheinlich durch das tuning der zündzeitpunkt völlig falsch, das könnte der grund sein, warum es dir den weissen rauch aus dem vergaser presst.
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lieber so, als deine Alternative mit "abgedrehen" Polrad ;).....ich wussts auch nicht besser (Kopf hoch )
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...heut isses wieder soweit.....und es kommen zwei neue bierlätschen dazu.....alex & ich....bis gleich!
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hat geklappt.....Simmerring ist kaputt & der Sicherungsring am Polrad nun auch *lol*
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ACHSO *G*...soviel Ingenieurskunst hät ich den Italienern gar nicht zugetraut!!!
Also quasi den Sicherungring, wie auch beim SIP beschrieben, wieder einspreizen, und mit der Mutter das Polrad herausdrehen.Im schlimmsten Fall kann ja nur der Sicherungsring für nen Eurofunfftsch kaputt gehen.
Merci Graue Düse für die schnelle Hilfe, ich probiers nachher gleich ausMichi
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Servus,
wollt gerade mein Polrad (V50) abbaun, weil ich die Vermutung hab das der Simmerring Kurbelwellenseitig im Ar*** ist, läuft ein wenig Öl raus.
Sicherungungsklammer raus, Mutter runter, Beilagscheibe weg, Polradabzieher vom Spezel geliehen, Polradabzieher ansetzen....
?!?!ABER WO IST DAS VERDAMMTE GEWINDE ZUM ANSETZTEN?!?!
Ich hab zwar höchstwarscheinlich den falschen Abzieher, aber aber da müsste doch ein Gegengewinde am Polrad sein?! Wie & welchen Abzieher brauche ich, um das Polrad runter zu bekommen?!
Merci.
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auch bin Mitglied....sische is sische!
Und weils im Sommer zum Gardasee geht, hab ich gleich die "Plus-Mitgliedschaft"....somit komm ich wenigstens Heim (samt Vespa)
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...also wenn sie mausgrau ist, dann sind´s bestimmt 10-zöller *g*!
ne....dem bild nach 9 zöller, aber kann mich auch irren....zur not den typen der die überholung macht mal anfunken, er soll nachlesen was auf dem reifen steht
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servus speedybaby...
krasse tour hast du dir da ausgesucht !
ein kumpel & ich fahren diesen sommer zum gardarsee (auch von münchen aus)....davor hab ich schon respekt !
gruß, michi
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jawohl rally221, einen schönen irischen three woods ;)!
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hey cool...da ich ja diesen thread ins leben gerufen habe.....ich & ein spezel sind auch noch auf der suche....somit sind wir 11
WER HAT EINE GARAGE???? -
kann mich 2phace nur anschließen....fang beim vergaser an....ich hab heute meinen vergaser komplett zerlegt, ultraschall & kompressor gereinigt.....und jetzt schnurrt sie wieder einwandfrei!
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coole Sache, da sind wir am Start!!!!!
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danke Rita!
Ein Verkauf der V50 kommt für mich nicht in Frage, da hängt zu viel Herz dran....wenn dann bekommt die V50 noch eine Primavera als Schwester ;)!
Bis auf das Bremslicht habe ich alles! Wie kann ich meine Bremslichtlose V50 umrüsten, gibt es dazu ein "KIT" oder eine Selfmade-Anleitung.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem VMA2M Motor (Wenn jemand diesen Tread liest, und einen Motor hat, bitte melden)
Michael.
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Servus,
holt mich mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich habe mich mal im Münchner Raum erkundigt, was es in Fachwerkstätten kosten würde meine V50 BJ 68 zu einer ET3 / Primavera / PV umbauen zu lassen.
Ich habe ein Angebote bekommen, in astronmischen Sphären von ca. 1300€, dass einen neu aufgebauten Motor + Einbau beinhält. Jedoch exklusive aller Zubehörteile wie Vergaser & Co, und exklusive TÜV).....äh JA *lol*! Summesummaro währen das dann gut 1500-1600€ *pfff*!!!!Kann mir einer realistisch erklären, mit welchen Kosten ich zu rechnen hätte, wenn ich den Umbau selbst vornehmen wollte.
Ich weiss inzwischen durch Ebay & Co. das die Motoren extrem rah & teuer sind. Ich denke neben dem Motor & Vergaser ist noch ein Bremslicht zu verbauen.....wars das?!?! Und natürlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Piaggo.
Am besten währe es, wenn mir jemand den genauen Motor-Code & einen Liste von Teile geben könnte, die zu besorgen währen.
Merci, Michael.