also danke für die schnellen antworten
folgendes der klemmer ist nicht fest auf gut deutsch ich kann ihn an kicken oder an schieben der kolben läuft einwandfrei im zylinder....
also danke für die schnellen antworten
folgendes der klemmer ist nicht fest auf gut deutsch ich kann ihn an kicken oder an schieben der kolben läuft einwandfrei im zylinder....
okay damit kann ich was anfangen denn genau so is es nämlich ... naja hab jetzt nen neuen beitrag begonnen hatte gerade nen kolbenklemmer und die kiste springt nicht mehr an...sollte sich jetzt rausstellen das der zylinder im arsch ist werd ich mir aufjedenfall nen stärkeren hohlen vielleicht auch den 85 dr oder nen polini...dann denk ich wird der simonini doch besser abgehen.
folgendes bin gerade heimgekommen nach nem 5 km marsch mit meiner vespa
also bin ganz normal gefahren wollte dann testen was passiert wenn ich den joke ziehe als sie warm war plötzlich wurde sie langsamer ( is ja normal) dann kolbenklemmer und aus.
hab noch versucht sie zu reparieren aber ging nichts mehr. zündfunke ist da und sprit bekommt er auch so wie es ausschaut.
hab ihn vorher noch gewaschen in ner waschanlage kann es sein das vielleicht wasser in vergaser und dann in den zylinder gekommen ist? was ich aber nicht glauben kann weil er ist ja schon 10 km gefahren und da ist nichts passiert.
bitte um hilfe
naja vielleicht hab ich mich an den "lärm" schon gewöhnt und deswegen kommt er mir nicht mehr so laut vor...
Ich hab halt eben wie gesagt nur den vergleich von Sito Banane auf Simonini und dort viel mir halt auf das die Leistung doch ziemlich nach gelassen hat. Vielleicht ist er auch für höhere Zylinder besser geeignet und kommt deshalb nicht richtig zur geltung ?! Wer weis aber wie gesagt die banane is aufjedenfall ne gute unauffällige alternative aber mir gefällt halt die Optik vom Simonini und die is ja mal echt der Hammer hehe besonders wenn die kiste auf dem seitenständer steht kommt er erst richtig gut zur geltung...
Wie schnell läuft deine kiste mit dem setup ? War nämlich auch schon am überlegen ob ich mir den 85 dr hohlen soll aber bin mir nen bischen unsicher den an der übersetzung will ich nichts ändern aber darauf wirds wohl drauf ankommen...
chris
naja ich find den 75 dr etwas zu schwach aber wie du schon sagst er is billig und sein geld auf jedenfall wert da er ja ne lange haltbarkeit auch nachweisen kann.
nur ich fands halt schade ich hab eben den zylinder drauf dazu des pinasco rad und seit neuem den simonini auspuff und die kiste schafft halt gerade mal 60 kmh wenn es gut läuft
Aber aufjedenfall ne gute alternative zu den originalen zylinder.
wie gesagt pornostar es gibt auch menschen die nicht sooo intelligent sind wie du bzw nicht die erfahrung haben wie du und denen hat vielleicht meine aussagen oder meine angaben was gebracht und wenn nicht kann ich auch nichts dafür.
es geht hier um erfahrungs austausch und nicht darum wer hier der beste schrauber oder der größte held im erdbeerfeld is sondern um erlebnisse die ich mit dem pinaco zahnrad mit der banane oder mit dem simonini auspufft gemacht habe.
in diesem sinne geh lieber raus am wochenende und häng nicht so viel vorm pc rum !!!
Aha wie im waren leben gell :lol: dräng mich hier einfach auf und hab ganz vergessen das es hier ne rangordnung gibt ... Willkommen im faschismuss heil
naja wollte hier nur nen paar erfahrungen teilen die ich mit meiner vespa gemacht hab um vielleicht dem ein oder anderen (natürlich nicht euch denn ihr seit ja schon erfahren und habt was drauf und seit gott und wisst wies gschäft läuft ) weiter zu helfen.
mehr nicht also pisst euch nicht an und fühlt euch nicht durch mich mit meinem gesellen brief im kfz handwerk produziert lol :dash:
mal ne doofe frage hab ne pk mit DR 75 simonini links und pinasco zahnrad und diese lustig airbox von polini ( luftfilter)
meine kiste hat auf nem originalen vergaser jetzt ne 76 düse drin und er läuft immer noch zu mager kann des sein ???
habe bereits bis auf ein loch alle löcher am luftfilter zu gemacht und trotzdem wenn er warm ist und ich den joke ziehe läuft er einfach weiter ohne abzuwürgen oder an geschwindikeit zu verlieren...also auf gut deutsch er läuft zu mager und die kerze is auch ziemlich hell grau...
danke für die schnelle antwort
is so nen zug mit nem gewinde unten dran also kommt erst variante zum vorschein...werd es morgen mal probieren und dann is gut...
aber ein problem hab ich noch mir fehlt die untere schraube die ich dann drauf schraube um die bremse einzustellen. Dürfte doch ne normale schraube mit ner großen beilag scheibe auch gehen oda ??
So bin neu hier und wollt einfach mal nen paar erfahrung von meiner Vespa loswerden lassen wollen tun die ich in den letzten jahren gemacht hab. :lol:
1. Dr 75 Zylinder:
besser als nen 50ccm zylinder allerdings für tuning sehr übel weil einfach die leistung fehlt. Dafür ne lange lebenszeit und unauffällig und mann kann einigermaßen mit dem stadtverkehr mit halten was im vergleich zu den originalen einfach lachhaft ist.
2. Sito Auspuff:
leichte steigerung gegenüber dem originalen aber logischerweise nur wenn des innen Rohr raus is.
3. Sito Banane:
sehr gute leistung und auch nicht zu laut. Desweiteren is die banane auch auf allen Pks anzubringen allerdings muss das Reserverad runter und nen Stück vom Blech wo des Reserve Rad hängt muss raus geschnitten werden damit der Krümmer über dem Reifen durch passt. Unten muss mann sich halt nen paar sachen zusammen schrauben das er auch von unten gut hält. Aber im großen und ganzen kein großer Akt.Und wenn mann es schön macht ne gute alternative zum normalen Sito weil einfach bessere Leistung und genauso unauffällig.
4. Pinasco Zahnrad:
Totaler Schwachsinn Leute dieses Rad is reine Geldmacherei da es nur Leistung abnimmt wenn mann abzug oder Berge ansteuert. Auf die ach so angesprochene Leistung von 5-7 kmh warte ich noch heute. Wenn es hochkommt werden es bei leichter bergab fahrt vielleicht 2-3 kmh mehr.Lasst lieber die Finger Davon und zum zweiten höhrt es sich auch noch scheisse an und mann denkt im ersten moment das es euch bald die kupplung um die ohren haut.
5. Simonini links
Super Sound ich finde ihn nicht zu laut und natürlich ne ziemlich geile optik.Allerdings leistungs mässig war ich echt enttäuscht von ihm. Die Banane bringt deutlich mehr aber die optik und der sound is halt schon geil.
und jetzt geh ich pennnen .
HAb mal ne frage und zwar muss vorne den bremszug tauschen.
HAb mir nen kompletten gehohlt und jetzt will ich den verbauen aber ich trau mich nicht einfach den alten raus zu ziehen weil ich mir denken kann das es dann ziemlich heftig wird den neuen samt hülle einzuführen.
gibt es da nen trick wie z.b zusammen binden und dann den alten raus ziehen oder so ähnlich ???
danke für eure hilfe