sorry bin in der largeframe ecke gelandet, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen??
Beiträge von FloJoe
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moin leute,
ich bin auf der suche nach nem funktionierenden setup für meine pk.
an der hab ich folgendes verändert: dr 75, simonni lefthand, shb 16.16 mit 68er hd.nun hab ich folgendes problem: im unteren drehzahlbereich läuft sie viel zu mager und nach volllast kommt sie nur langsam wieder ins standgas. ausserdem springt sie nich mehr an wenn der motor warm ist.
wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
gruß
flo -
moin leute,
hab folgendes problem. ich hab in meiner pk 50 seit gut nem jahr ein dr 75 verbaut, hatte bis vor nen paar wochen nie startprobleme. auch wenn der motor noch kalt is springt sie direkt beim ersten kick an, nur wenn er warm gelaufen is und ich ihn neu starten will, zickt er rum. muss dann ers 15-20 min warten dann gehts wieder. mein händler des vertrauens sagte mir damals als ich den zylinder gekauft habe, dass ich eventuell wenns wärme draussen is, ne neue zündkerze brauch. falls ja, dann welche? habt ihr rat für mich?
gruß
flo -
aso, also brauch ich den deckel nich? aber was is nun mit dem filtereinsatz? der passt da nich mehr rein.
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so sieht der in etwa aus.
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moin zusammen,
ich habe mir vor kurzem nen polini sportluftfilter für nen 16er vergaser gekauft. nun war da aber nen teil dabei womit ich aber auch ma rein gar nichts mit anfangen kann. und zwar so ne art abdeckung mit 3 löchern. 2 kleine und ein größeres. zudem noch 2 schlitzschrauben. und wenn das nich alles wäre, bekomm auch den filtereinsatz nich zwischen gehäuse und vergaser rein.
jemand ne idee was ich da machen könnte?
gruß
flo -
jut jut
dann dank ich euch für die hilfe -
was könnte denn im schlimmsten fall passieren wenn ich sie nich drauf mach???
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hab ich schon ausprobiert, hat aber nich sooo gut geklappt. zur verteidigung der haube muss ich aber sagen das es schon recht dunkel war^^
ich werds dann morgen noch ma versuchen -
das war mir schon klar das man den motor absenken muss, wollte nur wissen ob es auch ne spezielle abdeckung für nen 75 ccm zylinder gibt oder ob die vom 50er auch druff passt.
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moin leute,
wollt ma fragen ob es ne passende zylinderabdeckung für nen dr 75 gibt? bekomm meine alte da irgendwie nich mehr drüber.
kann es auch sein das so ne abdeckung auch was mit der thermik zu tun hat und den zylinder besser kühlt???gruß
flo -
die geht eigentlich leicht zu kicken, im prinzip so wie vor dem umbau. am polrad hab ich allerdings nichts gemacht. hab aber auch schon gehört das ich mal nachschauen soll, ob dieser halbmondkeil noch inner nut drin sitzt.
ich glaub sowieso das es nichts großes sein kann, muss nur ma genügend zeit finden ma alles zu kontrollieren -
alles klar werd ich auf jeden fall ma machen.
danke schon schon mal. -
dann frag ich aber nur warum sie anfangs recht gut lief und auch sofort anspring. naja ich werd jetz auf jeden fall die neue düse einbauten und ma schauen ob sie dann läuft. könnte es denn noch andere gründe geben?? wenn ich schon ma dabei bin kann ich dann direkt alles nachschauen!!
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nein noch nich aber man sachte mir das es im groben und ganzen auch mit der original bedüsung geht. weiß aber nich was momentan für hd verbaut is. neue hd is aber schon am start muss noch verbaut werden. 70er hd sollte doch reichen oder???
wie sieht es dann mit der vergaser einstellung aus?? -
moin leute,
ich habe vor kurzem einen dr 75 zylinder verbaut. hat auch alles super geklappt, sie lief einwandfrei. bei der ersten probefahrt ging sie aber aus und danach habe ich sie nich mehr anbekommen. und ja sprit war bzw. is vorhaden.
nach erster diagnose sind zündfunke und kompression vorhanden. und jetz fällt mir nichts mehr ein was es sein könnte.
habe noch den original vergaser drin. is nen 16.10er. kann es vielleicht daran liegen das er zu klein ausgelegt is???
würde mich über einen rat freuen.gruß
flo -
auf jeden fall danke für die tipps
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jut dann bau ich den um
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jut dann is der auf jeden fall falsch drin
meinse daran kann es liegen?? -
hey leute ich hab noch ma ne frage
und zwar
auf der seite des kolbens war nen quadratisches loch. ich wusste jetz nich was das zu bedeuten hatte weil der original kolben sowas nich hatte
ich habe ihn nun mit dem loch richtung auslass verbaut. is das so richtig und was für eine funktion hat dieses loch???