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  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Vespa zieht nicht im 2 Gang

    • Vespa-Chirurg
    • November 27, 2007 at 07:42

    Moin

    Kommt deine Vespe denn im Leerlauf auf Drehzahlen? Oder macht sie das nur wenn du einen Gang drin hast, sprich wenn du ein wenig Drehmoment auf die Strasse bringen möchtest ?

    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus. Dunkel und verrust oder hell hell grau ? Wenn das zweite zu trifft dann, wird es irgendwo Falschluft sein.

    Grüße

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 27, 2007 at 07:30

    dann die Mechanik

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 23, 2007 at 11:39

    dazu im stande ist (ich weis, sind vier Wörter)

  • passende lackierung einer pk für ein mädchen:)

    • Vespa-Chirurg
    • November 22, 2007 at 15:05

    Jau polieren ist der richtige Weg.

    Gute Erfahrungen konnte ich mit Produkten von 1z machen, findet man in jedem KFZ Handel. Ich hatte mal einen uralten Ford Escord in Postgelb. Den habe ich zuerst mit "Lackreiniger" wegen der schönen Schleifmittel und dann mit "Hartglanz" bearbeitet.

    Ui , danach brauchte man ein Sonnenbrille, wenn man sich das Auto mal anschauen wollte. Das gleiche kann ich dir auch empfehlen. Zuerst "Lackreininger" dann "Hartglanz / Hartwachs", ist zwar Arbeit, aber so groß ist die Fläche einer Vespa auch nicht.

    Rost auf jeden Fall behandeln, früher oder später musste eh dran.

    Must ja deine Freundin ganz doll lieb haben.... ;)

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 22, 2007 at 13:19

    mal eben kurz...... (grrrrr das habe ich dir schon 5 mal gezeigt.... dumme nuss)

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 22, 2007 at 13:17

    Aber es gibt

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 20, 2007 at 13:27

    zum Vespaschrauben. Deswegen

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 20, 2007 at 13:19

    waldtannenduft........(bääääh)

  • Wie starte ich?

    • Vespa-Chirurg
    • November 20, 2007 at 11:08

    Tja, wie wärs mit Turnschuhe anziehen. 2 Gang bei gezogener Kupplung.

    dann auf Mach 1,2 beschleunigen. Kupplung kommen lassen, gleichzeitig draufschwingen dann sollte deine Vespe laufen.

    Wenn nicht Prozedur wiederholen..... ;(

    Grüße

    Edith: Is nich zufällig eine Automatik........??

  • Vespa zieht nicht im 2 Gang

    • Vespa-Chirurg
    • November 19, 2007 at 13:51

    Hallo Vader


    Alles Original oder ein paar PS mehr eingebaut?
    Mmmh, wenn deine Vespe "Falschluft" zieht dann würde sie im Stand (Leerlauf) von alleine hochdrehen. Klingt jetzt blöde, aber macht deine Süße beim Vollgas geben so ein Geräusch wie:" ein tiefes Boooooa" Das vieleicht vorher nicht da war ??

    Grüße chirurg

  • Peter´s Roller (Zuwachs in der Familie)

    • Vespa-Chirurg
    • November 19, 2007 at 13:28

    Hallo Peter. Jau ist ne echt geiler Hingucker geworden. Hut ab dafür

    Aber mit der Scheibe, damit kann ich mich nicht anfreunden. Aber das soll auch jedem selbst überlassen sein. Ich würde gerne bei mir auch mehr Chrom verbauen, aber die Putzerrei.... Meine Vespe muss leider noch draussen stehen..... Aber nicht mehr lange.

    Mal ne Frage. Deine Sturzbügel vorne, gibt es diese nicht auch noch eine Nummer breiter ?? So das sie schön weit abstehen??? Hab da so eine Erinnerung aus meinen PK Zeiten...

    Grüße der Holger

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 19, 2007 at 11:27

    Bernhardiner

  • Schaltraste defekt ~ halbmond auf KW

    • Vespa-Chirurg
    • November 19, 2007 at 11:01

    Habe dieses Thema auch schon ein paarmal beantwortet. Fettkimme würde schreiben, "SUFU hätte da schon was genutzt".......

    Falls du nicht weißt was SUFU ist schau mal im Abkürzungsverzeichniss nach, zu finden unter Largeframe Allgemeines.

    Zu deinem Problem. Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Fettfrei ist wichtig, Kraftschluß nur über den Konus. Hab auch mal versucht mir eine Passfeder selber zu feilen, nach zwei Versuchen habe ich dann genervt auf gegeben. Habe darüber auch geschrieben, mit SUFU........ ;)

    Also eine Passfeder heißt nicht umsonst Passfeder. Wenn du nicht 100% genau gearbeitet hast, dann kann es sein das die Passfeder den Kraftschluss übernimmt und dass dauert so ca. 4 sek. dann ist dein Halbmond entzwei. Beim Anziehen bemerkt man sowas nicht. Ich habe es mit einem 50 Cent Stück versucht und danach mit einem Gabelende, hatt beides nicht geklappt.

    Wenn es dennoch klappt, dann Hut ab. Aber wenn schon fett drauf ist........ Habe meine Zweifel ob der Plan gelingt. Aber warum nicht, auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen. Wenn deine Passfeder doch richtig ist, dann kannste damit alt werden. Weil der Kraftschluss über den Konus übertragen wird.

    Grüße

  • Nickname Tuning

    • Vespa-Chirurg
    • November 16, 2007 at 11:30

    :thumbup: Das ist ja wieder was total g.... Danke dafür :!: :!:

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • November 16, 2007 at 11:28

    Eders hat einen kräftigeren Geschmack (finde ich)


    Klettverschluss oder Reizverschluss

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 15, 2007 at 11:35

    Gummiente

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2007 at 10:26

    Schweißperlen auf der Stirn

  • Startprobleme: Springt nur bei sehr hoher Drehzahl an!

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2007 at 10:09

    Stimmt haste Recht, war gedanklich beim 210 Malle Zyli.

    Bitte um harte und gerechte Bestrafung.

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2007 at 07:53

    Hamburg, weil der Norden rockt.


    Nierengurt (drüber eine coole Jacke) oder dicke Motorradjacke (mit Nierengurt schon drin)

  • Startprobleme: Springt nur bei sehr hoher Drehzahl an!

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2007 at 07:37

    Also zwischen 17 Grad und 19 Grad ist es OK. Ist aber kein general Wert, es kommt auf Deinen Motor an. Kann nur allgemeines zu deinem Problem sagen.

    Also wenn der Funke da ist (im richtigen Moment), dann fehlt entweder Luft oder Sprit. Aber du hast ja beschrieben das die Arbeiten gemacht wurden.

    Auspuff = könnte sein, wenn es ein originaler alter ist. Dann könnte es sein das dieser total zu ist. Das würde zu deinem Drehzahlproblem passen. Dann müßte er aber richtig zu sein. Will sagen, dass der Gegendruck vom Puff sehr sehr hoch sein muss, und das die verbrauchten Gase nicht meht richtig abgeleitet werden. Da würde ich mal anfangen zu suchen. Es ist schon vorgekommen das andere Vespapiloten bis zu 2,5 kg Schmodder aus ihrem Puff rausgeholt haben.

    :!: Ausbrennen = Gifitge Gase entstehen !! Be careful !! :!:

    Lieber mit einem alten Seilzug der in einer Bohrmaschne eingespannt ist, mal eine Runde wühlen lassen.

    Tja wenn es das nicht ist dann, würde ich jeden einzele mögliche Fehlerquelle Punkt für Punkt abarbeiten. Zylikopf ab rein schauen und und und....

    Äh ist dein Setup Original ??

    Grüße Holger

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