die 76 iger....und wie gesagt die kerze is absolut hell
Beiträge von Tittenfummler
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jupp is der standart vergaser also 16/15 .... aber eins versteh ich nicht wenn er zu "fett" läuft wiso is dann die zündkerze nicht dunkel ? bzw wenn ich ohne luftfilter fahre dann gleicht es sich doch wieder aus das ich so hochbedüst habe oder nicht ?!? nur mal theoretisch gesehen....denn ohne luftfilter zieht er richtig gut durch aber ab 50 km h is halt wieder die gleiche scheisse wie immer...
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jupp hab ich jetzt auch gemerkt :dash: zum eiern echt....
hab jetzt die zündung eingestellt in dem ich die platte immer weiter gedreht habe und dabei immer wieder ne testfahrt gemacht wie sie am besten läuft und somit fest geschraubt. muss passen fertig....allerdings des problem is halt immer noch vorhanden er regelt ab 50 kmh einfach ab...
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ja schooooon
ne also die zündung muss passen hab jetzt echt alle varianten ausprobiert mehr geht einfach nicht ....zündplatte gedreht gefahren wieder gedreht gefahren wieder gedreht gefahren usw
Es liegt an was anderem.....
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Folgendes PK XL DR 75 !! 76 Düse , Pinasco , simonini links
Also hab jetzt die zündung eingestellt bzw alle zündplatten stände ausprobiert bis sie am besten lief und so die zündplatte festgeschraubt.
allerdings bis 50 kmh läuft sie wunderbar super anzug und springt sofort an doch dann schebert es und sie verliert leistung und bremst von selber leicht ab und zieht einfach nicht weiter durch !!! Als ob irgendwie was abregelt muss mann sich des vorstellen....
HAb schon einiges getestet ohne luftfilter mit luftfilter ( 1 loch , 2loch, 3loch) nichts es is jedesmal das selbe und die zündkerze schaut egal was ich mache wunderbar aus !!! nicht zu dunkel und auch nicht zu hell.....ich werd echt bald verrückt :dash:
zur vorgeschichte ich hatte vor nen paar tagen nen kolben klemmer kann es sein das es einfach am kolben liegt und er einfach zu im arsch ist ?!? Aber dann frag ich mich warum sie bis 50 km h super läuft ....
leute helft mir
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jetzt ne sache die mich stuzig macht wenn ich die letzte markierung hab stelle ich die zündplatte genau auf die markierung oddda?
Oder brauch ich jetzt ne pistole dazu denn wollte sie ohne einstellen....
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also steh jetzt gerade in der werkstatt und komm net weiter....
kolben stopper rein lüfter rad drehen bis es nicht mehr geht dann markierung machen auf gehäuse und schwungrad.
Schwungrad gegen den uhrzeigersinn drehen bis ebenfalls nichts mehr geht und wieder ne markierung machen auf dem gehäuse parallel zu der makierung auf dem polrad....
mitte ausmessen der beiden markierungen auf dem gehäuse und schon hab ich O T ....
Richtig ??????????
umfang vom Schwungrad ist 54,5 cm das geteilt durch 360 mal 17 grad ergibt 2,54 cm
Richtig ????
Danach die 2,54 cm vor OT markierung setzen und gut is es
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okay jetzt noch ne letzte frage welche markierung auf der zündgrundplatte ist für mich von bedeutung denn es sind bei mir zwei vorhanden ???
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achso vergaser is schon zum zig mal gereinigt geworden....
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also jetzt bin ich verwirrt :dash:
auf dem polrad und gehäuse sind auch markierungen des polrad wird doch einfach draufgesetzt so das die nut reinpasst und fertig ???
hab gemeint die markierungen auf der zündankerplatte da sind zwei drauf welche ist den für mich von bedeutung ??
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dazu brauch ja nix mehr dazu sagen
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folgendes im standgas läuft er übrigens ruhig hab schon nen paar mal gelesen bei falschluftzug geht er im standgas hoch etc aber nichts er läuft schön sauber aber wie gesagt sobald ich halt über 50 km h fahre fangen die komischen geräusche an als ob der vergaser abschaltet und er kurz vorm klemmer is bzw die leistung is halt auch einfach nicht mehr da...
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okay also hab jetzt die ankerplatte nen bischen verdreht und er läuft deutlich schlechter verdammt....was jetzt neu ist das die zündkerze total hell ist ( grau ) und das mit ner 76 düse dazu hab ich den luftfilter komplett abgeklebt bis auf ein loch...des is doch nicht normal....
wie kann ich die ankerplatte einigermaßen einstellen ohne dem hilfsmittel (lampe) wenn ich die nut auf nut stelle dürfte es doch einigermaßen passen oder ? nen bild wär vielleicht nicht schlecht wie sie stehen soll...
hab jetzt extra meinen tank leer gemacht und frisches benzin rein dazu nen gutes öl rein auf ner 1:40 mischung in etwa...25 ml auf nen liter...
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soooo also hab alles wieder zusammen gebaut und er ist beim ersten Kick angesprungen
bin ihn auch probe gefahren allerdings läuft er immer kurz vor dem nächsten kolben klemmer so das ich mir nicht traue vollgas zu geben....
was mach ich jetzt ?!?! Werde jetzt gleich mal rausgehen und die zündankerplatte checken ob die vielleicht verdreht is....
zündkerze schaut ganz okay aus nen bischen dunkel aber kein öl an der kerze...kann es vielleicht sein das ich zu wenig öl reingetan hab und deshalb immer kurz vorm klemmer is?? Weil zu wenig sprit bekommt er ja nicht hab ne 76 düse drin wie gesagt und die kerze is dunkel also kann es auch nicht sein das er zu mager läuft....
Oddaaa ist er einfach durch die ganzen riefen einfach zu fertig das ich wohl nicht darum komme mir nen neuen zu hohlen???
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okay also die riefen sind im zylinder nicht so stark allerdings der kolben schaut schon sehr mitgenommen aus. werde morgen mal die rillen für die kolbenringe sauber machen das sie auch wieder schön gangbar sind und einfach alles zusammen bauen und testen....
woran lag der kolbenklemmer zu viel öl zu wenig öl zu wenig sprit ??? kerze sah nämlich wirklich gut aus echt komisch hab auf nen dr 75 ne 76 düse drin was echt schon extrem hoch ist...
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aha und wie kann ich des feststellen denn ich glaub wegen dem hab ich heute auch meinen kolbenklemmer bekommen weil einfach meine abstimmung nicht passt...kann ja nicht sein auf nem DR 75 ne 76 düse zu fahren
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aha heist also kolbenring wieder gangbar machen und dann dürfte die kiste wieder laufen odaaaaaa ???
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hoffe die überschrift ist besser als meine andere mit kacke am dampfen mann mann auf was mann hier alles achten muss :dash:
so also hab jetzt den zylinder noch runter gemacht und logischerweise hat er nen paar riefen.
Aber der zweite kolbenring war mit dem kolben verschmolzen so das er sich nicht mehr bewegen lies. Erst nach nen paar strafmaßnahmen lol von mir ging er runter.
könnte es an dem kolbenring liegen das er nicht mehr anspringt???????
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naja montag is doch feiertag bei uns und da sollte er doch schön ausschauen :lol:
also meint ihr das es nen kolbenfresser is und ich nen neuen zylinder brauch....werd ihn morgen öffnen und mal reinschauen....
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was ich noch beitragen kann wie schon erwähnt zündfunke is da.
wenn ich jetzt sprit in den zylinder rein gieße springt er auch nicht an ....tut sich absolut nichts
im luftfilter war nen bischen wasser drin ...