Hi, ich denke auch daß du den Vergaser noch besser einstellen mußt.
Das dürfte eigentlich kein Problem sein, einfach mal paar Km fahren, dann Einstellschraube rein oder raus, immer so ca. 1/4 Umdrehung.
Wenn du von unten noch eine bessere Beschleunigung möchtest, mußt leichtere Variorollen nehmen.
Die orig. Rollen haben ein Gewicht von 5,8 g. Habe mir welche aus Alu gedreht, die haben jetzt 3,7 g.
Wenn bei dir mal alles läuft, dann kannst ja hier dein Setup bekannt geben.
Gruß !!
Beiträge von gsa
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Hallo, es gibt jede Menge beiträge zum Thema 75 Pinasco bei PK Automatik.
Benutze mal die Suchfunktion und Setup Automatik.
Ich selber habe auch eine Automatik, 75 Pinasco, orig. Zylinderkopf, Vergaser Dellorto 16/14 mit einer 82 HD.
Beschleunigt von unten sehr gut, kein Vergleich zu vorher !!
Kann den 75 Pinasco nur empfehlen, der mach richtig Spaß. Aber nicht vergessen, schön langsam einfahren.
Gruß !! -
Hallo, versuch doch mal eine 82 HD.
Ich habe bei mir heute eine 84 HD ausprobiert, und muß sagen daß sie viel schlechter läuft als vorher.
Vielleicht muß ich jetzt noch den Vergaser etwas anders einstellen, Gemischeinstellschraube ??
Auch möglich, daß die 82 HD ideal ist.
Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich momentan nicht sagen, wie schnell sie ist.
Ich fahre zur Zeit gemütlich an und dann auch nicht schneller als 45 Km/h. Aber ich merke da geht noch was !!!
Gruß !! -
Hallo zusammen.
Welche Zündkerze soll ich verwenden, siehe Bild ??
Habe eine PK50 XL2 Automatik mit einem Pinasco 75ccm und org. Zylinderkopf.
Man sagte mir, ich soll bei diesem Pinasco jetzt die NGK B9HS verwenden.
Die B9HS ist hat ein Kurzgewinde, vorher war eine B8ES drin.
Danke, Gruß !! -
Hi,
habe den Pinasco 75 beim Scooter-center bestellt.hier:
Da steht, mann soll eine NGK B9 verwenden, und diese hat ein Kurzgewinde.
Die Vespa läuft mit beiden, aber logisch ist ja die mit Langgewinde.
So, und was nun ?? Mich würde interessieren, welche Zündkerze andere Automatik-Fahrer drin haben ??
Oder soll ich mal Rita fragen ??
Danke, Gruß !! -
Hallo zusammen,
habe mir für meine PK Automatik einen 75ccm Pinasco zugelegt. Bei diesem Satz kann der orig. Zylinderkopf verwendet werden.
Zudem soll noch eine andere Zündkerze, eine NGK B9HS benutzt werden. Vorher hatte ich eine NGK B8ES drin.
Der Unterschied zwischen den beiden, anderer Wärmewert. Die alte Langgewinde, die neue Kurzgewinde.
Habe mal Bilder gemacht, wenn die Zündkerzen drin sind.
Was passiert, wenn eine Langgewinde(B8ES) passen würde, aber jetzt eine Zündkerze mit Kurzgewinde(B9HS) verwendet wird ??
Die Vespa läuft mit beiden Zündkerzen. Kann jetzt noch nicht sagen mit welcher der beiden sie besser läuft,
bin gerade in der Einfahr-phase !!
Danke, Gruß. -
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt eine 8er NGK, die ich vorher beim orig. Zylinder drin hatte.
Als ich den 75 Pinasco bestellt habe, stand als Zusatzinfo, es sollte eine NGK B9 verwendet werden.
Ich werde mal beide fahren, mal sehen ob ich da einen Unterschied merke.
Danke, Gruß !! -
Hallo zusammen.
