seitenfach ist keines dran, nein.
gut, werd dir dann morgen mal die rahmennummer durchgeben. da muss ich nämlich in die werkstatt runter zum abschreiben.
glaub aber fernlicht war zumindest nicht montiert (siehe foto bei frage3).
merci einstweilen
seitenfach ist keines dran, nein.
gut, werd dir dann morgen mal die rahmennummer durchgeben. da muss ich nämlich in die werkstatt runter zum abschreiben.
glaub aber fernlicht war zumindest nicht montiert (siehe foto bei frage3).
merci einstweilen
@ stefbold- Danke schon mal !!!
ja, der tacho ist klein- und rund. sieht auch noch sehr sehr gut aus. könnte also nicht der originale sein, hm? ansonsten , runder lenker.
Zu 1.:
ok, macht sinn. aber dann fehltt doch noch ein kabel, oder? den lenker hatte ich ab, fand aber kein braunes. jezt wo du es sagst, im vergaserraum kommen 2 kabel raus.mit stecker. könnte auf blinker deuten, oder? waren aber keine montiert...
zu 2.:
soll ich dann wieder entlöten? hupe war nämlich nicht verbaut. wenn das so kurzgeschlossen st, welchen schalter brauch ich dann?
zu 3.:
gut, dann weiß ich ja wonach ich suchen muss- vielen dank!!
ja, punkt 2 u. 3 ist mir noch immer nicht so klar....
Hallo Zusammen!
Ich habe hier eine 50N BJ 70´ von meinem Arbeitskollegen. Da das Teil fast kompl. Zerlegt war, sollte ich sie für ihn wieder zusammenbauen. Das macht es natürlich an der ein oder anderen Stelle schwer für mich, weil ich nicht genau weiß wie es original sein sollte.
Deshalb hier 3 Fragen inkl. Foto dazu:
Frage1:
Hier am Ganghebel schaut dieses gelbe Kabel heraus. Es ist ein Loch inkl. 2 Gewindebohrungen vorhanden. Ist dieses Kabel hier richtig? Wenn ja, welche Funktion hat das? Welcher Schalter gehört da hin? Gibt es diesen Schalter- wenn nötig- auch bei SIP? (hab ich nämlich nichts gefunden)
Frage2:
Am Gasgriff sitzt ja der Lichtschalter. Nun sehe ich, dass die Kabel „lila, grau, grün“ zusammengelötet wurden. Ist das so richtig? Originalschalter ist vorhanden, aber recht ramponiert. Hier muss ein neuer dran. Gibt es diesen auch bei SIP- da sind so viel verschiedene? Welches Kabel muss an welchen Anschluß (Nummer auf der Rückseite des Schalters)?
Frage3:
Für das Licht vorne fehlt irgendwie die Halterung. Ich hab keine Möglichkeit es festzuschrauben. Fehlt hier ein Ring außenrum oder eine Klammer...?? Auch hier meine Frage, bekomm ich das bei SIP? (oder wo auch auch immer)
Danke schon mal vorab für eure Hilfe- auch wenn meine Fragen für den einen oder anderen recht banal sind.... aber ich häng hier einfach fest.
richtiiiiiiich!
und prüf mal den bremslichtschalter der hinterradbremse.... da kann ich ein lied von singen. ist mir schon an 2 versch. pk´s verschmort! dann geht nämlich auch nix mehr!
SOOOO, Lösung und Fehler gefunden.
Hab heute noch an ner XL1 Elestart gebastelt- da sehe ich die hat die gleiche Zündspule wie die PX200. Hab kurzerhand
das Teil umgebaut und siehe da, sofort angesprungen.
Jetzt geht zwar das LIcht noch nicht, aber da messe ich morgen nochmal durch....
MERCI an die Helfer hier!
also soeben durchgemessen:
alles ok- außer bei der zündspule. an den beiden grünen polen bekomm ich keinen messwert. hier stimmt also
was nicht nehm ich dann mal an.
jetzt hab ich hier noch ne nagelneue zündspule von ner pk 80 xl rumliegen.... allerdings hat die nur einen grünen
pol.... könnte man das was brücken oder geht das überhaupt nicht!?!
gut, aber cdi müsste ich vorerst überspringen da ich erst eine bestellen müsste.
was kann ich an der zündgrundplatte messen? hat jemand nen link für mich?
such mich grad schon einige zeit ergebnislos durchs forum....
Hallo Leute,
nach Motorrevision habe ich auf der px200e keinen Zündfunken mehr. Da ich den Roller halbzerlegt übernommen hab, weiß ich natürlich nicht ob das nicht schon vorher Probleme gab....
Also: Zündkerze ist neu. Soll ich den CDI wechseln oder gibt es noch ne Möglichkeit was ich prüfen/ messen kann?
(Batterie hab ich übrigens auch eine neue verbaut. Blinker funktioniern bei "Zündung an")
merci einstweilen.
TÜV- Stelle wechseln!!
Ich war kürzlich mit ner spezial da- wollte nur Typenschild sehen und ob der Roller anspringt- mehr nicht!
Fahr zu nem anderen- einen, der kein so Kniebohrer ist!
richtig harten Stahl bohre ich mit einem Steinbohrer!!!! Richtig gelesen- allerdings schleife ich dazu die Hartmetallplättchen vorne wie einen HSS- Bohrer an. Das geht jedoch nur auf einer Stichelschleifmaschine mit Diamantscheibe.
Aber dieser Boher flunst dann wie Sau!!!! Also wer ne Diamantscheibe hat und des Bohrer- Anschleifens mächtig ist, kommt mit dieser Methode am weitesten!!!
hab mal eine "rentner- unfaller" et4 für 350 euro bezahlt. aber mit nicht mal der hälfte an km. wenn se tiptop ind schuss ist, denk ich sind so 600 eur noch i.O.
Hallo Leute,
ich habe hier noch eine PX 80 stehen. Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich se wieder fit machen soll oder in Teilen der Witschaft zuführe.
Leider hat sich ein "Künstler" daran betätigt. Heißt, er hat sie mit einem Pinsel angemalt..... Motor läuft, nur Licht muss gecheckt werden.
Hintem unterm Sitz hat der Borkenkäfer angeriffen. Da kann man in den Radlauf durchgucken.
Seht euch mal die Fotos an. Was meint ihr?
- So verkaufen? (Wert?)
- aufbauen?
- in Teilen verkaufen?
Was ist wohl am lukrativsten?
Hatten mal in der Firma nen Vertreter die Öle herstellen. Was mir noch so im Kopf hängen geblieben ist aus dem Gespräch:
Er fährt prinzipiell NUR mineralisches Öl. Er sagte, jedes mal wenn er sich nen neuen BMW kauft, kommt sofort das synth. raus
und das seiner eigenen Frima (mineral.) rein!
Syth. Öl braucht seiner Meinung nach nur der Schuhmacher im Ferrari. Allles andere ist Augenwischerei, da man mit unseren
Standart- Fahrzeugen niemals in den Grenzbereich des Öles kommt......
Also falls jemand unbed. Kosten sparen will > Mineralisches Öl kaufen
Hallo Leute,
brauche mal kurz ne Aufklärung:
Habe heute nen XL1 abgelöst, da die junge Familie Nachwuchs bekam. Am Roller sind "nur" die KuWe Dichtrigne zu wechseln,
ansonsten läuft er wie Miezie.
Was mich aber mehr als überrascht hat ist, dass dieser XL1 mit ELestart war!?! Ist aber KEIN Automatik! BJ 89`
Gab es die XL 1 Handschaltung schon immer mit Elestart??? Wenn ja, dann hab ich da wohl was verpasst.....
merci & Gruß
Ha!
Aus Fehlern kann man lernen..... heute haben wir wieder sehr viel gelernt!
Es gibt aber auch Shop´s die ihre Farben bereits vorverdünnt und spritzfertig verkaufen!
Na wir werden es hören wenn dark vespa den Farbdealer besucht hat.....
aber mit meiner alten Standart- Pistole klappts doch mit 1.4mm auch!?! allerdings halt mit mehr Luftdruck!
Sind die HVLP wohlmöglich eher auf die neuen Lacke auf Wasserbasis ausgelegt???
@ dark: gib Bescheid wenn du dazu news hast- das interessiert mich auch! merci!
Düse 1.4 mm
Gemisch- Schraube ist voooooll auuuuuuuf!
Alles was aufzuschrauben geht, ist auf bis Anschlag, aber flunst nicht. Ich denke immer noch Farbe zu dick.....