Beiträge von Champ
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Eventuell Interesse an einer Sprint? Dann kannst Du ja mal bei mir im Laden vorbei kommen, habe da gerade etwas Interessatnes stehen...
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Warum ist denn da ein anderer Schriftzug drauf, als auf dem ersten Bild? Schon mit der "Restauration" angefangen?
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Streite mich perm. mit dem Verkäufer und wird auch bestimmt noch ganz lustig werden.Fahre doch mal mit Deinem Dienstwagen bei ihm vor, vielleicht gibt ihm das ja zu denken...
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Also, bei einer unserer Vespaausfahrt stellte einer eine These über die alte PX Reihe auf: Das bei gutem Zustand des Rollers man hinter der Bezeichnung des jeweiligen Typ`s ( P 80, 125, 150 und 200 X ) eine 0 ( null ) dahinter setzt dan hat man den Preis in Euro. Ich fahre selbst eine guterhaltene P 200 X Bj.1983 und würde sie auch nicht unter 2000€ hergeben. Ich denke auch das die P 80 X ihre 800€ Wert ist wenn man sieht was sonst für solche Roller auf den verschiedensten Marktplätze angeboten werden. Sage schonmal vielen dank über Euere Kommentare, weiter so.
Grüße Jürgen
Geile Theorie - irgendwie muß ich da unweigerlich an das Video mit der 750 ccm Vespa denken (und ja, ich weiß das das eine V50 und keine PX ist)
Mag ja sein, daß das mit der "0" so als grobe Hausnummer stimmen mag. Die große Frage ist aber, wie man "guten Zustand" definiert. Für mich darf ein Roller in "gutem Zustand" keinen Rost haben. Original-Lack ist eine feine Sache, wenn der Unterboden weggammelt, hat man da nicht besonders viel von.
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Das sind solche Topics, die Internetforen auch mehr und mehr für Finanzbeamte und Steuerfahnder interessant machen.
Wer nicht versteht, was ich meine, sollte eventuell mal nach "gewerbsmässigem Handeln" googeln.
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Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann bist Du wohl in einem öffentlichem Forum falsch.
Der Punkt ist einfach, daß Du wohl eine etwas (sagen wir mal wertfrei) "eigene" Auffassung der Bedeutung des Wortes "Schönheitsfehler" hast. Schönheitsfehler sind im allgemein üblichen Sprachgebrauch, was alte Fahrzeuge angeht, Fehler, die die Optik beinträchtigen, aber nicht die Funktion. Überlackierter Rost an tragenden Teilen (und bei der Vespa ist nun mal das Chassis ein selbstragendes Teil, bei der PK genau wie auch bei allen Vorgänger Modellen) ist kein Schönheitsfehler, sondern ein schwerwiegender Mangel, der auch TÜV-relevant ist. Wird nun mal Rost an tragenden Teilen nicht fachgerecht behandelt sondern einfach überlackiert, dann handelt es sich um einen versteckten Mangel, da man ja nicht genau beurteilen kann, wie weit der Rost fortgeschritten ist, ob eventuell sogar Stellen, wie z.b. Stoßdämpferaufnahme oder der Bereich der Motortraverse betroffen sind.
Nur so nebenbei, auch wenn Dir diese Wortwahl wahrscheinlich wieder nicht paßt, wenn man ein Fahrzeug mit versteckten Mängel, von denen man als Verkäufer Kenntnis hat, als mängelfrei verkauft, dann ist das unter Umständen sogar strafrechtlich relevant (Vorsatz, Betrug). Ist Deine Entscheidung, was Du jetzt damit machst, aber das Du von diesen versteckten Mängeln keine Kenntnis hattest, kannst Du wohl nach diesem Topic hier nicht mehr glaubhaft behaupten.
