Super, schon mal Danke für die Tipps. Werde wahrscheinlich mit 300,- in die Verhandlungen starten... vllt. sind die Papiere auch wieder aufzutreiben.
Wie läuft das sonst mit der Beschaffung neuer Papiere? Was braucht man dazu?
Super, schon mal Danke für die Tipps. Werde wahrscheinlich mit 300,- in die Verhandlungen starten... vllt. sind die Papiere auch wieder aufzutreiben.
Wie läuft das sonst mit der Beschaffung neuer Papiere? Was braucht man dazu?
Servus,
ich hab mal wieder was gefunden, Samstag ist Besichtigung:
Vespa 50 Spezial, ohne Pap., gt. Zst., rep.-bed., Oldtimer, 5.6tkm orig.,
Preis: 500,- EUR VHB
Reperaturbedürftig bedeutet laut Verkäufer das der Vergaser demontiert ist und repariert werden muss... Rost habe die Vespa keinen.
Auf was muss ich am Samstag besonders achten und ab welchem Preis kann man das Ding als Schnäppchen bezeichnen?
Letztens ist mir ne zerlegte 63er mit defektem Kolben für 150 Euro durch die Lappen gegangen...
OK... das Mädel das die Vespa verkauft hat mir grad erzählt, dass ihr die Werkstatt das Ding für 400,- abkaufen will.
Aber n super Schnäppchen isse nicht für 450,-; seh ich fast auch so.
Hrm... je länger ich das Ding seh desto grusliger kommts mir vor !
Hätte da noch eine:
78er BJ, Kurbelwelle defekt, irgendwann mal neu lackiert, rostet wieder. Nachträglich eingebaute E-Zündung, Schlüssel und Originalpapiere sind vorhanden.
450 Euro. Was meint ihr?
[Blockierte Grafik: http://www2.motoscout24.autoscout24.de/MotoImages/Images/9/2/3/2293329_1.jpg]
Hey allerseits,
jetzt hat mir der Kollege Bilder von der Vespa ohne Motor gesendet. Ich stell sie mal kommentarlos hier ein, ihr seid die Experten . Was ist eure Meinung? Was ist das Ding noch wert?
Danke erstmal für Antwort - und sorry für die sehr Newbie-mäßige Frage.
Ich wusste nicht, dass Kupplung und Getriebe im Motorgehäuse zusammengefasst sind - bei Autos ist das ja seltener der Fall , und mit denen kenn ich mich besser aus - deswegen war ich verwirrt!
Kannst du mir das mit den Schaltzüge und der Ansaugstutzenbefestigung noch ein bissel genauer erklären? Klingt interessant !
Danke mal wieder für die Tipps!
PS: hier ein Beispiel:
Der war recht günstig, gibts dafür nen offensichtlichen Grund?
PPS: noch ne Frage, sorry! Welche Bauteile sind alle von unterschiedlich bei den beiden Unterschiedlichen elektrischen Systemen (12V/6V)? Kabelbaum, Zündung, ...?
So,
nochmal wegen der Motorsache:
- seh ich das Richtig dass Motor, Getriebe, Kupplung und Auspuff meistens komplett im Block verkauft werden?
- welche 50er Motoren wurden denn in der 50 Special ab Werk verbaut? Gibts da Motorkennbuchstaben?
- welche von den "späteren" Motoren passen auch rein? Schaltgetriebe muss aber sein, is klar !
- wenn man nen Motor kauft, ohne zu wissen ob er läuft - wie schwer ist so n Ding zu richten und wie stehts um Teile (mit nem Schraubenzieher umgehen kann ich schon so n bissel ) ...
Danke schonmal!
OK... nee Motor richten trau ich mir jetzt mal aus dem Stand nicht zu.
Morgen krieg ich Bilder von der Vespa, werd sie euch dann mal zeigen, was ihr dazu sagt!
Danke schonmal!
Hi,
ok, das 300 Euro Exemplar ist natürlich weg.
Was sagt ihr hierzu:
Vespa Special 50 ccm
ohne Motor mit Papiere
Was kostet mich ein gebrauchter, funktionierender Motor?
Sehr cool! Und Steuer?
Noch ne Frage: Welche Transportmöglichkeit für nicht zugelassene Vespas hat sich den bewährt?
Müsste das Ding irgendwie von der Stuttgarter Gegend nach München kriegen! Auf Achse schließ ich mal aus... Hab nen Polo 6N, aber da passt nichtmal n IKEA Schrank rein... aber ne Vespa?!? Erfahrungswerte?
Ich schon wieder,
hier ein Tipp für alle Nordlichter:
Text: Vespa 50 N Spezial als Teileträger oder zum rest.
Preis: 100,00 EUR FP
Kontakt: Telefon [Blockierte Grafik: http://img.quoka.de/quoka.de/contacts/85/cd11986385_9a22ad5813.gif]
Die Anzeige ist nicht von mir!
Sie ist erschienen in: Annoncen AVIS - Avis Nord Freitag am 12.10.2007
Viel Glück beim ergattern, und wenn einer von euch sie bekommt will ich Fotos sehen !
Nee, hab nur den Text des Inserates (der kursive Text oben ist der Original-Inserattext, nicht von mir) ...
Bilder leider keine.
Neu lackieren hab ich nicht vor, wie gesagt, fahrbereit schrauben, TÜV machen, anmelden und dann in Ruhe optimieren...
Bastlerfahrzeug heisst wohl, dass eben die genannten Mängel existieren, so versteh ich das. Ob bei der Lichtanlage der Kabelbaum oder die Scheinwerfer gemeint sind weiß ich nicht, ist aber beides im Rahmen preislich, oder?
Wie ist denn das eigentlich so preslich mit Versicherung und Steuer? Hängt die Schadensfreiheitsklasse der Versicherung mit der vom PKW zusammen?
Hallo allerseits,
ich bin neu hier, deswegen kurze Vorstellung, ich heiße Jochen, komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 24, Student und gerade in München wohnhaft...
Obwohl ich eigentlich eher der Autobranche zugeneigt bin, hab ich jetzt beschlossen, mir als Einstieg in die Welt der Klassiker ne Vespa zuzulegen.
Ne 50er solls sein, es darf auch was zu schrauben sein, "rolling restoration" ist wohl der richtige Begriff...
Hab mich hier schon ein bißchen eingelesen und werde euch jetzt wohl des öfteren mit irgendwelchen vermeintlich entdeckten Schnäppchen nerven... dann fang ich mal an :
Piaggio, Vespa 50 N spezial, 2 kW, 20 tkm, Bj. 74
Schwarz, Bastlerfahrzeug, fahrbereit, schlechte Lackierung, Tacho fehlt, Lichtanlage- Sitzbankbezug und Handgriffe defekt., BE und Schlüssel vorhanden.
300,00 EUR VHB
Legt einfach mal los mit eurem Fachwissen... bin gespannt!