Hellblau-Metallic 652 für das Model 50 Spezial von 78
Gruß
Peter
Hellblau-Metallic 652 für das Model 50 Spezial von 78
Gruß
Peter
hallo zusammen,
ich möchte für meine bessere hälfte ne px 80 lusso von bj.92 auf malossi 166 umrüsten.
folgende teile würde ich bei sip beziehen:
malossi 166 zylinderkit
kurbelwelle von der 125er
kupplung cosa oder px 200
24er gaser
jetzt meine fragen:
was muß ich am motor nacharbeiten damit die teile passen
soll ich an der getriebeübersetzung was ändern, oder reicht die cosa-kupplung
der motor soll kein rennmotor werden, sondern in der stadt u. auf der landstraße gescheit zu fahren sein
was muss ich beachten, damit ich den motorumbau im raum 45486 mülheim eingetragen bekomme
gruß
peter
Was brauche ich für Teile wenn ich meinen 80er Block behalten will:
Kurbelwelle mit längerem Pleul von der 125er
Malossi 166 Satz
Stärkere Kupplung mit 22 Zähne
24er Vergaser
Auspuff Sito plus
Alle Motorlager und Dichtungen neu
Schaltreuz neu
muß ich am Motorgehäuse was nacharbeiten, damit Zylinder und Kurbelwelle passen?
Gruß
Peter
ist der baugleich mit einem PX 150 Motor von Bj. 80
also kann ich den in meine 82er PX 80 einbauen und bekomme den eingetragen?
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
habe gerade mein Lüfterrad abgezogen und festgestellt, dass die Kurbelwelle ca. 0,1-0,2mm quer Spiel hat.
Darf ich jetzt den Motor zerlegen und neu lagern?
Ist ja ein PX 80 mit 139er Malossi. Laufleitung 27000.
Gruß
Peter
Hi.
danke für die Antwort.
Wo find ich denn die Malossi Toleranzen?
Da nur 6 bar Kompression. habe ich gerade mal den Malossi Zylinder von meiner PX 80 abgenommen und messe:
1 Kolbenring
Laufflächen sehen gut aus
Kolben oben 60,75
Kolben unten 60,85
Zylinder oben 61,16
Kolben unten 61,10
Etwas viel Spiel, oder nicht?
Guten Morgen zusammen,
kann ich mir ein PXer 200er Motorgehäuse besorgen und alle Innenteile aus einem 200er Cosamotor reinpacken?
Passt da wirklich alles? (will keine bösen Überraschungen erleben)
Wie sieht es mit der Zündanlage usw. aus, kann ich die vom Cosamotor nehmen oder von meinem PX 80 Motor in den 200er einbauen.
Wie sieht es mit dem Vergaser aus. passt der von meinem 80er?
Gruß
Peter
grün-rot-weiß in die Zündspule
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine 82er PX neu aufzubauen.
Der Rahmen wird gerade gestrahlt.
Die Fahrgestellnummer hinten am Rahmen habe ich fotografiert, da kaum zu erkennen.
Jetzt erkennt man nix mehr, was tun?
Die obere Nr. ist noch OK, aber die Untere ist nicht mehr zu erkennen.
Gruß
Peter
Hallo zusammen.
Habe mir jetzt doch eine 82er PX mit eingetragenem 139er Malsossi zugelegt und will sie neu aufbauen.
Bin gerade beim Zerlegen und werde mir einen Motor-Montageständer zusammenschweißen.
Wie kann ich den Motor im Montageständer zum laufen bringen? Habe von Elektr. keinen Schimmer, welches Kabel wo dran usw.
Ich messe nur 5 bar Kompression und möchte im Montageständer dann mit neuen Verschleißteilen einen Probelauf starten.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Peter
Alles anzeigen
ich habe mich anders entschieden und mir eine 82er PX 80 mit eingetragenem 139er Malossi gekauft.Bin gerade dabei zu zerlegen, und werde dann kompl. neu aufbauen.
Technische Fragen kommen von mir jetzt einige
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
also, der Roller ist von 93 und nicht von 97.
Habe heute die Papiere gesehen.
Dann habe ich heute beim TÜV angerufen, und der Prüfer sagte....
Wenn sie einen 135er Umbausatz von DR oder 139er Malossi montieren und im Gutachten ihr Roller aufgeführt ist, trage ich ihnen das ein. Abgas-Norm ist mir Wurst, sagte der.
Wenn der Roller von 93 ist muß nur das Gutachten nur zum Roller passen.
Hat jemand von euch ein DR 135 Gutachten, und kann mir eine Kopie schicken und mal nachsehen ob meine PX 80 Lusso mit E-Starter aufgeführt ist??
Gruß
Peter
Wenn ich dem alten Herrn den Roller für 500,-€ abschwatzen kann, kauf ich den und gehe auf die Suche nach einem Motor.
Kann ich denn einen alten 125er Motor einbauen, und bekomme ich den denn eingetragen?
Guten Morgen zusammen,
bin der Neue und habe mich auch schon kurz vorgestellt.
Hatte bei meiner Vorstellung ein p. Fragen die evtl. untergehen.
Kann ich bei einer PX 80 Lusso mit E-Starter (ca. 10 J. jung) wie vor 15 Jahren bei meiner PX 80 auch auf 135cm³ umbauen, oder einen 200er Motor einbauen, oder ist bei einer 97er alles anders als früher bei den Anfang 80er Modellen?
Gruß
Peter
Hallo Leute,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Bin schon etwas älter, Bj. 61 und überlege jetzt nach über 10 Jahren mir wieder eine Vespa anzuschaffen.
Ich fahre zur Zeit eine BMW R1100RS, möchte mir aber für die Stadt wieder eine PX zulegen.
Folgende Modelle habe ich früher gefahren:
PK 50
PX80/135
PX200
Geschraubt habe ich immer selber.
Jetzt kommt es, ich kann eine PX80 Lusso mit E-Starter bekommen, dass Schätzchen ist ca. 10 Jahre jung, hat 6000km gelaufen und sieht aus wie neu. Preis wieß ich nocht nicht, da der ältere Herr (also noch älter als ich) im Krankenhaus liegt.
Meine Frage, kann ich bei diesem Model auch ohne Probleme auf 135cm³ umbauen wie bei meiner alten PX80 von 83 ?
Kann ich ohne Probleme auch einen 200er Motor einbauen, oder ist bei den Lusso-Modellen mit E-Starter nichts mehr wie früher?
Sorry, mit fehlen da ca. 10-15 Jahre schrauberei an der PX.
Gruß Peter