Natürlich will ich nen neuern Roller. Abgesehen davon, dass man sowas doch nicht macht, fällt auch jedem Laien sofort dieses mahlende Geräusch auf.
Beiträge von Hannes
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na klasse
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So denke ich ja auch. Habe allerdings gehört, dass unter Umständen das Hinterrad blockieren kann. Bei 50 km/h wäre das nicht schön.
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Würd ich ja gern reparieren, habe aber schon aus verschieden Quellen gehört, dass es sich bei dieser Ausführung kaum lohnt. Ein Werkstattbesuch lohnt nicht und an die Teile kommt man auch schwer. Ich selber habe nicht die Möglichkeiten und die Ahnung, den Motor zu zerlegen.
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Gehe nun davon aus, dass meine PK50 XL2 Autom. einen Lagerschaden im Motor hat. Da sie aber noch wunderbar fährt (Knirschen ist zu hören), juckt es mich immer wieder mit ihr ne Runde zu drehen. Möchte den Motor gern noch bis zum endgültigen Exodus fahren oder ist das zu gefährlich? Können noch andere Teile kaputt gehen, die einen Verkauf dann schwieriger gestalten würden?
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also doch mit nem euro beginnen?
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meinst du ich sollte es dann mit einem relativ hochangesetztem Startpreis versuchen oder mit dem altbewährten 1€ beginnen.
Will sie natürlich trotzdem nicht unter Wert verkaufen. -
Bräuchte mal nen Tip,
was man so für obiges Modell Bj. 90 mit vermtl. Lagerschaden (Motor läuft noch) verlangen kann.
Substanz ist sonst ok. -
Zitat
Original von Dr.Vespa
so pauschal würd ich auch sagen verschrotten weil des machen zu lassen kostet mehr als der roller wert ist aber den motor finde ich auch gut
dann kannst mir deinen alten abtrettendu bist leider nicht der einzige der mir diesen tip gibt. werde das gute stück wohl bei ebay einsetzen müssen.
habe mir sagen lassen, die alternative wäre eine V50 bzw. PK50 mit manueller schaltung.
ne andere idee? -
Du bist leider nicht der Einzige Doc Vespa, der mir diesen Tip gegeben hat.
Werde den Roller wohl bei eBay einstellen als gutes Ersatzteillager oder hast du noch ne andere Idee?
Bleibe aber bei Vespa und mir dann eine V50 oder PK50 mit Schaltung zulegen -
Hiiiiilfe, habe heute einen Lagerschaden an meiner PK 50 XL2 Automatik Bj. 90 bescheinigt bekommen. Der Mensch in der Werkstatt sagt "verschrotten".
Kann ich nicht glauben. Ist wirklich ein komplett neuer Motor nötig?