genua das wird das Problem :-((( heißt wohl Pech gehabt. Ich jedenfalls glaub nicht an die Kulanz des Verkäufers, aber mal schauen. Fragen kostet nix
Beiträge von Christiano
-
-
Ja, es war ein nagelneuer Zylinder.
Vielleicht mal zu den anderen Fragen:
Wie schauts mit Garantie aus?
-
Danke aber das hilft mir leider nicht weiter denn wie gesagt, die Ringe (wenn man genau hinsieht kann man sie nur richtig montieren) wurden richtig draufgemacht. Ausserdem geh ich davon aus, wenn der Kolbenring nicht ganz schließt geht der Kolben gar nicht in den Zylinder.
-
Hallo zusammen,
ich schilder mal mein Problem:
hab bei einer PK 50 einen neuen Zylinder eingebaut (DR 75), und nun wollte ich den Roller anmachen, Kurbelwelle drehte erst ganz normal, da der Roller jedoch im Kalten stand musste ich drei vier male Kicken, der Roller war fast an auf einmal hatte ich einen Klemmer.Anmerkungen:
- Vorab, der Zylinder wurde richtig montiert (Kolbenrichtung, Kolbenringe, usw...)
- Ich habe jetzt schon mehrere Zylinder montiert aber diesmal ist mir aufgefallen, ich hab mich bei der Montage des Zylinders - sprich Zylinderfuß über den Kolben während man die Kolbenringe ja zusammendrücken muss damit der Zylinder drüber geht - etwas schwerer getan als sonst. Hab den Kolben wie gewöhnlich mit a bissal Öl eingeölt damit es besser flutscht.
- Nach dem ersten Klemmer hab ich den Zylinderkopf wieder demontiert und Lüfterrad bewegt, ging dann nach einem Ruck wieder. Kolben bewegte sich einwandfrei, es waren keine Riefen da.
- Nach nochmaliger Montage und Bestätigung des Kickstarters war der Roller wieder fast an, auf einmal wieder einen Klemmer.
- Gleiche Prozedur: Zylinderkopf demontieren, nun schaut ob der Kolbenring raus.Ok, der Zylinder ist wohl im Ar.....
Meine Fragen:
Kann es sein dass ein Materialfehler (Kolbenringe,...?) vorliegt?
Hat jemand ne Ahnung wies mit Garantier ausschaut?
Kann in dieser Situation überhaupt ein Kolbenklemmer zustande kommen, oder nur bei Überdrehzahl (ausgenommen falsche Montage)?Bin für Antworten immer dankbar
-
-
Vergaser hab ich schon desöfteren gereinigt und nach wiedereinbau springt sie auch recht gut an, allerdings verschlechtert sich der zustand recht schnell und ich habe wieder dieselben probleme.
-
wenn ich den gashahn voll aufdrehe geht sie aus...aber wie gesagt, hatte auch schon eine größere HD (70+) drin und da bestand dasselbe prob!
-
also die leerlaufgemischschraube passt soweit, 57er HD scheint mir auch zu klein, hatte allerdings davor ne 70er drin und da wars net besser. und es heißt ja je größer die düse desto fetter.
habs heut nochmals versucht die vespe zu starten, geht oft kurz an und sobald ich gas geben möcht säuft se ab..... -
Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa V50 N und leider das Problem dass sich meine Vespa durch kicken nur sehr schwer starten lässt.
kurz zum Status: Zündkerze ist verölt bzw. verrust, Vespa also zu fett
Mein Setup:
V50 3-Gang
Polini 75ccm
Vergaser 16.16
HD 57
sonst alles original.Wie gesagt, hab echte Startprobleme: Muss mehrmals kicken, zwischendurch hat es den Anschein dass sie angeht aber dem ist dann doch nicht so. Meines Erachtens nach ist die HD schon ziemlich klein, an was kann es also liegen?
Bitte um Hilfe
Danke