genau sowas hab ich gesucht, danke. welche kupplung soll ich denn genau nehmen? vespa ist original. hab bei SC geguckt und es gibt viele verschiedene.
Beiträge von DomeGTI
-
-
Hallo,
meine PK 50 XL2 braucht ne neue Kupplung, rutscht im 4. Gang durch, hab sie auch schon nachgestellt. Wo finde ich eine Einbauanleitung? Welche Kupllung brauche ich genau ( wo bestellen, wie teuer?? )
-
-
Hallo,
nach einem längeren Transport sprang sie nicht an. Zündfunke war schwach. Hab die Zündkerze aus einer PK 50 XL mit Handschaltung genommen ( beides XL2, jedoch nicht gleiches Bj ). Die Zündkerze aus der mit Handschaltung hatte ein kürzeres Gewinde. Damit sprang die Automatik vespa super an und bleibt auch an, nimmt aber kaum gas an.
Welche Zündkerze ist nun die richtige? Auf der mit langem Gewinde steht: Beru Ultra RO206. Ist es normal, dass Automatik und Handschalter unterschiedliche Kerzen haben?
-
Hallo,
passt der motor von ner 80er? Mein Roller läuft im moment gut, nur eben zu lahm. daran will ich was ändern, aber ohne ewig dran schrauben zu müssen. was schlagt ihr mit vor?
mds -
hallo,
sind die pk50 bj. 96 gedrosselt auf 50 so wie die "modernen" plastikbomber?wenn ja, wie?
-
Hallo,
Tankanzeige zeigt immer 3/4 an, auch bei ausgeschaltetem Motor. Parallel brennt aber auch, wenn wenig benzin drin, die Reservelampe. Also kann es doch das Messgerät im Tank selbst nicht sein, oder? Kann die Nadel am Tacho selbst festrosten?
Mfg -
der nette vorbesitzer hat den bezinschlauch an einer seite mit einem kabelbinder versucht dicht zu bekommen, da suppt es natürlich raus. leider kann ich heute, am feiertag, keine schlauchschelle holen
-
Hallo,
bis gestern war alles gut. Über Nacht wurde vergessen den Benzinhahn zu schließen und ich habe versucht durch mehrmaliges anschieben den Motor zu starten. Wusste bis vorhin nicht wie man einen abgesoffenen Motor richtig startet.
Motor startete sofort, als ich es wie in der Bedienungsanleitung steht, gemacht habe. Ging dann nach einer Zeit aus. Roller angeschoben lief, man musste jedoch Gas gegebn damit er nicht ausgeht. Im Laufe des nächsten kilometers hat der Roller dann stark an Leistung verloren und ist öfters ausgegangen. Zuhause hab ich dann gesehen, dass eine Treibstofflarche unter dem Standplatz der Vespa ist. Ist das normal wenn der Benzinhahn auf war? Mit geschlossenem Benzinhahn tropft nichts.
Der Roller springt im Moment nur an wenn man stark anschiebt und viel Gas gibt. Gas wird nicht richtig angenommen, keine Leistung. Was kann ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe !