so da bin ich wieder!
polradabzieher ist endlich gekommen!
im kreis sieht man einen strich auf der platte und nicht zwei striche wie bei euch (A und T)
sieht gut aus oder?
hat sich der zzp nicht verstellt?
Beiträge von endlichvespa
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ok ich versuch es mal.
Also beim andrehen muß choke gezogen sein und etwas mit dem gas spielen bis sie anspringt.
Wenns sie an ist hört es sich an wie normale motorengeräusche, je nach gas geben lauter und leiser, also relativ normal. So nach ca 2min wird sie leiser und nimmt das gas nicht mehr richtig an und hört sich so abgehackt/spuckend/stotternd an und geht aus.
Ist blöd zu erklären aber ich hoff ihr könnt mir folgen.
Wenn wir grad bei geräuschen sind.
Beim starten mit choke ohne gas hört man ein normales drehgeräusch.
Wenn ich aber beim starten noch gas dazugebe dann hört man ein lautes brummen und man merkt sie will starten. -
Wie reinigst du denn? Es kommt vor allem auf Düsen und kleine Kanäle an. Hast du die Dichtungen auch mal neu gemacht? Und durch Reinigen wird ein kaputter Schwimmer nicht wieder heil.
Pickup würd ich erstmal durchmessen bevor du Ersatz besorgst.
gereinigt habe ich wie im forum beschrieben mit waschbenzin zahnbürtse und druckluft.
dichtungen hab ich noch nicht erneuert, kommt als nächstes.
polradabzieher sollte ich anfang nächste woche bekommen.
pickup lass ich am montag durchmessen! -
Polradabzieher besorgen...
Mal ehrlich: weißt Du wer sich in den letzten 2 Jahren an der Kiste zu schaffen gemacht hat?
Ich hab´dieses Topic ja für einen Hoax gehalten nachdem ich die Geschichte mit der Bohrmaschine las...
Mittlerweile glaube ich Du meinst es wirklich Ernst!Also runter mit dem Polrad und berichten was Du siehst. Im Motorgehäuse findest Du normalerweise einen eingegossenen Strich, die Platte hat zwei Markierungen (A & IT). Der Gehäusetrich sollte irgendwo im Bereich zwischen den Gundplattenmarkierungen liegen. Dann sollte die Kiste wenigstens anspringen. guckst du hier, weißt du was ich meine.
was für eine zündung hat denn so ein xl-ding? elektronisch oder kontakt (ja schlagt mich, ich hab´so ne mühle bis jetzt nur aus 10m entfernung bewundert)?
elektronisch: pick-up (schwarzer würfel auf der grundplatte) vielleicht defekt? ob´s nun messwerte & toleranzen für pks im netz gibt: keine ahnung.
kontakt: kontakte richtig eingestellt (machen sie 0,4mm auf)? kondensator o.k.?die dritte edith meint: hilfe! nicht schon wieder bohrmaschine! du bringst dich noch um! oder gibt´s mittlerweile verlängerungen mit durchrutschkupplungen?
und nein, es ist nicht normal, dass sie öl aus dem auspuff spukt. was habt ihr im vorwege noch unternommen?
die vespa wurde vor zwei jahren in die garage gefahren und seit her nicht mehr angefasst!zu elektronisch = ich hab einen schwarzen würfel (werd mir mal einen ersatz besorgen)
wir haben wie gesagt alles gereinigt und die zündkerze getauscht! (vergasser schon 2 mal gereinigt!)
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Was ist denn mit anschieben?
Imich wundert, dass sie von selbst wieder ausgeht. Da ist doch bestimmt das Problem? Kraftstoffdüse?Anschieben haben wir schon probiert aber ohne erfolg!
die kraftstoffdüse sitzt doch direkt am tank oder?
wenn ich den hahn am tank aufdreh läuft das benzin super durch den schlauch! wenn ich aber vergesse den hahn zu schließen tropft es unter der vespa nach einigen minuten was aber normal ist!
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habe jetzt grad festgestellt
wenn ich sie per bohrmaschiene starte dann spukt sie öl aus dem auspuff ist das normal?
si läuft auch nur ca 2min dann geht sie aus und nicht wieder an! erst nach ein par minuten bekomm ich sie wieder über bohrmaschiene an! -
hab jetzt sämtliche kabel überprüft konnte aber keinen fehler feststellen!
was nun? -
Hast du denn schonmal unters Polrad geschaut?
unters polrad konnte ich noch net schauen da mir der bestimmte polrad abzieher fehlt!
hab zwar eine große wekzeugsammlung aber sowas fehlt -
der wohnort würde das starten mit der bohrmaschine erklären
spaß bei seite, wie soll sich der ZZP den durch die standzeit verstellen?
lief sie vor 2 jahren noch rund?die idee mit der bohrmaschiene kam von einem pfälzer! könnte aber genau sogut von einem mannheimer kommen da hast du recht!
keine ahung wie der zzp verstellen konnte?
angeblich lief sie super vor 2 jahren!
wenn ich versuch sie zu starten dann merk ich wie sie wil aber net kann -
Wohnort?
MANNHEIM
nach ein paar startversuchen ohne erfolg denk ich es liegt am zündpunkt (klingt für mich irgendwie logisch)
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der vergaser muss auch eingestellt werden.
Der Schwimmer darf nicht kaputt sein, auch muss die Kammer abdichten.
Der Vergaser muss abgedichtet werden, auch die Kurbelwelle und die Getriebeausgangswelle.
Wenn ein Fuinke kommt ist das schon mal ganz gut.
Wenn dieser auch im richtigen Moment kommen würde wäre das sogar noch viel besser -> also Zündung kontrollieren wäre jetzt mein Tipder schwimmer ist doch das runde plastikteil im vergasser? (schwimmring)
dieser bewegt sich bei mir und die angehängte nadel geht auch hoch und runter!
kurbelwelle und getriebewelle sitzen doch unter dem antriebsrad?
zündungseinstellung muß ich wohl in der werkstatt machen lassen! die beschreibungen im netz lassen mich dazu schließen!
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also zündkerze neu vom vespa händler!
vergaser komplett in benzin gelegt und gereinigt!
tank gereinigt und frisch betankt! benzinschlauch ok da bei hahnöffnung sprit kommt!
ich weiß net weiter! -
zündfunke vorhanden!
werd jetzt noch mal den vergasser reinigen!
kann da was mit dem auspuff sein? -
Hallo miteinander!
habe gestern von einem freund eine PK50XL Bj 1986 bekommen!
die vespa stand 2 jahre in der garage und sprang deshalb nicht an!
hab dann den vergaser und tank gereinigt und die zündkerze erneuert!
bin dann hin und hab versucht zu starten aber ohne erfolg.ich zieh den joke und kicke aber nichts tut sich!
wenn ich aber dabei noch den gaszug betätige kommt zumindestens ein brummen und man merkt die vespa will!
nach 20 mal kicken tun mir aber leider beine weh!
also ist mein kumpel auf die idee gekommen die vespa mit einer bohrmaschiene zu starten (19 nuß mit verlängerung in bohrmaschiene und dann direkt aufs schwungrad)
nach ein paar sekunden springt sie mit vollgas an und hustet was das zeug hält!
ich dann langsam mit dem gas runter und sie läuft dann!hab schon das gesammte forum durchgelesen aber ohne erfolg! hab auch schn sämtliche tipps ausprobiert was nun?
ich wollt schon immer ein vespa und nun hoffe ich auf euch!