Dichtung rein -> dicht ;)!
jetzt sifft nix mehr!
Dichtung rein -> dicht ;)!
jetzt sifft nix mehr!
An alle ÖL-Freaks; Verschwörer; Päpste & Co.
Zum Glück waren die KULU-Scheiben nicht verkohlt!!!!!
Sie greift & trennt wieder! Zwar nicht mehr so geil *schnalzent* wie fast ohne ÖL *höhö*, aber ich hab als Referenz die Fuffi meines Spezels gefahren... 1:1 identisch.
ÄHHHHHH!!!! sorry Jungs...aber irgendwie seit ihr recht geil auf die Wörter "Motor" / " Getriebe" / "ÖL"...dies aber nicht Gegenstand der Frage! Ich bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien / Papst / gepanschten Ölen. Ich habe dieses Öl verwendent
So, dass Zeugs habe ich auch nicht in den Tank geschüttet....sondern in das Kleine Loch, das sich hinter der Schraub verbirgt auf dem "OLIO" steht.
1. entweder müssen die KULU-Scheiben das Öl erst aufsaugen
2. oder die KULU-Scheiben sind verkohlt, und müssen gewechselt werden
Michi.
geht doch
ich warte bis morgen....vielleicht regelt sich das problem im schlaf....(saug du luder)
ne...war nix dabei...hat der louigi von sito wohl vergessen
ich bau morgen eine ein,
meric
sag mir einfach ich hab alles richtig gemacht
klär mich auf?!?!
ich habe GETRIEBEÖL reingeschüttet....ist doch alles ok!?
Getrieböl -Runge- Vespa SAE30 250ml (von Scooter Center)......KEIN Motorenöl SAE 30
Füllmenge ca. 180ml.......hab im Forum noch extra mal ein paar Treads gelesen, dass man nicht die vollen 250ml reinkippen soll
Danke Rita.
ich hoff mal, dass die Scheiben über Nacht "saugen" :)!
Da ich zum Glück nie eine stinkene Kupplung bemerkt hab, bin ich guter Dinge (und ich weiss wie die z.B. beim Auto stinken können).
Wenn sich nichts, tut reguliere ich trotzdem mal die Kupplungsseilänge *testweise*. 1-2mm machen bei dem kurzen Hebel, doch eine Menge aus.
Servus,
hab mir gerstern eine Sito-Banane unter meine V50 geschnalt.
Bin für´s erste zufrieden (gut ein bisschen laut ;)).
Jedoch hab ich jetzt auf meinen geilen Weisswandreifen keinen feine Öl-Klekse *AAAAAAAAAAAGGGRRR*
Ich tippe, dass die Verbindung zwischen Topf & Abgasrohr nicht 100% dicht ist. Standardmässig war keine Dichtung dabei. Würde es aber helfen, wenn ich nachträglich eine dazwischen mache?! Schaden kanns ja nicht.
Merci.
Servus,
eigentlich sagt die Überschrift schon alles.
Ich habe einen Gertiebeölwechsel (SAE 30 Getrieböl) durchgeführt. Beim ablassen des Altöls, traf mich fast der Schlag, es kam gerade mal ein Fingerhut voll Altöl raus .
Nach Befüllen mit ca. 180ml "frisch Gezapften" und neuen Dichtungsringen für die Ab-/Einlassschrauben, gings ab um den Block.
Die Gänge flutschen, alles super.....aber langsam ganz langsam wird das Öl warm...und die Kupplung greift fast gar nicht mehr.
Klar Vespa = Ölbadkupplung....durch das fast nicht mehr exsistente Altöl, pabbten die Kupplungsscheiben, und die Gänge "schnalzten".
Ich denke das Problem lässt durch Regulierung des Kupplungsseilspiel regeln....einfach "etwas mehr Kupplungsseil geben"....und die Scheiben greifen wieder sauber.
Lieg ich damit richtig (ich will nicht vorschnell etwas kapput machen)
Meric.
*g*......das war jetzt keine ernsthafte Frage oder ;)!?
Falls die nächste Frage ist, ob ich den Bezinhahn aufgemacht hab -> JA *g*!
kein Gas / Teilgas / Vollgas, bringt alles nichts
Servus,
vorweg, meine Kleine ist technisch perfekt (Um "Standard"-Anworten wie Falschluft usw. auszuschließen) Sie läuft wie ein Glöckal alles tip-top.
JEDOCH , solange sie kalt ist, lässt sie sich mit 1-2 Kicks problemlos anschmeißen. Sobald sie warm ist, kann ich sie nur noch "anschieben".
Vergaser / Zylinder alles relativ neu (ca. 500 km) Zündung (mechanisch) wurde im Winter von Fachbetrieb komplett überholt und neu eingestellt.
Ehrlichgesagt stört es mich nicht weiter, aber ohne das kleine Manko währe die Kleine perfekt ;)!
Merci.
Servus,
nachdem ich meine V50 kompelett neu lackiert wurde, ist mir aufgefallen, dass die Fahrgestellnr überlackiert wurde
Wisst ihr wie man am besten und schonensten die Stellen von Lack befreien kann?!?! Drehmel mit Drahbürstenaufsatz; Chemie?!
Merci
meric Alex für deine kompetente und schnelle Aussage damit hast du mit viel Kopfzerbrechen / dumme Gedanken / Budgetsuche und Nerven erspart...das ist der Aufwand nicht wert.
Ein Spezl von mir, hat bei seiner v50 eine Paramkit Zündung verbaut bekommen. Die Zündung ist der Wahnsinn, dreht blitzschnell hoch....allerdings ist der Sound beschissen (wie eine Turbie, nicht Vespalike)
Servus,
wie oben schon beschrieben, mal eine "ganz dumme Frage". Ich spiele mit dem Gedanken, mein Lüfterrad bei meiner V50 evtl. durch ein leichters zu tauschen z.b. von der PK. Aber irgendwie steh ich gedanklich auf dem Schlauch: Wenn ich das Lüferrad tausche, verstelle ich damit nicht die Zündzeitpunkte?!?!
Meric, auch wenn die Frage vielleicht für den ein oder anderen hier etwas arg daneben ist ;)?
wenn Interesse besteht könnte ich dir meine XL2 Übersetzung schicken
ja das währe eine sache, wenn du deine 4,93 eh nicht mehr brauchst bzw. tauschen willst :)!
wie gesagt, das projekt werde ich ab ende august in angriff nehmen, also keine eile.
wenn du das gute stück ausgebaut hast, gib mir einfach bescheid, würde mich freuen......was stellst du dir den preislich so vor?! hätte wie gesagt eine 2.93 übersetzung im keller liegen....können bei interesse ja tauschen