Welche Zündkerze soll beim 75 Pinasco bei der PK Automatik verwendet werden ??
Wie siehts mit einer NGK B9HS Kurzgewinde aus ??
Kann mir jemand erklären, warum eine andere Kerze benötigt wird als die originale ??
Danke, Gruß !! -
Hallo zusammen.
Habe bei meiner Automatik heute einen 75ccm von Pinasco verbaut.
Kann mir jemand sagen welche Zündkerze ich jetzt verwenden soll ??
HD habe ich auch gewechselt, ist jetzt eine 82er. Reicht die HD, oder doch lieber eine 84er oder 86er ??
Wie sieht es mit einfahren aus ? Ich weiß schon daß man die erste Zeite "piano" fahren sollte, aber wie lange ??
Will keinen Kolbenfresser riskieren !!
Welches Setup habt ??Danke, Gruß !!
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Hallo zusammen, ich habe nicht gemischt und hatte einen Kolbenfresser.
Jetzt weiß ich daß die Pumpe nicht funktioniert.
Deshalb an alle die eine Getrenntschmierung haben:"lieber selber mischen" !!!!
Gruß
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Hallo zusammen.
Einen Variomatik-Ring gibts eigentlich nur bei einem Drosselsatz.
Da wird ein Ring auf die Variomatik bzw. Ende Kurbelwelle montiert, damit die Variomatikscheibe nicht weiter nach außen wandern kann.
Somit erreicht man nur noch eine Geschwindigkeit von 25 - 30 Kmh.
Habe meine Variomatik des öfteren schon zerlegt und kann sagen da ist kein Ring.
Gruß !! -
Hallo zusammen.
Die Kupplung wird in Italien "frizione" genannt. -
Hallo zusammen.
Werde demnächst die Variomatikrollen bei meiner PK Automatik tauschen.
Müssen die neuen Rollen eingettet werden ??
Danke, Gruß !! -
Hallo zusammen,
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Zündfunke war da, meine Vespa ist aber nicht angesprungen.
Habe dann die Zündgrundplatte und die Zündspule/CDI durchgemessen, siehe Bild !!
Der Messwert an der Zünspule, Widerstand zwischen Massestecker und rot lag bei 0,25 Ohm.
Diese Zündspule habe ich durch eine neue getauscht (Messwert bei der neuen 0,45 Ohm) und dann lief sie wieder.
Überprüfe mal deine Zündspule und Zündgrundplatte. Vielleicht liegt da dein Problem.Gruß !!
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Hi sucramberger,
wie lange fährst du diesen 75 Pinasco schon ?? Hast du gleich eine 82 er HD verbaut ??
Man liest sehr oft, daß der neue Zylinder eingefahren werden muß, wieviel km ??
Welches Gemisch tankst du ?? Ist die Getrenntschmierung noch aktiv ??
Danke, Gruß !! -
Hi,
manche bearbeiten den Kopf und andere lassen ihn so wie er ist.
Mich würde auch mal interessieren, was eigentlich besser ist.
Vielleicht liest dies hier ein Profi, und erklärt es uns !! -
Hi,
was hast du dem Kopf gemacht, original gelassen oder die Bohrung auf Kolbendurchmesser angepasst ??
Gruß !! -
Hallo zusammen, habe für meine PK50 XL2 Automatik eine neue Zündgrundplate bestellt.
Leider passt diese nicht und der Umtausch ist ausgeschlossen.
Weiß jemand, in welcher Vespa diese passt ?? Hat insgesamt 8 Kabel (3xCDI - 5xStecker).
Ich glaube diese passt bei allen PK Vespas, Xl und XL2.
Brauche diese Info, um sie dann im Markplatz anzubieten.
Danke, Gruß !!! -
Danke an alle !!
Stopfen ist jetzt drin !!Gruß
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Hallo zusammen,
bekommt man eigentlich Probleme mit den "grünen Männern", wenn man bunte Blinkergläser an seiner Vespa hat ??
Danke, Gruß !!