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Selten so einen Blödsinn gelesen. Rost ist Rost, egal ob an einer PK, einer V98, einem Käfer oder einem Mercedes. Man muß auch kein "PK-Liebhaber" (gibt's so was überhaupt wirklich ernsthaft, kann ich mir nur schwer vorstellen) sein, um festzustellen, wenn eine Rostlaube übergetüncht wurde.
Natürlich kannst Du Deiner Nachbarin 700,- € für den Schrott (ohne Papiere) aus der Tasche ziehen, schließlich bist Du in ihren Augen ja der Experte, der sich mit den Dingern auskennt und wenn Du ihr bestätigst, das das Teil "ordentlich Lackiert" ist, nimmt sie Dir das wahrscheinlich auch ab.
Wenn Ihr die Kiste allerdings nach geraumer Zeit unterm Hintern wegrostet, könnte das die nachbarschaftliche Harmonie doch geringfügig trüben. -
... der Lack ist auch gut hat Schlüssel ...
...Sie wurde zwar Lackiert aber ich finde es wurde ordentlich gemacht und nicht über Rost Lackiert, wo siehst Du das? Auf den Bildern!
Nur ein kleiner Bereich und nur die Stellen, an denen der Pfusch wirklich offensichtlich ist
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Sorry daß ich das so barsch schreibe, aber wenn Du den Roller in natura vor die stehen hast und den Lack für gut / ordentlich gemacht beurteilst, hast Du entweder wirklich überhaupt keine Ahnung oder Du versuchst irgendjemand, der keine Ahnung hat übelst übern Tisch zu ziehen. (In Anbetracht Deiner privaten Rollersammlung denke ich mir jetzt meinen Teil)
Es wurde alles mögliche abgeklebt (man sieht die Farbränder an Stellen, wo sie nicht hingehören) und jede Menge Schrauben und sonstige Teile sind auch rot, obwohl sie es nicht sein dürften.
An den Bildern kann man schon sehen, daß wirklich über Rost übergejaucht wurde. Z.B. das Bild mit dem geklebten Typenschild, in der Falz wurde, so wie es aussieht noch nicht mal der Schmock weggemacht, bevor die Farbe drauf kam.
Auch beim Trittblech ist noch Rost unterm Lack. Teilweise ist der neue Lack doch sogar schon wieder abgeplatzt, bzw. an einigen Stellen kommt der Rost schon wieder hoch.
Laß den Roller 1 Jahr lang stehen und überall kommt der Rost wieder hoch. Wenn den Roller eine unbedarfte Person kauft, so wird diese damit nicht wirklich glücklich.
Genau solche Verkaufsaktionen sind es, die die Szene in Verruf bringen.
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Übelste Verkaufslackierung eines "Abklebekünstlers".
Stellenweise einfach über vorhandenen Rost überlackiert - schlimmer geht's kaum
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Naja, in meinen Augen ist auch bei dem Roller ganz schön gepfuscht worden.
- Was soll die pornöse Leiste auf dem Kotflügel?
- Warum schneidet man den Kantenschutz in der Mitte durch und stückelt?
- Alte Stoßdämpfer gehören ausgetauscht und nicht saubergekratzt / übergelackt
- Was soll das mit dem Verschlußhebel des Motordeckels?
- Am Rahmen ist ein Stück von dem neuen Lack schon wieder weggeplatzt -
Weiß gar nicht was Ihr habt. Ist doch ein absolutes Schnäppchen. Wenn's bei mir um die Ecke wäre würde ich die direkt kaufen. Sowas wächst schließlich nicht auf Bäumen.
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Hier nun die Antwort uf den weißen von Mobile:
Der Zustand ist gut.
Der Motor ist komplett original und unverbastelt. Eine Revision ist mir jedoch nicht bekannt.
Der Roller war im Frühjahr auf dem Leistungsprüfstand zum ausdüsen des Vergasers und es waren keine Schwächen oder Mängel ersichtlich.
Mit der Elektrik gibt es keine Probleme - alles original und unverbastelt.Er hat etwas Rost an der Unterseite vom Trittbrett - ist jedoch nicht weiter schlimm - keine Durchrostungen!
