So die Kurbellwelle hab ich draussen jedoch hab ich jetzt ein neues Problem ich bekomm das Primär oder den Kuplungkorb nicht raus da ich an das Gehäuse stosse.
Kann mir nochma jemand helfen?
Beiträge von Fireblade
-
-
ok danke ich werds versuchen
-
Hallo Leute ich haben gerade meinen Motor gespalten.
Nun hab ich das Problem das ich die kurbellwelle nicht aus der kleinen Motorhälfte bekommen ist da vieleicht noch irgentwo ein Sprengring oder so?
Oder muss ich sie rausschlagen, ich möchte halt nichts kapput machen. -
Hm ja ich werde jetzt eh von vorn anfangen, habe gerade den motor ausgebaut und mir ein paar teile bestellt da ich die Primär, den Zylinder und ne Dichtung wechsln möchte.
-
Ja danke, aber hier wird das für PX Modelle beschrieben is das das gleiche?
-
Kaum hab ich ein Problem behoben hab ich das nächste .
Als ich meine PK 50 XL BJ. 87 kaufte lief sie nicht nach längerem suchen wollt ich das Pohlrad abziehen wobei sich heraus stellte das es kein Gewinde mehr hatte da der Vorbesitzer das Pohlrad falsch über den Keil gezogen hatte.
Also hab ich es einfach herunter geflext, dabei habe ich leider die Grundplatte beschädigt, zum Glück hatte ich noch einen XL 2 Motor nun hab ich von diesem die Grundplatte den Keil und das Polrad genommen.
Sie sprang auch sofort an und lief ein paar Runden doch als ich sie eben wieder starten wollte nix, also Vergaser raus gereinigt Zündfunke is auch da.
Jetzt hab ich die Grundplatte auf die verschiedenen Markierungen gestellt leider ohne Erfolg sie zündet noch nicht einmal bei längerem schieben, sie macht nur manchmal eine leichte Fehlzündung.
Kann mir vieleicht jemand helfen oder zumindest sagen welche Kerbe an der Grundplatte ungefähr richtig ist? -
Ok danke ich werds so versuchen
-
Hallo Leute ich habe vor bei meiner PK 50XL BJ.1987 alle Bowdenzüge zu wechseln.
Nun hab ich mir gedacht jeweils den neuen Zug mit einem Kabelbinder am Alten zu befestigen und dann durch zu fummeln.
Funktioniert das so oder werde ich da irgenwo hängen bleiben bzw. gibt es da bessere Möglichkeiten? -
Ok hab verstanden,also ich hab mir überlegt erstmal nen 19`ner Vergaser draufzumachen und eine 3,0 Übersetzung.
Aber wie is das mit der Zylinderhaube gibt es da grössere? -
Öh ja ernstgemeint war das schon .
Nun ja ich hab leider noch so gar keine Ahnung und der 115`ner war sehr günstig.
Aber mal wegen der übersetzung ich wollte eigentlich nicht schneller als 50 fahren mir geht es halt darum das meine Vespa sehr schwach im anzug ist.
Also die Drezahl bei meiner original Übersetzung dürfte doch bei 50 KMH nicht höher sein oder?
Würde ein 19 Vergaser reichen oder ist der Auspuff absolut ein muss?
Weil es soll halt nich so nach Illegal aussehen. -
Hallo Leute
Ich habe mir für meine PK 50 xl BJ 87 einen Rennzylinder POLINI 115ccm ersteigert.
Nun wollt ich gern wissen ob ich den Vergaser usw. original belassen kann oder ob da Änderungen zwingend notwendig sind?
Ich muss dazu sagen mir geht es nicht darum meine Vespa schneller zu machen, sondern ich möchte einfach nur ein wenig mehr Kraft bzw die Drehzahl bei 50 KMH etwas senken. -
Danke für die schnellen Antworten,ich hab den Fehler gefunden habe nach dem ich den Motor wieder eingebaut hab mich beim Hinterrad einbau nach dem Vorderrad orientiert welches auch falsch montiert war :lol:
-
Hallo Leute
Ich bin seit 3 wochen stolzer Besitzer einer PK 50 XL BJ. 87.
Ich habe sie jetzt soweit das sie anspringt und vernünftig schaltet, nur leider is mir bei meiner ersten Fahrt aufgefallen das sie tierisch nach rechts zieht ist das normal oder ist vieleicht mein Rahmen verzogen?
Ich muss dazu sagen das is mein erster Roller bzw Vespa, ich bin sonst nur mitm Mot. unterwegs.