wie schon gesagt hab ich für meine 280€ gegeben
bj 95 ez 98
9000km
75ccm polini original war dabei + noch einen 102 ccm? male der aber nicht mehr zu gebrauchen ist
zwei 19er gaser mit ass
lüfterrad
bitubo für vorne und noch ein originaler dämpfer
grosses windschild
gepäckträger für vorne
und sonst noch paar kleinteile
die gute hat auch nicht gelaufen und ist vom zustand so wie die hier
also ich würde das geld nicht dafür geben
Beiträge von Ling
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mal erlich
meine sah auch so aus wie deine hatte sogar noch weniger gelaufen und da hab ich 280€ für gegeben
ich hab noch nen haufen teile dazu bekommen
wenn du da 450€ für bekommen kannst verkauf sie -
ich würde an deiner stelle erstmal neue dämpfer und neue reifen drauf machen
die reifen sind min 15 jahre alt und damit bekommste schonmal keinen tüv
das teil auf nen hänger packen und unangemeldet zum tüv fahren
wenn alles ok ist bekommste ganz normal tüv
dann haste erstmal tüv und kannst sie anmelden
und wenn du dann schonmal da bist kannste den prüfer erzählen was du vorhast und er wird dir sagen was machbar ist -
das selbe problem hatte ich auch
75 ccm polini 72 hd kerzenbild ok
hab sie einfach nicht an laufen bekommen
jetzt hab ich eine 75 hd drin kerzenbild immernoch ok und sie läuftgruss thorsten
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bei nässe bin ich noch nicht gefahren kann ich also nichts zu sagen
aber das das fahrverhalten fürn arsch ist sehe ich auch so
bin bisher auch nur plastikroller gefahren und das ist schon was anderes
die waren dann aber auch um einiges schneller als meine vespa
ich denke mal das es eine gewöhnungssache ist und so ein teil ist ja auch nicht dazu gedacht die sau fliegen zulassen
die bremsen finde ich jetzt auch nicht so toll man muss halt hinten mitbremsen dann passt das schon -
setups zum vergleichen
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der ist auch neu
hat aber mit dem alten auch nicht gelaufen -
die nebendüse oder wie auch immer ist ganz reingedreht
filzring ist neu und es ist alles dicht
was gibts denn für grössen an nebendüsen 45 ist ja zuklein und 82 zugross
kerze ist eine ngk b6hs oder so aber ich glaube nicht das es an der kerze liegt -
also
hab heute nochmal bisschen geschraubt
vergaser nochmal sauber gemacht und einen neuen dichtsatz rein
jetzt hab ich hier drei von diesen leerlaufdüsen
42 mit dieser nadel vorne dran , 45 und 82 ohne nadel vorne
wen ich die 42 und 45 drin habe läuft sie im standgas top aber wenn ich fahre ist es als würde sie abmagern
sie dreht dann hoch und hat irgendwann keine leistung mehr
mache ich die 82 rein läuft sie im stand nicht mehr fährt aber mit choke top
das die 82 zugross ist weiss ich selber
was mir komisch vorkommt ist das das kerzenbild traumhaft aussieht egal welche düre ich drin habe
der vergaser ist ein 16.16 hd 72 und choke ist 50
ich weiss auch nicht was für zylinder drauf ist weil ich den roller so gekauft habe soll aber angeblich nichts dran gemacht worden sein
die kiste an teilen sagt mir aber was anderes
malle zylinder zwei 19.19 vergaser und noch so zeugs -
bin ich hier alleinunterhalter
hab gedacht das ist ein fachforum und man bekommt hier antworten -
nebenluft zieht sie jetzt keine mehr
leerlauf ist nachdem ich die düse getauscht habe auch ok
da war so eine komisch ohne diese nadel drin hab jetzt eine 42er mit nadel rein gemacht
im leerlauf soweit alles ok
wenn ich aber fahre geht die drehzahl schlecht runter und wenn sie dann mal unten ist geht sie schlecht hoch und sie zieht nicht richtig
ich will morgen mal den zylkopf runter machen damit ich mal weiss was für ein zylinder drauf ist und ob das setup ok ist
die kerze sieht aber top aus
was muss da überhaupt für eine kerze rein vielleicht liegts ja an der kerzegruss thorsten
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sprit ist jetzt neu drin
hatte aber nichts gebraucht
hab aber glaub ich den fehler gefunden
das gußrohr hat nen riss und es war keine dichtung drin
muss ich wohl morgen mal zum scooter center und paar teile holen -
hat denn keiner nen tip wo ich noch nach gucken kann
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das ist schon eine 50er
steht ja auch so im schein
50 ccm und 50 kmh
aber zur not hätte ich auch den a schein -
hab da noch was über dichtungen am ass gelesen da werd ich mal nach gucken
dann ist mir aufgefallen das der vergsaer keine 15/16 sondern ein 16/16 ist und eine 72 oder 74 hd drin hat
könnte also ein anderer zylinder drauf sein
gibts am zylinder irgendwo was wo es draufstehen könntedann hab ich noch so einen extra schein wo ein paar eintragen drin stehen
zb motortyp v5xim vespa p 80 x
vielleicht daher der grosse vergasergruss thorsten
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hallo
ich habe folgendes problem
hab mir eine pk 50 bj 94 gekauft
das gute stück hat 3 jahre gestanden und sprang nicht mehr an
hab also den vergaser sauber gemacht und wieder eingebaut
dann hab ich festgestellt das der benzinhahn undicht ist und hab die schrauben mal nachgezogen
der war dann auch dicht
weiter gings mit dem vergaser da war die schwimmerkammer nicht dicht
hab denn eine andere versucht und nach derhen der dichtung diese auch dicht bekommen
jetzt ist erstmal alles dicht aber sie läuft nicht saber
mit choke gehts einigermaßen und ohen muss ich sie immer auf drehzahl halten
im luftfilter ist zb nichts drin das ist aber nicht richtig so wie ich hier schon gesehen habe also sollte da mal ein neuer her
wo könnte noch das problem sein
vielleicht am alten spritdann suche ich noche ein paar teile wie zb
seitenständer
dieses schmale schutzblech
schwarze blinkergläser
eine spiegel für an die linke backedanke und gruss thorsten
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Hallo
bin neu und will mich erstmal vorstellen
ich bin der thorsten 31 jahre jung
ich komme aus düren in nrw
hab mir die tage in der bucht ein pk 50 xl bj 94 geschossen
hab heute mal mein bestes versucht um sie wieder ans laufen zubekommen aber sie will noch nicht so wie ich will
ich hoffe mal das mir hier ein bisschen geholfen wird
hab zwar erfahrungen was roller und motorrad angeht aber die pk ist neuland für michso das wars erstmal
gruss thorsten