Moin
Der Satz ist schon heftig. Was mich wundert, ist das es bei warmen Motor dann weg ist.
Öl ist SAE 80 oder 90 , vor kurzem gewechselt (1000 KM ) .
Anderes Öl oder neue Belege??
Gruß
Jogi
Moin
Der Satz ist schon heftig. Was mich wundert, ist das es bei warmen Motor dann weg ist.
Öl ist SAE 80 oder 90 , vor kurzem gewechselt (1000 KM ) .
Anderes Öl oder neue Belege??
Gruß
Jogi
Moin
Ich fahre eine PK50 XL2 BJ 92 mit ca 20000 km.
Mein Problem
Wenn der Roller eine Woche gestanden hat, und man dann losfahren will, macht der Roller beim Gang einlegen trotz gezogener Kupplung eine großen Satz nach vorne.
Anschließend ist alles i.O. Wenn man vorn Motor startet und Gang einlegen den Roller im 2. Gang etwas hin und her bewegt, ist der Efekt fast nicht da.
Alle Einstellversuche an Kupplungszug brachten keine Besserung. Kupplung neu? Zug neu? oder was ist mein Problem?
Brauche ich zu Wechsel der Kupplungsscheiben schon Spezialwerkzeug?
Danke für die Antworten Gruß Jogi
Moin
Pat hat recht
Meine PK 50 verhält sich so wie seine.
Gruß
Jogi
Moin
Machden ich heute mit meiner PK 50 XL2 4 Gang die erste größere Probefahrt gemacht habe, habe ich da 1-2 Probleme.
Kalt springt der Roller mit Choke super an. Ein Tritt und das Ding ist an.
Auf der Fahrt zu Händler wegen einer neuen Zündkerze lief der Roller gut .
Mit meinen 100 KG so 55 km/h.
Beim Abremsen und Anhalten blieb die Drehzahl ab und zu oben hängen.
Also schön im Gang runtergebremst . Standgas ging so.
Beim Händler sprang der Roller dann nicht an. ':('
Die neue Zündkerze rein und nach 20 Meter schieben im 2. Gang sprang der Roller an.
Nach Hause ( ca 15 KM ) und wieder abgestellt , probiert zu starten und wieder ging der Roller nicht an.
Also Vergaser demontiert und mal geschaut.
Der erste Stellschraube hat eine Plastikkappe (mit 2 Flügel dran) drauf und sitzt als erste seitlich beim Ansaugstutzen.
Die 2. ist eine Messingschraube, ohne Kopf mit Schlitz.
Die erste Schraube war 2,5 Umdrehungen draußen die 2. Schraube war ganz drinnen.??!!
Die 2. Schraube 1,5 Umdrehungen raus ( ich hoffe, das ist die Luftgemischschraube) und der Roller springt auch warm zögerlich an.
Die Schraube ist allerdings nicht ganz spitz . Ist das normal??
Jetzt das Folgeproblem.
Das Standgas läßt sich nicht einstellen .
Entweder bleibt die Drehzahl oben, oder der Roller geht im Standgas nach 1 Minute aus. ( wird immer langsamer)
Wenn ich den Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühe, geht der Roller sofort aus.
Bisher kannte ich nur den Efekt, das bei Nebenlauft und dann Bremsenreiniger der Motor hochdreht!!
Und wie stelle ich fest, ob ich den Vergaser ganz auf dem Stutzen habe.
Ich habe mit Gynekologenhänden den Vergaser so gut es geht drauf geschoben.
Allerdings bekomme ich die beknackte Schelle nicht vom Ansaugstutzen. Der Vergaser wird
ja irgendwie zwischen Schelle und Stutzen geschoben.
Also, was kann ich tun.
Es sind zwar viele Frage, aber schon mal Danke für die Antworten.
Gruß
Jogi
yow, ist wirklich einen XL2
Ich werde mal schauen
Die Lampe für das Abblendlicht geht auch nicht.
Ich werde mal Birnen besorgen.
Gruß
Jörg
Moin
Ich habe seid Samstag eine PK 50 XL2 mit 4 Gang Schaltung.
Ist eigendlich für meine Tochter, aber Papa muß erst mal die Technik prüfen.
Bis auf eine defekte Birne für das Fernlicht geht alles.
Allerdings habe ich keine Tachobeleuchtung.
Ist das normal?
Als ich den Tacho in der Hand hatte, habe ich keine Lampen für die "Hintergrundbeleuchtung" gesehen.
Hat jemand einen Tipp??
Gruß
Jogi