Das Chassis ist von innen (dort wo der Tank sitzt) konserviert.Die Bremsbeläge sind vorne und hinten im letzten Sommer neu gemacht worden - genau so wie die Reifen, Schläuche, Gas-, Kupplungs- und Schaltzüge, Blinkergläser und -birnen.
Die Vorderradbremse funktioniert jedoch nicht, weil sich die Hülle zusammengeschoben hat. Ich gebe aber gerne noch eine neue Bowdenzughülle mit.
Die Blinkergläser und die Stoßdämpfer sind nicht eingetragen.
Der Auspuff hängt im Stand wirklich so tief, es ist aber die dazugehörige Auspuffhalterung verbaut worden - gehört also so.
Wenn man sich draufsetzt und das hintere Federbein einfedert, kommt er aber noch einige Zentimeter höher.Mag ja Ansichtssache sein, aber ein Motor mit Resonanzauspuff ist für mich nicht original und unverbastelt
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Bitte noch nicht aufhören....hab mich grad erst reingelesen
Ok, auf vielfachen Wunsch:
...Gibt es doofe Fragen?...
Das ist doch jetzt mal eine gute Frage. Antwort, klares JA!
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mein bier ist alle kurze pause muss eben nen neues holen
Um die Uhrzeit schon Bier (oder noch...), ne ne ne, die Jugend von heute
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Ooooch, ist da jetzt jemand eingeschnappt?
Warum stellt man doofe Fragen, wenn einem angeblich "alles klar" war / ist?
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Wo ist jetzt das Problem? Dass du aus allen EU-Ländern (also nicht der Schweiz) Fahrzeuge zollfrei nach Deutschland importieren kannst, sollte ja inzwischen klar geworden sein....
Aber scheinbar noch nicht allen...
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Bei Verkaufsangeboten, bei denen angeblich immer alles ganz Top und super gut läuft und nur eine Kleinigkeit, die ja gar kein Problem ist, noch gemacht werden müßte, Frage ich mich immer, warum der Verkäufer nicht, wenn es doch überhaupt keine Problem ist, diese Kleinigkeit auch noch eben in Ordnung bringt (bringen läßt) um dann ein Fahrzeug ohne Mängel zum deutlich besseren Preis verkaufen zu können?
Bremsbeläge kosten 5,- - 7,- € und sind von jemand, der weiß was er tut, schnell gewechselt. Also eigentlich kein Akt..... aber, was ist, wenn die Bremstrommeln fertig sind? Fußbremspedal vergammelt oder beschädigt? Bremsnocken in Ankerplatte ausgeschlagen? Gibt da viele Möglichkeiten die aufwändig und teuer werden können.
Wenn Du selber (noch) keine ausreichende Ahnung hast, such Dir jemand, der sich das Teil genau anschaut und Dir eine ehrliche Einschätzung gibt - alles andere ist reines Glücksspiel!
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Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch zuerst noch in die Schweiz importieren. Dann kann ich ja exportieren, sodass der nette Herr importieren kann...
Was ich aber wirklich nicht weiss: Darf man Güter aus einem anderen EU Staat einfach so einführen, oder müsste man sich irgenwo meleden und ne Art "Zollgebühr" bezahlen?Du kommst aus der Schweiz, das ist ein Thema für sich. Innerhalb der EU gibt es einen freien Warenverkehr, der grundsätzlich unbeschränkt ist. Es gibt lediglich Ausnahmen, bei z.b. Tabak, Alkohol, u.s.w.. Das ist jetzt auch nicht etwas ganz Neues und wer nicht mitbekommen hat, das wir in der EU (vormals EG noch vormals EWG (und damit ist jetzt nicht die große Samstagabendshow mit Hans wasweißich Kuhlenkrampf gemeint)) sind, muß sich schon die Frage gefallen lassen, ob er denn ein wenig hinter dem Mond lebt.